Eine Neue :-)

Diskutiere Eine Neue :-) im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Richtig heiße ich Nicole, 32 Jahre alt, bin verheiratet und wir haben...

  1. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Richtig heiße ich Nicole, 32 Jahre alt, bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

    Wir sind seeeehr tierlieb und haben mittlerweile einen Hund, einen Kater, zwei Zwergkaninchen und z. Zt. zehn Chinchillas + Nachwuchs.

    Seit einem halben Jahr habe ich mich total in Prachtrosellas verguckt die ich in einer Zoohandlung gesehen hatte.

    Und nun wird es ernst, denn wir wollen uns welche holen, d. h., wenn wir mit dem renovieren fertig sind und dann eine Voliere gebaut haben.

    Ich hoffe das ich hier dann viele Tipps zur Haltung bekommen kann.

    Liebe Grüße
    Nick
    Nicks Tierpage
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Nicole!

    Willkommen hier in den Vogelforen. Bei den Plattschweifsittichen bin ich selbst auch erst seit kurzem, nachdem ich einen Pennantsittich adoptiert hatte. Seit längerem bin ich schon bei den Wellis und den Zebrafinken, die habe ich schon viel länger.

    Und bevor Du jetzt sagst, daß man Sittiche nicht allein halten sollte: Das weiß ich auch und an dem Partner bastele ich noch, muß meinen Freund "nur" noch von noch so einem Großen überzeugen.

    Wir "sehen" uns dann ja wohl öfter mal hier, nicht?
     
  4. Nick

    Nick Guest

    Hallo Andrea,

    danke für Deinen Willkommensgruß.:0-

    Du hast ja schon eine ganze menge an "Federvieh", ich war heute bei einem Züchter, hat leider keine Prachtrosellas, aber Pennantsittiche habe ich dort kennengelernt, könnten mir auch noch gefallen.

    Dann drücke ich die Daumen, das Du Deinen Freund schnell überzeugen kannst und bald einen passenden Partner für Deinen Pennant bekommst.

    Liebe Grüße
    Nick
    Nicks Tierpage
     
  5. Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Nicole!

    Ja, mittlerweile ist das hier schon fast ein Vogelhaushalt - wir zwei Menschen werden nur noch geduldet, eigentlich ist das Wohnzimmer ja nicht mehr unsers ;).

    Du wirst schon noch Prachtrosellas finden, hast Du schon gesehen, daß Du ganz oben unter Adressen Züchteradressen nach Vogelarten und Bundesland suchen kannst?

    Das mit dem Freund überzeugen, erweist sich doch als schwierig, er hat einigermaßen Angst, daß die Lautstärke hier dann unerträglich wird, obwohl die Pennantsittiche ja im Vergleich zu den Wellis recht leise sind. Aber ich bleibe dran, das wird schon werden. :D
     
  6. Nick

    Nick Guest

    Hallo Andrea,

    danke das habe ich noch nicht gesehen, das oben Züchter eingetragen sind, werde gleich mal schauen.

    viel Glück noch mit Deinem Freund. ;)

    Liebe Grüße
    Nick
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Rüdiger, 26. Mai 2003
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Nick!

    So trifft man sich wieder!:)
    Hier sind einige Rosellahalter und andere Plattschweifler. Ich wünsche Dir viel Spaß und informativen Austausch!
     
  9. Nick

    Nick Guest

    Hallo Rüdiger,

    na schau mal an, die Welt ist doch klein, oder besser gesagt, die der Vogelfreunde. ;)

    Habe schon gesehen, das hier wohl einige Rosella-Halter sind, warte mal ab, wenn es dann soweit ist, werde ich alle mit Fragen nerven. :D

    Liebe Grüße
    Nick
     
Thema:

Eine Neue :-)

Die Seite wird geladen...

Eine Neue :-) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...