Eine schwere Entscheidung...

Diskutiere Eine schwere Entscheidung... im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe folgendes Problem: derzeit habe ich eine kleine Voliere oder besser gesagt einen Flugkäfig mit den Maßen 88 x 56 x 169 l x b...
Holzvoliere / tackern

Unsere Voliere ist jetzt hm ich glaub 5 Jahre alt .
Aufgefressen haben die Schlümpfe die immer noch nicht. Da ist die Witterung und gewisse Holzzerstörende Microorganismen viel schlimmer.
Das Antackern des Drahtes würde ich nur mit eine E-tacker machen und nur von aussen . So kommen die Vögel garnicht an die Schnittenden des Drahtgiiters heran.
Die E-Tackerklammern sehen ja ganz anders aus als bei den Handtackern. Sie sind bis zu 30 mm lang, haben dabei aber nur einen Schenkelabstand von rund 5 mm und das Material ist auch stärker. Solche Klammern halten natürlich viel besser im Holz als die Handtackerklammern.Übrigens gibt es diese Klammern auch mit einem Klebstoff beschichtet . der wird durch das einschlagen aktiviert und klebt die Klammer regelrecht im Holz ein . Aber wehe Ihr wollt so eine Klammer wieder rausziehen, das geht nicht:0-
 
holz

habe seit ca. einem jahr einen holzkäfig. er wird von zwei nymphen bewohnt. sie haben täglich zwischen 1 und fünf stunden freiflug (müssen flexibel sein, am we dann den ganzen tag) und der käfig sieht immer noch aus wie am anfang (ok ist ein wenig nachgedunkelt).

ich habe aus angst vor knabereien 4.5cm pfosten genommen. war überflüssig.


http://www.schurti.ch/004_/012.jpg
http://www.schurti.ch/004_/001.jpg


mfg
sbari
 
Thema: Eine schwere Entscheidung...

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
2.429
Kirsten63
Kirsten63
Y
Antworten
21
Aufrufe
4.491
Yasha
Y
L
Antworten
16
Aufrufe
1.632
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
7
Aufrufe
1.136
Kathrin
K
F
Antworten
12
Aufrufe
1.617
Fauli
F
Zurück
Oben