Eine Verlautbarung bezüglich des Tierschmuggels

Diskutiere Eine Verlautbarung bezüglich des Tierschmuggels im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Rubel rollt, wenn die Arten sterben (Quelle:Greenpeace) "Der Handel mit exotischen Arten ist nach Drogen- und Waffenschmuggel das...

  1. #1 Alfred Klein, 21. August 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Der Rubel rollt, wenn die Arten sterben

    (Quelle:Greenpeace) "Der Handel mit exotischen Arten ist nach Drogen- und Waffenschmuggel das lukrativste illegale Geschäft", sagt der US-Regierungsvertreter John Mariz. Experten schätzen, daß der internationale Schwarzmarkt mit
    seltenen Tieren 10 bis 20 Milliarden Dollar umsetzt.
    Alles was das Herz begehrt ist lieferbar: Affen, Schlangen, Spinnen, Frösche, Vögel und Fische. Ein seltener brasilianischer Papagei aus dem Amazonas kostet in den USA beispielweise 60.000 Dollar. Der Preis für die Exoten orientiert sich - zynischerweise - an der Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Größte Abnehmer für die
    bedrohten Spezies sind die USA. Über Zoogeschäfte und das Internet werden die Tiere an den Kunden gebracht. "Ich möchte ein Faultier kaufen", lautet die Kurzmitteilung eines Unbekannten auf der Homepage von "Exotic Hobbyist". Ein anderer sucht einen Silberrücken-Gorilla aus Afrika.

    Über die grünen Grenzen des Amazonasgebietes werden südamerikanische Exoten nach Mexiko und Florida geschmuggelt. Fast die Hälfte des internationalen Handels hängt eng mit dem Drogenschmuggel zusammen, schätzen Experten. "Wenn die Drogenhändler es fertig bringen, tonnenweise Marihuana über die Grenzen zu bringen, dann
    schaffen sie das auch bei ein paar Vögeln", sagt Tierschützer Ernest Mayer vom U.S. Fish and Wildlife Service.
    Aber nicht nur die Drogenkuriere haben die lebende Ware im Gepäck, manche Sendung wird dem Sammler auch mit FedEx und United Parcel Service zugestellt. Während in den USA diese illegalen Geschäfte mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden, kommen die Händler in Südamerika in der Regel mit Geldstrafen davon.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Verlautbarung bezüglich des Tierschmuggels

Die Seite wird geladen...

Eine Verlautbarung bezüglich des Tierschmuggels - Ähnliche Themen

  1. Bezüglich Zebrafinken-Brut

    Bezüglich Zebrafinken-Brut: Gude, Ich schildere mal die Lage: Vor 3 - 4 Tagen entdeckte ich die ersten 2 Eier im Nest unseres Zebrafinkenpärchens. Am Tag darauf wurden es...
  2. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  3. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  4. Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.

    Neue Jungpiepmätze - noch unsicher bezüglich der Namen.: Huhu, nachdem Heini, den ich letztes Jahr bereits mit Nierenproblemen übernommen hatte, leider mittlerweile das Zeitliche gesegnet hat, und die...
  5. Allgemeine frage bezüglich Urlaubsbetreuung ?

    Allgemeine frage bezüglich Urlaubsbetreuung ?: An alle papageieneltern in der Umgebung, Ich wohne ca. 1/2std von heidelberg, Habe(noch) 1 Graupapageiendame namens charly. Später vl.2...