Eine Taube in Kenya fotografiert!

Diskutiere Eine Taube in Kenya fotografiert! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brauch nochmal eure Hilfe, welche Taube habe ich hier in kenya fotografiert? [IMG]

  1. #1 safari-wangu, 28. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Brauch nochmal eure Hilfe,

    welche Taube habe ich hier in kenya fotografiert?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JochenM

    JochenM Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ganz spontan würd ich mal Türkentaube tippen, ich weiß aber nich ob die bis so weit in den Süden vorkommt.
    Gruß jochen
     
  4. #3 Angelika H., 28. Januar 2008
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Hallo!

    Ich denke, es ist die:

    Streptopelia decipiens -> Brillentaube
     
  5. #4 safari-wangu, 29. Januar 2008
    safari-wangu

    safari-wangu Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo,

    die Türkentaube, kommt nach meinen Unterlagen nicht in Ostafrika vor!

    Ich hatte das Tier selber auch als "African Mourning Dove, Streptopelia d. perspicillata indentifiziert. Bin aber jetzt angeschrieben worden das es keine Brillentaube wäre.

    Ich hoffe die Experten kommen zu einem einstimmigen Ergebniss!
    So lange lasse ich sie als Afrikanische Brillentaube gelistet!

    Jörg
     
  6. #5 vogeljunge, 29. Januar 2008
    vogeljunge

    vogeljunge Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wie wäre es denn mit der Kapturteltaube Streptopelia capicola?
    Aber die Brillentaube passt doch auch, sogar eher als die Kapturteltaube, denn der nackte Augenring bei der Brillentaube ist weniger ausgeprägt, als bei der Kapturteltaube.
     
Thema:

Eine Taube in Kenya fotografiert!

Die Seite wird geladen...

Eine Taube in Kenya fotografiert! - Ähnliche Themen

  1. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Griechische Wuta Sturzflugtauben

    Griechische Wuta Sturzflugtauben: N'abend liebe Gemeinde, Züchtet/Hält jemand Wuta's oder kennt jemand ein Züchter/Halter der die Oben benannte Taubenrasse besitzt. Ich suche...
  5. Taube von Marder gebissen

    Taube von Marder gebissen: Hallo! Vor 4Tagen ist ein Marder in meinen Schlag gekommen. Zum glück habe ich es früh genug bemerkt und nur eine Taube wurde getötet. Eine...