Eine neue Voliere entsteht

Diskutiere Eine neue Voliere entsteht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; *lach* nöö nöö, die kleinen Scheißer bleiben jetzt hier. *s* Inzwischen sind sie dabei den Nagerspielplatz zu zerschrettern. ;-) Liebe...

  1. Binchen1966

    Binchen1966 Guest

    *lach* nöö nöö, die kleinen Scheißer bleiben jetzt hier. *s*

    Inzwischen sind sie dabei den Nagerspielplatz zu zerschrettern. ;-)


    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    nachdem doch noch einmal umdekoriert wurde hier der spielplatz:
     

    Anhänge:

  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    abenteuerspielplatz pur :zustimm:
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke! :D
    so sehen meine gefiederten es auch!
     
  6. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    wow isrin, wunderschön!!! ich würde glaub ich den ganzen tag davor sitzen und nicht mehr weg kommen :p
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    susi, das geht mir ähnlich, lach
    sehr schön finde ich, wenn ich am pc sitze, habe ich die voliere genau vor mir
     
  8. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    da haben sich Deine Sperlis ja schnell eingewöhnt, ist ja auch kein Wunder bei so einem Traumhaus ;)

    Meine Frau hat heute auch wieder ihre Putz- und Dekorierwut an der Voli ausgelassen, jetzt müssen wir uns wieder auf die Suche nach den großen Weidenkugeln machen, die aus etwas dickerer Weide sind. Die anderen sind...... verschwunden :zwinker:
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, die dinger leiden wohl alle an schwindsucht - diese sind auch schon sehr zernagt. habe aber schon nachschub besorgt :D
     
  10. #109 Sonnensternchen, 4. Januar 2007
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    *neidischguck*...

    ....*grins*....ich frag mich gerade ob ich mir auch so einen Mann suchen sollte.
    Deine Voliere ist klasse......:bier:

    Viele Grüße Sonja
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...aber nicht jeder mann baut eine solche voliere, dieser versuch könnte auch fehlschlagen :D
     
  12. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    danke schön sonja!
    wenn du willst verkaufe ich sie dir, lach
    mein mann behauptet nämlich, er hätte wahnsinnig gepfuscht!
     
  13. Birdy06

    Birdy06 Guest

    Wow! Jetzt bin ich endlich dazu gekommen alles durch zu lesen! Klasse arbeit! echt super!

    na na na das ist aber ganz schon heftig!!! :D :D


    ja und das erste bild auf seite 12 antwort #115 ist ja klasse! die haben ja hammermässige beschäftigung bis zum abwinken da drinn!! klasse


    jeannie und joshi finde ich total süß, die gefallen mir so gut das ich genau solche auch gerne hätte! die anderen gefallen mir natürlich auch! 8)

    ach ja :

    eventuell könnte dein man da eine kleine glasscheib davor setzten, damit der dreck nicht nach aussen fällt. (würde ja plexiglass schreiben, aber das würde warscheinlich nicht in frage kommen bei dem bauherren:D )

    ansonsten lob an den meister sehr gut gemacht!! ach ja wann kommt er noch mal zu mir ? :D :D :D
     
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....wenn er bei mir fertig ist!!! (zusage kam mal nebenbei)
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    er ist total begeistert als ich ihm eben das arbeitsangebot vorlas!

    dave, wir haben schon plexiglas gekauft - aber ich glaube, ich will es nicht. da setzt sich der dreck auch noch zwischen glas und rahmen fest und das kriege ich sicher nicht so leicht raus.
    so ist schnell der besen oder staubsauger genommen und weg ist der dreck (oder aber platz für neuen, lach)
     
  16. Birdy06

    Birdy06 Guest

    ja daran habe ich auch gedacht. eventuell nur mit dem staubsauger dann. und putzen wäre auch schlecht. ausser man würde die scheibe mit 2 stifte links und recht befestigen, das die scheibe einfach wieder rausgenommen werden könnte.
     
  17. jey1987

    jey1987 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wow ein Traum von einer Voliere. Das wäre was für mich, aber ich glaub da würde meine bessere Hälfte streiken. Aber ich kann dir ungefähr nachfühlen, was dass für eine Arbeit ist. Kenn ich vom Terrarienbau. *klcik*

    Die Voliere ist echt super schön geworden Kompliment!!!

    Gruß klein Jey
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    plexi wird schnell blind und sieht dann nicht mehr schön aus.
    ich werde es offen lassen und habe dann eben eine beschäftigung - ist ja schnell gemacht.
    schön ist, dass die grossen scheiben sauber bleiben - hätte ich nicht gedacht. aber die sitzstangen sind in sicherer weite angebracht.

    danke schön, jey
    habe ich eben erst gesehen, dass du geschrieben hast.
    dein terrarium habe ich mir auch schon angesehen - ganz, ganz toll!
     
  19. Birdy06

    Birdy06 Guest

    he he dann biste doch kiwi an :D :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    habe ich schon - aber an der anderen seite der voliere, damit es nach aussen fliegt wo ich wischen kann!
     
  22. #120 siggikohly, 16. Juni 2007
    siggikohly

    siggikohly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21107 Hamburg
    voliere

    hallo,

    bin total begeistert von der schönen voliere + ausstattung und natürlich von den süßen sperlingspapageien.
    ich möchte auch gerne sperlis haben. bin total begeistert von den kleinen piepern.

    gruß aus hamburg von sigrid
     
Thema: Eine neue Voliere entsteht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glaswände voliere

    ,
  2. zimmervoliere abends abdunkeln