Eine Nymphi wollte...

Diskutiere Eine Nymphi wollte... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hochzeit machen.... *sing* Hallo alle miteinander. Am Donnerstag war es soweit. *freu* Nach 13 Tagen (bin zum glück nicht abgergläubisch)...
B

BoeserENGEL

Guest
Hochzeit machen.... *sing*

Hallo alle miteinander.

Am Donnerstag war es soweit. *freu*

Nach 13 Tagen (bin zum glück nicht abgergläubisch) habe ich Chap mit Lisy bei der Hochzeitsnacht erwischt. :D
Das war eine riesen Überraschung für mich. zu einem, weil das so schnell ging. ich hatte die hennen ja erst seit 13 tagen und zum anderen weil ich dachte, dass Lisy sich Chip ausgesucht hatte, da sie immer neben Chip saß. 0l

Hatte jedoch keine Kammera zur Hand. 0l Hätte sowieso davon keine Bilder gamecht, da sie den 1. Akt alleine haben sollten. ;)

Abends in ihren Käfig wurde dann Lisy von Chap fleißig gekralut. (bilder vorhanden).

schaut selbst. jedoch hat Lisy nicht ganz verstanden, was Chap von ihr will, wenn er ihr seinen Kopf hinstreckt. 0l Ich denke aber, dass sie schon nach drauf kommt, was er möchte.

viel spaß mit den Bilder.

Lieber Gruß von eurer BE
 

Anhänge

  • kraulen2.jpg
    kraulen2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 135
den tag danch sah es nicht mehr so aus, als würen die beiden ein paar. sie saßen kaum nebeneinander. hatten auch keinen stimmenkontakt usw. Nur abends saßen die beiden zusammen auf ihrem schlafbrett und haben Chip und Lucy verjagt, wenn sie auch aufs brett wollten.

aber gestern haben sie sich wieder gekrault. jedoch wieder nicht Chap die Lisy und nicht umgekehrt. Als Chap ihr den Kopf hinhielt, hat sie das gleiche gemacht. 0l 0l 0l

hier noch ein bildchen

gruß von be
 

Anhänge

  • kraulen4.jpg
    kraulen4.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 134
Paarverhalten???

Köönt ihr mir etwas über das Paarverhalten eure Nymphis erzählen?
Ich htte so etwas noch nie. Das ist alles Neuland für mich.

danke

gruß von be
 
Hallo Be!

TJa, unsere Nymphies sind nicht leicht, gelle :)

Ich habe selbst ein Paar, daß sich hin und wieder krault, sich dann hackt, ab und zu mal poppt, und das war es. Meine beiden Graunymphies hingegen haben eine richtig feste Paarbindung. Das ist wie beim Menschen völlig unterschiedlich. Also keine Sorge.

Vermutlich brauchen sie auch noch ein wenig Zeit, manchmal dauert es etwas länger, bis sie zueinander gefunden haben. Und das Treten muß nicht zwangslaufig auf große Liebe hindeuten, wenn der Trieb da ist, wird er auch abreagiert... Warte einfach noch etwas ab :p
 
Ach ist das ein süßes Brautpaar :) 8) .

Die Bilder wären wieder mal was für diesen Thread .

Ich würde auch sagen abwarten und beobachten.
Mein Mucki und Nicki haben 3 Jahre gebraucht zum sich gegenseitig zu Kraulen und noch 1/2 halbes Jahr mehr zum Treten. Obwohl sie von Anfang an ein untrennbares Paar waren.
 
danke euch beiden

gestern hat lisy den chap doch etwas gekrault, jedoch war er nicht zufrieden. typisch mann eben. :D

liebe grüße von be
 
gestern hat lisy den chap doch etwas gekrault, jedoch war er nicht zufrieden. typisch mann eben.

Bei mir ist die Henne manchmal unzufrieden mit der "Kraulleistung", was ist jetzt typischer, Mann oder Frau??:D

Ich war auch stolz, als ich meine beiden "erwischt" habe, da hat man das Gefühl "na endlich klappts mit den beiden", zumal ich vorher Probleme mit der Verpaarung hatte, ich weiß nicht, wie es bei Dir war.
 
@stefan

ich hatte keine probleme. jedoch dachte ich zuerst, dass lisy den chip ausgesucht hatte, da sie immer in seiner nähe saß. somit war es eine riesige überraschung.

ich hatte jedoch letzten sommer eine weißkopfhenne in pflege. und meine zwei haben auch damals schon fleißig gebalzt. jedoch wollte keiner von ihnen was von der henne wissen. lag es daran, dass sie anders aussah?

ich bin echt super froh, dass es so schnell geklaptt hat. das hätte ich echt nicht gedacht.

jetzt drück ich chip noch die daumen, dass sich lucy endlich von mir abwendet und zu ihm geht.

schöner tag noch

cu be
 
Thema: Eine Nymphi wollte...

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben