Eine Taube in Kenya fotografiert!

Diskutiere Eine Taube in Kenya fotografiert! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Brauch nochmal eure Hilfe, welche Taube habe ich hier in kenya fotografiert?
Hallo
Ganz spontan würd ich mal Türkentaube tippen, ich weiß aber nich ob die bis so weit in den Süden vorkommt.
Gruß jochen
 
Hallo!

Ich denke, es ist die:

Streptopelia decipiens -> Brillentaube
 
Jambo,

die Türkentaube, kommt nach meinen Unterlagen nicht in Ostafrika vor!

Ich hatte das Tier selber auch als "African Mourning Dove, Streptopelia d. perspicillata indentifiziert. Bin aber jetzt angeschrieben worden das es keine Brillentaube wäre.

Ich hoffe die Experten kommen zu einem einstimmigen Ergebniss!
So lange lasse ich sie als Afrikanische Brillentaube gelistet!

Jörg
 
Wie wäre es denn mit der Kapturteltaube Streptopelia capicola?
Aber die Brillentaube passt doch auch, sogar eher als die Kapturteltaube, denn der nackte Augenring bei der Brillentaube ist weniger ausgeprägt, als bei der Kapturteltaube.
 
Thema: Eine Taube in Kenya fotografiert!

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
258
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
326
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
637
Thea
T
Zurück
Oben