eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Diskutiere eine Schwalbe macht noch keinen Sommer im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei mir brüten seit einigen Jahren Rauchschwalben. Dieses jahr fliegen sie immer zu dritt in den Schuppen. Was soll denn das?! Die...

Schlagworte:
  1. #1 andreas60, 6. Mai 2011
    andreas60

    andreas60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir brüten seit einigen Jahren Rauchschwalben.

    Dieses jahr fliegen sie immer zu dritt in den Schuppen.
    Was soll denn das?!
    Die Zusammensetzung kann ich nicht feststellen, sie sind alle hübsch.
    bin dankbar für jegliche Aufklärung

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phisamofu, 6. Mai 2011
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vorstellbar wäre, dass - ähnlich wie bei den Rabenkrähen - ein "Ableger" vom vergangenen Jahr noch als "Bruthelfer" mitmischt.
    Vielleicht gibts aber auch noch ganz andere Gründe ;)...
    Ich hab z. B. dieses Frühjahr zwei schwule Grünfinken vom letzten Jahr auswildern dürfen. War richtig niedlich, wie sich die beiden gegenseitig gefüttert haben :D...

    Grüßle
    Gerlinde
     
  4. #3 andreas60, 6. Mai 2011
    andreas60

    andreas60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bruthelfer:zwinker:
    aha
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Homosexualität ist unter Tieren nichts besonderes. In England gibt es schwule Schimpansen. In Münster(glaube ich zumindesten) gibt es schule Pinguine die trotzdem Nachwuchs haben da sie die eier von sprichwörtliche Rabenpinguineltern bekommen. und in dem Buch " wir kaufen einen Zoo" spricht der Autor von seinem offensichtilich schwulen Hund.
    tolerranz und peace für Jedermann. :D auch für Tiere.
    Nur Spaß
     
  6. #5 Phisamofu, 6. Mai 2011
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja klar, Lukas! Spaß solls ja machen! :p

    Und wirklich wahr:
    13 % der Schafe sollen homosexuell sein. Kanns bloß nicht belegen, weil ich nicht mehr weiß, wo ichs gelesen hab...:traurig: (Hach, der Morbus Alzhauser...oder wie der heißt...)

    Grüßle
    Gerlinde
     
  7. #6 andreas60, 6. Mai 2011
    andreas60

    andreas60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube wir kommen vom Thema ab.
    Auf Rauchschwalben würde ich ja nicht bestehen, aber Schafe sind das auf keinen Fall
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    noch mal so nebenbei
    Kauf dir Hundert Schafe und guckt wieviele Schwul sind.:D Ne mal zum Thema:
    Es gibt es sogar relativ haufig vor das die Kinder aus der letzten Generartion mit helfen. Das ist garnicht so unwahrscheinlich.
     
  9. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61

    Es wird sich um ein Paar und ein einzelnes Männchen handeln. Letzteres ist bereits am Brutplatz eingetroffen und wartet auf Madame Rauchschwalbe.

    LG astrid
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Phisamofu, 6. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bester Andreas, ich nehm Dir sogar die Rauchschwalben ab :D. So schwer sind die ja nicht zu erkennen. Und wahrlich nicht zu verwechseln mit Schafen! Schon gar nicht mit schwulen....
    ...Und ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein Schwalbenkind vom letzten Jahr ist, das noch nicht unter die Haube gekommen ist und jetzt beim Insektenjagen hilft.
    Vielleicht ein Nachzügler, der die letzte Jahresbrut - die bei den Schwalben ja oft nicht mal mehr genug Zeit lässt, um fit für den Zug zu werden - überlebt hat und dann auch den Zug geschafft hat.
    Theorien "spinnen" kann man da schon...

    Aber vielleicht weiß sonst jemand mehr und genaueres darüber...

    NS.
    Oh, das würd mich auch interessieren... Entsteht da noch ein zweites Nest, hast Du künstliche angebracht oder sitzen die alle - schließlich wären das dann vier erwachsene Schwalben - in einem Nest....?
    Rauchschwalben sind normalerweise einige Zeit vor den Mehlschwalben zurück vom Zug. Hier bei uns im Süden D´s sind sie schon seit 2. April wieder da.
    Da wär die Dame aber arg im Verzug...
     
  12. #10 andreas60, 8. Mai 2011
    andreas60

    andreas60 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie alles begann....

    habe hier ein schönes Grundstück und ich konnte zufrieden sein, aber an Vögeln tummelten sich hier nur Amseln und Spatzen und da habe ich zum Universum geseuftzt: " Ach hätte ich doch nur ein paar hübsche Vögelchen!"
    .. und siehe , es wurden mir zwei Rauchschwälbchen geschickt, die nach langer Beratung ein Nest bauten.
    Nun schon das dritte Jahr.
    Voriges Jahr haben sie wohl die zweite Brut nicht hochgekriegt und die Jungen vor dem Abflug aus dem Nest geschmissen.

    dank eurer Erklärung verstehe ich nun das Ganze.
    Im warmen Süden kam ihnen die bittere Reue an und so etwas sollte wohl nicht noch einmal passieren und so sprachen sie ihren älteten Sohn an.
    So nun wisst Ihr die wahre Geschichte und danke auch
    Andreas:0-
     
Thema:

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Die Seite wird geladen...

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - Ähnliche Themen

  1. Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?

    Schwalben (Florida, USA) - Progne subis?: Hallo, ich habe diese Schwalben in den Everglades in Florida, USA fotografiert. Liege ich hier mit Purpurschwalben (Progne subis) richtig? Besten...
  2. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Möwe/Schwalbe

    Möwe/Schwalbe: Hallo Weiss jemand was ich hier heute in der Schweiz vor mir hatte? Leider etwas weit entfernt, hat sich von den umliegenden Lachmöwen optisch...
  4. Schwalben Junges gefunden

    Schwalben Junges gefunden: Hallo, Und zwar habe ich ein Schwalben Junges gefunden auf dem Boden liegend. Als ich auf das kleine zuging hing der recht Flügel etwas herunter....
  5. Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?

    Bitte um Hilfe: Sommer- oder Wintergoldhähnchen?: Hallo Forum Ist der Vogel auf diesen 3 Fotos ein Sommer- oder ein Wintergoldhähnchen? Ich tippe auf letzteres. Fundort: Mischwald Agglomeration...