Eine Neuer Vogel freund

Diskutiere Eine Neuer Vogel freund im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich bin neue Hier in forum Ich Züchte schon einge jahre diverse australische exoten und seit neuesten auch Grassittche. Und ich...

  1. #1 Bourksittich, 15. März 2008
    Bourksittich

    Bourksittich bodenpersonal

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo

    ich bin neue Hier in forum

    Ich Züchte schon einge jahre diverse australische exoten und seit neuesten auch Grassittche.
    Und ich habe da mal einige fragen zu Bourksittiche bzw Grasssitichen.

    1. kan ich ein Paar Schönsittiche in eien 5 m² Voliere mit 1.1 Spitzschwanz 1.1 Japanischen Mövchen und 1.1 Schmucktäubchen setzen ?

    2. Ich habe seite Heute ein Paar Boruksittiche nur weiß ich Leider nicht welche farbe sie haben, bin da ein bischen verwiert was da so die bilder im inet angeht, sind es nur Opal-ino, Rubino, Lutinos oder ganz was anders ?

    hier mal ein Paar bilder der beiden:

    Der Hahn
    [​IMG]

    [​IMG]

    das weibchen

    [​IMG]

    Beide zusamen
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bourksittich,

    erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei den Grassittich-Verrückten. :D
    Wir freuen uns immer über neue Leute!

    Zuerst mal zu Deiner zweiten Frage:

    Das sind Bourkesittich in rubinio.
    Ob es sich allerdings um ein Paar handelt, ist schwierig zu sagen.
    Normalerweise sind die Hähne viel kräftiger in der Farbe, Deine Beiden sehen von den Bilder her gleich aus. Außerdem haben Hähne einen nichtso hellen Kpf wie Hennen, sondern das rosa zieht sich bis in die Backengegend.
    Willst Du mit den Beiden ziehen?
    Ich frage, da diese Verpaarung nicht optimal ist. Man sollte rubinios (und auch andere) nie direkt mit zwei rubinio Vögeln ziehen sondern immer über einen Spalter. Unter dieser Verpaarung leidet zum einen die Farbe der Vögel als auch die Größe. Die rubinios werden immer kleiner und blasser.

    Zu Deiner ersten Frage kann ich nicht viel sagen.
    Im Prinzip sind 5m2 wohl ok um Grassittiche mit kleinen Exoten zu vergesellschaften. Allerdins müssten die Exoten dann auf Hirse und Ganz umgestellt werden, da den Grassittichen das Exotenfutter nicht bekommt.
    Außerdem können Schönsittiche während er Brut recht agressiv werden. Inwieweit sie dann auch gegen die von Dir genannten Arten gehen kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht halte und mich nicht mit diesen Exoten auskenne.
    Es kommt immer auch ein bißchen auf die einzelnen Schönsittiche an, manche reagieren während der Brutzeit aggressiver als andere.
     
  4. #3 Bourksittich, 15. März 2008
    Bourksittich

    Bourksittich bodenpersonal

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Hallo

    ja für diese jahr werde ich sie wohl verpaaren, müste ein paar sein haben schon gezogen. Ich habe noch ein zweites paar mit dem ich dan nächste jahr spalter ziehen werde, nun da ich es weiß ;)

    Ich werde es mal versuchen mit den Schönsittichen wen es nicht ghet ziehen sie halt wieder aus.

    auf was für futter muss ich den Die Exoten den umstellen ?
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich glaube, ich habe eben das Futter von Kanarien mit dem von Exoten verwechselt...

    Wenn die Exoten verschiedene Hirse, Glanz und Grassamen fressen, dann musst Du sie gar nicht umstellen. Dann passt das auf jeden Fall.
    Ich war eben in Gedanken wohl bei den ölhaltigen Saaten für Kanarien. :~

    Ja, die Schönsittiche würde ich auch mal beobachten, von der Größe der Voliere sollte es wie gesagt kein Problem geben.
     
  6. #5 Bourksittich, 15. März 2008
    Bourksittich

    Bourksittich bodenpersonal

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    hallo

    die idee kam mir auch grade in den sinn weil das Exoten futter ist doch fast identisch mit wellensttich und Grassitich futter. Meine 6 mögen die Größren Körner in den Neohpmen futter eh net da könnte man doch auch gleich Welli oder exoten futter Füttern ?
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja, im Prinzip schon. Nur solltest Du für die Grassittiche dann immer mal noch verschiedene Grassamen und ähnliches extra geben.
    Sonneblumenkerne ( natürlich in kleinen Mengen ) und Hafer wird zB auch gerne gefressen.
     
  8. #7 Bourksittich, 15. März 2008
    Bourksittich

    Bourksittich bodenpersonal

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    ich hätte noch sonne Papageien amadien mischung da da ist Knaulgrassamen oder so drin ? Das kan ich ja dazufütern und hafer kan man auch so besorgen ;)
    sonneblumen bin ich nicht der Fan von die machen dick ... zumindest die sperlingspapageine ;)
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Die Grassittiche auch. :D Daher ja auch in kleinen Mengen. Oder sagen wir mal so, man kann ein bißchen davon geben wenn die Energie die der Vogel benötigt höher ist wie zB während der Brut.
     
  10. #9 Bourksittich, 15. März 2008
    Bourksittich

    Bourksittich bodenpersonal

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    na dan werde ich einfach mal die Exoten an wellensttich futter gewöhne und sie dan zusmane serzen wen es wärmer wird :zwinker:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wenn es mit der Brut klappt, wäre es schon, wenn Du hier ein bißchen berichten könntest! :+klugsche:D
     
  13. #11 Bourksittich, 15. März 2008
    Bourksittich

    Bourksittich bodenpersonal

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Das werde ich tuten wen ihr das möchte villeicht krige ich ja bilder hin ;)
     
Thema:

Eine Neuer Vogel freund

Die Seite wird geladen...

Eine Neuer Vogel freund - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...