eine paar Fragen, bin neu hier

Diskutiere eine paar Fragen, bin neu hier im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, haben seit 2 Wochen 2 Rosenköpfchen Jungtiere, die vom Züchter extra so ausgewählt wurden, weil sie seit Anfang an immer schon zusammen...

  1. #1 marielie207, 27.11.2015
    marielie207

    marielie207 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    haben seit 2 Wochen 2 Rosenköpfchen
    Jungtiere, die vom Züchter extra so ausgewählt wurden, weil sie seit Anfang an immer schon zusammen verbracht habe
    sie verstehen sich also super und kuscheln viel. Streit gibt es selten.
    seit 2 Tagen aber sitzen sie oft aufgeplustert zusammen und ich mache mir nun Gedanken, an was das liegen kann.
    Fressen tun sie ganz normal. fliegen, rumturnen und klettern auch. nur das mit den aufgestellten Federn macht mir Sorgen.
    woran kann das liegen?
    viele Dank für eure Antworten
     
  2. #2 claudia k., 30.11.2015
    claudia k.

    claudia k. Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.05.2001
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo marielle207,

    wäre möglich, dass sie sich eingelebt haben und sich nun einfach ihre Ruhephasen gönnen. Als sie zu Dir kamen war ja alles neu für sie, was immer für Aufregung sorgt.
    Wenn sie schlafen, oder ruhen plustern sie sich auf. Haben sie dabei auch mal den Schnabel ins Rückengefieder gesteckt?

    Wenn sie sonst normal fressen, fliegen, turnen uns spielen sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

    Agaporniden haben über den Tag immer wieder wechselweise aktive und ruhige Phasen. Das ist ganz normal.
     
Thema:

eine paar Fragen, bin neu hier

Die Seite wird geladen...

eine paar Fragen, bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Ein paar allgemeine Fragen

    Ein paar allgemeine Fragen: Hallo liebe erfahrene und weniger erfahrene Papageienhalter. Ich war schon immer fasziniert von diesen wunderschönen Kreaturen und möchte in mehr...
  2. ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner

    ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner: Hallo zusammen, ich hab mich gerade angemeldet, nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, aber möchte hier lieber meinen speziellen Fall...
  3. Singsittiche Ezio und Aya - Kleine Story mit ein paar Fragen

    Singsittiche Ezio und Aya - Kleine Story mit ein paar Fragen: Hallo Liebe Vogelfreunde, Kurz zu meiner Person: Mein Name ist David, 20 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis und bin (noch) Kochazubi....
  4. Die Geschichte und ein paar Fragen zu meinen Gelbcheitelamas

    Die Geschichte und ein paar Fragen zu meinen Gelbcheitelamas: Hallo an alle Foris, Bevor ich euch mit Fragen bombardiere, hier erstmal die Geschichte meiner zwei Problemkinder. Seit 2 Wochen habe ich 2...
  5. Ein paar kleine Fragen...

    Ein paar kleine Fragen...: Hallo, mit wieviel Wochen ist eine Ringeltaube ausgewachsen? Wann bekommt sie den weißen Streifen am Hals? Und wann wird sie geschlechtsreif?...