Eine Neue :-)

Diskutiere Eine Neue :-) im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Richtig heiße ich Nicole, 32 Jahre alt, bin verheiratet und wir haben...
N

Nick

Guest
Hallo,

habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Richtig heiße ich Nicole, 32 Jahre alt, bin verheiratet und wir haben zwei Kinder.

Wir sind seeeehr tierlieb und haben mittlerweile einen Hund, einen Kater, zwei Zwergkaninchen und z. Zt. zehn Chinchillas + Nachwuchs.

Seit einem halben Jahr habe ich mich total in Prachtrosellas verguckt die ich in einer Zoohandlung gesehen hatte.

Und nun wird es ernst, denn wir wollen uns welche holen, d. h., wenn wir mit dem renovieren fertig sind und dann eine Voliere gebaut haben.

Ich hoffe das ich hier dann viele Tipps zur Haltung bekommen kann.

Liebe Grüße
Nick
Nicks Tierpage
 
Hallo Nicole!

Willkommen hier in den Vogelforen. Bei den Plattschweifsittichen bin ich selbst auch erst seit kurzem, nachdem ich einen Pennantsittich adoptiert hatte. Seit längerem bin ich schon bei den Wellis und den Zebrafinken, die habe ich schon viel länger.

Und bevor Du jetzt sagst, daß man Sittiche nicht allein halten sollte: Das weiß ich auch und an dem Partner bastele ich noch, muß meinen Freund "nur" noch von noch so einem Großen überzeugen.

Wir "sehen" uns dann ja wohl öfter mal hier, nicht?
 
Hallo Andrea,

danke für Deinen Willkommensgruß.:0-

Du hast ja schon eine ganze menge an "Federvieh", ich war heute bei einem Züchter, hat leider keine Prachtrosellas, aber Pennantsittiche habe ich dort kennengelernt, könnten mir auch noch gefallen.

Dann drücke ich die Daumen, das Du Deinen Freund schnell überzeugen kannst und bald einen passenden Partner für Deinen Pennant bekommst.

Liebe Grüße
Nick
Nicks Tierpage
 
Hallo Nicole!

Ja, mittlerweile ist das hier schon fast ein Vogelhaushalt - wir zwei Menschen werden nur noch geduldet, eigentlich ist das Wohnzimmer ja nicht mehr unsers ;).

Du wirst schon noch Prachtrosellas finden, hast Du schon gesehen, daß Du ganz oben unter Adressen Züchteradressen nach Vogelarten und Bundesland suchen kannst?

Das mit dem Freund überzeugen, erweist sich doch als schwierig, er hat einigermaßen Angst, daß die Lautstärke hier dann unerträglich wird, obwohl die Pennantsittiche ja im Vergleich zu den Wellis recht leise sind. Aber ich bleibe dran, das wird schon werden. :D
 
Hallo Andrea,

danke das habe ich noch nicht gesehen, das oben Züchter eingetragen sind, werde gleich mal schauen.

viel Glück noch mit Deinem Freund. ;)

Liebe Grüße
Nick
 
Moin Nick!

So trifft man sich wieder!:)
Hier sind einige Rosellahalter und andere Plattschweifler. Ich wünsche Dir viel Spaß und informativen Austausch!
 
Hallo Rüdiger,

na schau mal an, die Welt ist doch klein, oder besser gesagt, die der Vogelfreunde. ;)

Habe schon gesehen, das hier wohl einige Rosella-Halter sind, warte mal ab, wenn es dann soweit ist, werde ich alle mit Fragen nerven. :D

Liebe Grüße
Nick
 
Thema: Eine Neue :-)
Zurück
Oben