eine taube gefunde

Diskutiere eine taube gefunde im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich habe eine frage wie verhalten sich tauben aus der wiltniss sich in einer kiste den ich habe eine gefunden und ich habe sie in einer kiste mit...

  1. jessi 14

    jessi 14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine frage wie verhalten sich tauben aus der wiltniss sich in einer kiste den ich habe eine gefunden und ich habe sie in einer kiste mit wasser und futter gesetzt und sie ist so still man könnte denken das sie tot ist. ist das normal so oder er nicht

    gruß jessi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo Jessi,
    das kommt ganz darauf an, was mit dem Täubchen ist.
    Ist es jung? Krank? Verletzt? Ist es ein Stadt-, Brief- oder Wildtäubchen? Kannst Du ein Foto hochladen?

    Wo hast Du die Taube gefunden und unter welchen Umständen?
     
  4. jessi 14

    jessi 14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    im ich weiß nicht ob die taube kranke ist oder so sie ist gegen das fliegen netz an unserer terassen tür geflogen und wurde dan von unsere katze gejahrkt und sie hat an einem fuß sone ringe
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Dann ist es entweder ein Brieftäubchen oder ein Rassetäubchen. Auf jeden Fall hat sie ein Zuhause und einen Besitzer. Hat die Katze sie erwischt? Dann müsste sie morgen zum Tierarzt.
     
  6. jessi 14

    jessi 14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    glaube ja den sie hat geblutet und ich will morgen zum tierarzt nur ich weiß nicht ob das normal ist das sie so ruhig ist den ich hatte noch nie ein fogel in einer kiste gehabt oder so und wie kann ich das bild hochladen
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Das Tierchen hat Todesängste ausgestanden und vielleicht auch Schmerzen, da ist es normal, dass es sich so verhält. Wenn es eine Brieftaube ist und sie auf dem Boden saß, ist sie vermutlich auch sehr geschwächt und dünn, so dass das auch noch dazu kommt.

    Hast Du eine Wärmflasche? Die könntest Du ihr unter den Karton legen, die Wärme wird ihr gut tun und ihren Stoffwechsel bis morgen erhalten. Dann morgens zum Tierarzt und Baytril, ein Antibiotikum geben lassen. Die Katze hat nämlich Bakterien im Speichel und an ihren Krallen, die sich im Vogel ausbreiten und ihn innerhalb von drei Tagen versterben lassen an der Infektion.

    Jetzt ist es Abend und das Täubchen schläft, das ist gut so.
     
  8. Devil

    Devil ImperatorindesBösen

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49477 Ibbenbüren
    es ist gut Möglich das das Tier einfach entkräftet ist.
    Je nachdem wo es herkommt.
    Habe auch gerade eineTaube hier die am ersten Tag ebenfalls sehr ruhig war.

    Wen du beim TA bist lass dir doch gleich die Ringnummer ablesen ist einfacher mit einer 2ten Person ;)
    Hoffentlich findet sich der Besitzer :D
     
  9. jessi 14

    jessi 14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke das ist eine gute hilfe für mich
     
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Was hast Du ihr für Futter hinein gegeben, Jessi?
     
  11. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    jessi, hier ist die Anleitung, wie Du Fotos hochladen kannst:

    1. Du gehst auf "Thema antworten",
    2. dann auf "Erweitert", etwas runterscrollen und dann auf
    3. "Anhänge verwalten".

    Vor dort kannst Du

    4. per "Durchsuchen" und
    5. "Hochladen" von Deinem PC Bilder laden.

    Danach klickst Du

    6. auf "Fertig" und um die Fotos dann hier in einem Beitrag einzustellen gehst Du

    7. auf die Büroklammer, die in der Menueleiste über diesem Schreibfeld ist.

    Dort klickst Du

    8. die Fotonummer an und das Foto erscheint an der Stelle, an der der curser ist.

    LG astrid
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. jessi 14

    jessi 14 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ihr körner gegeben sonnenblum körner die hatten wir noch
     
  14. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn die Sonnenblumenkörner ungeschält waren, kann sie sie nicht essen. Sie braucht z.B. Mais, Gerste, Erbsen, Weizen, Buchweizen.... zur Not auch Haferflocken.
    Was ist mit dem Foto? Warst Du beim Tierarzt? Wie geht es dem Tierchen?
     
Thema:

eine taube gefunde

Die Seite wird geladen...

eine taube gefunde - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...