eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Diskutiere eine Schwalbe macht noch keinen Sommer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei mir brüten seit einigen Jahren Rauchschwalben. Dieses jahr fliegen sie immer zu dritt in den Schuppen. Was soll denn das?! Die...
A

andreas60

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
bei mir brüten seit einigen Jahren Rauchschwalben.

Dieses jahr fliegen sie immer zu dritt in den Schuppen.
Was soll denn das?!
Die Zusammensetzung kann ich nicht feststellen, sie sind alle hübsch.
bin dankbar für jegliche Aufklärung

Andreas
 
Vorstellbar wäre, dass - ähnlich wie bei den Rabenkrähen - ein "Ableger" vom vergangenen Jahr noch als "Bruthelfer" mitmischt.
Vielleicht gibts aber auch noch ganz andere Gründe ;)...
Ich hab z. B. dieses Frühjahr zwei schwule Grünfinken vom letzten Jahr auswildern dürfen. War richtig niedlich, wie sich die beiden gegenseitig gefüttert haben :D...

Grüßle
Gerlinde
 
Vorstellbar wäre, dass - ähnlich wie bei den Rabenkrähen - ein "Ableger" vom vergangenen Jahr noch als "Bruthelfer" mitmischt.
Vielleicht gibts aber auch noch ganz andere Gründe ;)...
Ich hab z. B. dieses Frühjahr zwei schwule Grünfinken vom letzten Jahr auswildern dürfen. War richtig niedlich, wie sich die beiden gegenseitig gefüttert haben :D...

Grüßle
Gerlinde

Homosexualität ist unter Tieren nichts besonderes. In England gibt es schwule Schimpansen. In Münster(glaube ich zumindesten) gibt es schule Pinguine die trotzdem Nachwuchs haben da sie die eier von sprichwörtliche Rabenpinguineltern bekommen. und in dem Buch " wir kaufen einen Zoo" spricht der Autor von seinem offensichtilich schwulen Hund.
tolerranz und peace für Jedermann. :D auch für Tiere.
Nur Spaß
 
Ja klar, Lukas! Spaß solls ja machen! :p

Und wirklich wahr:
13 % der Schafe sollen homosexuell sein. Kanns bloß nicht belegen, weil ich nicht mehr weiß, wo ichs gelesen hab...:traurig: (Hach, der Morbus Alzhauser...oder wie der heißt...)

Grüßle
Gerlinde
 
ich glaube wir kommen vom Thema ab.
Auf Rauchschwalben würde ich ja nicht bestehen, aber Schafe sind das auf keinen Fall
 
Ja klar, Lukas! Spaß solls ja machen! :p

Und wirklich wahr:
13 % der Schafe sollen homosexuell sein. Kanns bloß nicht belegen, weil ich nicht mehr weiß, wo ichs gelesen hab...:traurig: (Hach, der Morbus Alzhauser...oder wie der heißt...)

Grüßle
Gerlinde

noch mal so nebenbei
Kauf dir Hundert Schafe und guckt wieviele Schwul sind.:D Ne mal zum Thema:
Es gibt es sogar relativ haufig vor das die Kinder aus der letzten Generartion mit helfen. Das ist garnicht so unwahrscheinlich.
 
Hallo,
bei mir brüten seit einigen Jahren Rauchschwalben.

Dieses jahr fliegen sie immer zu dritt in den Schuppen.
Was soll denn das?!
Die Zusammensetzung kann ich nicht feststellen, sie sind alle hübsch.
bin dankbar für jegliche Aufklärung

Andreas


Es wird sich um ein Paar und ein einzelnes Männchen handeln. Letzteres ist bereits am Brutplatz eingetroffen und wartet auf Madame Rauchschwalbe.

LG astrid
 
Bester Andreas, ich nehm Dir sogar die Rauchschwalben ab :D. So schwer sind die ja nicht zu erkennen. Und wahrlich nicht zu verwechseln mit Schafen! Schon gar nicht mit schwulen....
...Und ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es ein Schwalbenkind vom letzten Jahr ist, das noch nicht unter die Haube gekommen ist und jetzt beim Insektenjagen hilft.
Vielleicht ein Nachzügler, der die letzte Jahresbrut - die bei den Schwalben ja oft nicht mal mehr genug Zeit lässt, um fit für den Zug zu werden - überlebt hat und dann auch den Zug geschafft hat.
Theorien "spinnen" kann man da schon...

Aber vielleicht weiß sonst jemand mehr und genaueres darüber...

NS.
Oh, das würd mich auch interessieren... Entsteht da noch ein zweites Nest, hast Du künstliche angebracht oder sitzen die alle - schließlich wären das dann vier erwachsene Schwalben - in einem Nest....?
Rauchschwalben sind normalerweise einige Zeit vor den Mehlschwalben zurück vom Zug. Hier bei uns im Süden D´s sind sie schon seit 2. April wieder da.
Da wär die Dame aber arg im Verzug...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alles begann....

habe hier ein schönes Grundstück und ich konnte zufrieden sein, aber an Vögeln tummelten sich hier nur Amseln und Spatzen und da habe ich zum Universum geseuftzt: " Ach hätte ich doch nur ein paar hübsche Vögelchen!"
.. und siehe , es wurden mir zwei Rauchschwälbchen geschickt, die nach langer Beratung ein Nest bauten.
Nun schon das dritte Jahr.
Voriges Jahr haben sie wohl die zweite Brut nicht hochgekriegt und die Jungen vor dem Abflug aus dem Nest geschmissen.

dank eurer Erklärung verstehe ich nun das Ganze.
Im warmen Süden kam ihnen die bittere Reue an und so etwas sollte wohl nicht noch einmal passieren und so sprachen sie ihren älteten Sohn an.
So nun wisst Ihr die wahre Geschichte und danke auch
Andreas:0-
 
Thema: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben