eine taube gefunde

Diskutiere eine taube gefunde im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich habe eine frage wie verhalten sich tauben aus der wiltniss sich in einer kiste den ich habe eine gefunden und ich habe sie in einer kiste mit...
J

jessi 14

Neuling
Beiträge
5
ich habe eine frage wie verhalten sich tauben aus der wiltniss sich in einer kiste den ich habe eine gefunden und ich habe sie in einer kiste mit wasser und futter gesetzt und sie ist so still man könnte denken das sie tot ist. ist das normal so oder er nicht

gruß jessi
 
Hallo Jessi,
das kommt ganz darauf an, was mit dem Täubchen ist.
Ist es jung? Krank? Verletzt? Ist es ein Stadt-, Brief- oder Wildtäubchen? Kannst Du ein Foto hochladen?

Wo hast Du die Taube gefunden und unter welchen Umständen?
 
im ich weiß nicht ob die taube kranke ist oder so sie ist gegen das fliegen netz an unserer terassen tür geflogen und wurde dan von unsere katze gejahrkt und sie hat an einem fuß sone ringe
 
Dann ist es entweder ein Brieftäubchen oder ein Rassetäubchen. Auf jeden Fall hat sie ein Zuhause und einen Besitzer. Hat die Katze sie erwischt? Dann müsste sie morgen zum Tierarzt.
 
glaube ja den sie hat geblutet und ich will morgen zum tierarzt nur ich weiß nicht ob das normal ist das sie so ruhig ist den ich hatte noch nie ein fogel in einer kiste gehabt oder so und wie kann ich das bild hochladen
 
Das Tierchen hat Todesängste ausgestanden und vielleicht auch Schmerzen, da ist es normal, dass es sich so verhält. Wenn es eine Brieftaube ist und sie auf dem Boden saß, ist sie vermutlich auch sehr geschwächt und dünn, so dass das auch noch dazu kommt.

Hast Du eine Wärmflasche? Die könntest Du ihr unter den Karton legen, die Wärme wird ihr gut tun und ihren Stoffwechsel bis morgen erhalten. Dann morgens zum Tierarzt und Baytril, ein Antibiotikum geben lassen. Die Katze hat nämlich Bakterien im Speichel und an ihren Krallen, die sich im Vogel ausbreiten und ihn innerhalb von drei Tagen versterben lassen an der Infektion.

Jetzt ist es Abend und das Täubchen schläft, das ist gut so.
 
es ist gut Möglich das das Tier einfach entkräftet ist.
Je nachdem wo es herkommt.
Habe auch gerade eineTaube hier die am ersten Tag ebenfalls sehr ruhig war.

Wen du beim TA bist lass dir doch gleich die Ringnummer ablesen ist einfacher mit einer 2ten Person ;)
Hoffentlich findet sich der Besitzer :D
 
jessi, hier ist die Anleitung, wie Du Fotos hochladen kannst:

1. Du gehst auf "Thema antworten",
2. dann auf "Erweitert", etwas runterscrollen und dann auf
3. "Anhänge verwalten".

Vor dort kannst Du

4. per "Durchsuchen" und
5. "Hochladen" von Deinem PC Bilder laden.

Danach klickst Du

6. auf "Fertig" und um die Fotos dann hier in einem Beitrag einzustellen gehst Du

7. auf die Büroklammer, die in der Menueleiste über diesem Schreibfeld ist.

Dort klickst Du

8. die Fotonummer an und das Foto erscheint an der Stelle, an der der curser ist.

LG astrid
 
ich habe ihr körner gegeben sonnenblum körner die hatten wir noch
 
Wenn die Sonnenblumenkörner ungeschält waren, kann sie sie nicht essen. Sie braucht z.B. Mais, Gerste, Erbsen, Weizen, Buchweizen.... zur Not auch Haferflocken.
Was ist mit dem Foto? Warst Du beim Tierarzt? Wie geht es dem Tierchen?
 
Thema: eine taube gefunde

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
3
Aufrufe
465
harpyja
harpyja
G
Antworten
5
Aufrufe
523
Gartentaube
G
Z
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
C
Antworten
1
Aufrufe
574
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben