Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich hatte versprochen bilder einzustellen, bis die vögel eingezogen sind - und was ich verspreche, halte ich auch!!!! gestern wurde das mittlere...

  1. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ich hatte versprochen bilder einzustellen, bis die vögel eingezogen sind - und was ich verspreche, halte ich auch!!!!
    gestern wurde das mittlere feld im "dach" noch geschlossen, heute soll der boden noch mit pvc ausgelegt werden um das laminat zu schützen, dann ist die glaswand dran und danach wird einzug gefeiert!
    der zeitplan wurde genau eingehalten von meinem mann denn weihnachten sollte sie fertig sein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy06

    Birdy06 Guest

    auch von mir mal wieder :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    isrin ich habe mich dazu total schief gelacht:
    der spruch ist genial! :D
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    dave, nicht der spruch ist genial sondern die vögel - die machen das in der tat!!
    wenn einer keine lust mehr hat, macht der nächste genau an dieser stelle weiter!

    gesehen habe ich das mal bei meinen wellis - die wollten sich eine bruthöhle in die garagenwand knabbern. die hennen haben wirklich abwechselnd in schichtarbeit geknabbert, bis ein loch durch die wand durch war und die vögel in der garage waren. ich habe dann die ganze wand mit draht bespannt (dieser ewige freiflug in der garage war nichts)

    die sperlis arbeiten aber ebenso!
     
  5. Birdy06

    Birdy06 Guest

    8o 8o 8o krass! und ich dachte das wäre ein schertz!

    zum glück nagen meinen beiden noch nicht8o an der holz voliere...
     
  6. Gürkchen

    Gürkchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Birdy06,

    keine Angst, Holzvolieren werden nicht zwangsweise zerlegt. Ich habe für mein Pärchen vor ein paar Monaten eine Kleinvoliere gebaut und sie steht noch. Dafür wird zur Zeit das dicke Kletterseil fast täglich durchgenagt (!). Wenn man diese Energie nutzen und in Strom verwandeln könnte, wäre ich energietechnisch autark... :D
     
  7. Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    Hallo Isrin,

    ich habe mich hier jetzt von vorne bis hinten durchgelesen und mir alle Bilder angeschaut. Die Voli sieht echt mehr als klasse aus. *großes lob* Deine Piepmätze werden sich mit Sicherheit sehr wohl darin fühlen. *beneid* ;-)

    Werde mal diesen Therad weiter verfolgen und schauen, vielleicht gibt es ja bald Bewohnte Bilder. *s*


    Liebe Grüße
    Sabine
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    wir sind fertig und die vögel sind eingezogen.


    1. foto: mein mann setzt die letzte scheibe ein
    2. foto: ich habe die scheiben beklebt um ein gegebfliegen zu verhindern
    3. foto: das erste paar hat den umzug hinter sich gebracht
    4. foto: der umzug ist von allen geschafft
     

    Anhänge:

  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    herzlichen glückwunsch!

    sieht wirklich gut aus und dann hoffe ich mal, dass die kleinen auch ihr gefühl von sicherheit in der voliere aufbauen können, denn es wird für sie sicherlich was völlig neues sein, ist ja nun zu allen seiten offen

    hat dein mann aber wirklich eine superleistung abgeliefert, hut ab!! :zustimm:
     
  10. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    danke schön uwe!
    mein mann war wirklich fleissig - jetzt aber kaputt und hat sich für heute schon abgemeldet, lach

    noch sind die kleinen aufgeregt und suchen schlafplätze.
    ich lasse auch das licht an damit sie sich orientieren können.
     
  11. #70 ginacaecilia, 21. Dezember 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    :bier: :dance: :freude: :beifall: :zustimm: :prima: klasse !:rockon: :gimmefive :lekar: :0-
     
  12. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    die erste nacht in der neuen voliere haben meine racker gut hinter sich gebracht.
    alle waren mucksmäuschen still. jetzt wird die voliere richtig erkundet, alle äste und sitzgelegenheiten getestet. vor allem der grosse zweig korkenzieherhasel hat es den kleinen monstern angetan. die zweige wippen toll und die schäfchen, die daran hängen, kann man prima knabbern.

    die glasscheiben werden als hindernis erkannt und gemieden - das war wirklich meine grösste sorge (unbegründet, wie ich jetzt sehen kann)
     
  13. #72 Wachtelgould, 22. Dezember 2006
    Wachtelgould

    Wachtelgould Mitglied

    Dabei seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24217 Barsbek
    Hallo Isrin,
    es ihr habt echt eine wunderschöne voliere gebaut!(kann man ja glatt neidisch werden :-) ) ich wünsch euch und euren sperlis viel spaß mit dem neuen "palast".
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    so, noch einmal fotos von meiner bande, die alle sehr zufrieden sind.
    sitzen weit über meinem kopf und schauen auf mich herab, lach
    sie bleiben auch ganz gelassen, wenn ich an der voliere vorbei gehe oder die treppe herauf komme. kein wildes geflattere wie ich befürchtete.

    ich denke, die fotos sprechen auch für sich

    1. bild: jeannie (rechts unten) und joshi (links)
    2. bild: lara (links) und jargo (rechts)
    3. bild: mira (oben, grün) und sammy
    4. bild: joshi
    5. bild: jeannie
     

    Anhänge:

  15. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    und die beiden letzten bilder

    1. bild: jeannie wird von joshi gekrault
    2. bild: sammy (links), mira (mitte) und jargo (rechts)
     

    Anhänge:

  16. Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    Hallo Isrin,

    danke für die tollen Bilder. Deine Vögel fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Zuhause. ;-)

    Du kannst stolz sein auf deinen Mann, er hat eine richtig schöne Voliere gebaut.

    Wünsche euch viel Spaß damit!

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist nun unsere neue lieblingsbeschäftigung:
    die vögel machen dreck und ich ihn wieder weg

    lara beim schreddern und das ergebnis
     

    Anhänge:

  18. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ist ja wirklich klasse geworden die Voliere, Hast Du den Zwergen auch schon einen Weihnachtsbaum aufgestellt? Früher gab es bei einer Neueinweihung eine Party :+party: Ach ja und was gelbes fehlt auch noch in der Voliere. Grün und blau gibt es ja schon. :D :D :D
     
  19. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo hans,
    mit der party wollen wir mal sehen - aber du weisst ja: es werden auch geschenke angenommen und wenn du zufällig was "gelbes" hast ...., lach

    den weihnachtsbaum werden sie wohl morgen in form einiger kleinen zweige bekommen.

    schön, dass dir das luxuswohnheim auch gefällt!
    (habe gestern schon mein weihnachtsgeschenk bekommen, freu)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und falls es eine party geben sollte und ich eingeladen werde, was gelbes habe ich auch (ein kleines gelbes plastikentchen als einweihungsgeschenk)
     
  22. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    haben wir jemals ohne dich gefeiert? wird auch nie passieren!
    das plastikentchen kenne ich schon - hattest du mal mitgebracht - ich bin jetzt wirklich am überlegen: um das teil zu kriegen müsste ich ja doch .... :D
    na, mal sehen!
     
Thema: Eine neue Voliere entsteht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswände voliere

    ,
  2. zimmervoliere abends abdunkeln

Die Seite wird geladen...

Eine neue Voliere entsteht - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...