eine paar Fragen, bin neu hier

Diskutiere eine paar Fragen, bin neu hier im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, haben seit 2 Wochen 2 Rosenköpfchen Jungtiere, die vom Züchter extra so ausgewählt wurden, weil sie seit Anfang an immer schon zusammen...

  1. #1 marielie207, 27. November 2015
    marielie207

    marielie207 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    haben seit 2 Wochen 2 Rosenköpfchen
    Jungtiere, die vom Züchter extra so ausgewählt wurden, weil sie seit Anfang an immer schon zusammen verbracht habe
    sie verstehen sich also super und kuscheln viel. Streit gibt es selten.
    seit 2 Tagen aber sitzen sie oft aufgeplustert zusammen und ich mache mir nun Gedanken, an was das liegen kann.
    Fressen tun sie ganz normal. fliegen, rumturnen und klettern auch. nur das mit den aufgestellten Federn macht mir Sorgen.
    woran kann das liegen?
    viele Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo marielle207,

    wäre möglich, dass sie sich eingelebt haben und sich nun einfach ihre Ruhephasen gönnen. Als sie zu Dir kamen war ja alles neu für sie, was immer für Aufregung sorgt.
    Wenn sie schlafen, oder ruhen plustern sie sich auf. Haben sie dabei auch mal den Schnabel ins Rückengefieder gesteckt?

    Wenn sie sonst normal fressen, fliegen, turnen uns spielen sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

    Agaporniden haben über den Tag immer wieder wechselweise aktive und ruhige Phasen. Das ist ganz normal.
     
Thema:

eine paar Fragen, bin neu hier

Die Seite wird geladen...

eine paar Fragen, bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...