Eine vielleicht blöde Frage

Diskutiere Eine vielleicht blöde Frage im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Habe endlich, endlich Eier bei meinem Wachtelpäärchen(nur vier Stück):traurig: . Gestern habe ich gesehen, das ein Junges geschlüpft ist. Die...

1. Aurora

Aurora Neues Mitglied

Habe endlich, endlich Eier bei meinem Wachtelpäärchen(nur vier Stück):traurig: .
    Gestern habe ich gesehen, das ein Junges geschlüpft ist. Die anderen drei Eier liegen noch im Nest.
    Meine Frage ist nun ob aus den anderen Eiern wohl auch Kleine schlüpfen.
    wie lange soll ich die Eier noch in der Voliere lassen?????
    Bin absolut unsicher wie ich es richtig mache.
    Bitte um Antwort.
    Danke

2. #2 piewald, 03.07.2007
    piewald

piewald Guest

Wenn sie nicht in den nächsten Tagen schlüpfen: unbefruchtet

Ich habe einmal gelesen, dass wenn der erste Vogel geschlüpft ist, die Anderen wie auf ein Signal auch in nächster Zeit schlüpfen. Warte noch ein paar Tage, wenn bis dorthin die Anderen nicht geschlüpft sind kannst du davon ausgehen, dass die Eier unbefruchtet sind. :nene:

3. Aurora

Aurora Neues Mitglied

Wäre schade

Danke für deine schnelle Antwort. Wär schade, aber läßt sich leider dann nicht ändern. Werde mir doch mal eine Schierlampe zulegen.
    Hat vielleicht schon jemand die Erfahrung gemacht, das doch noch Junge geschlüpft sind.
    Mann soll ja die Hoffnung nie aufgeben.

4. geoigl

geoigl -A U T-

hi,
    das "problem" erledigt sich von selber! sobald das junge trocken ist wird die henne das nest verlassen, und dir restlichen eier werden auskühlen, bei mir sind heuer von 3 pärchen immer alle jungen gleichzeitig geschlüpft!

Thema:

Eine vielleicht blöde Frage

Die Seite wird geladen...

Eine vielleicht blöde Frage - Ähnliche Themen

1. ...vielleicht eine `blöde`Frage...

...vielleicht eine `blöde`Frage...: ...wenn ich mich mit Ida(Mopa)beschäftige...macht sie `Geräusche`...die klingen wie ein`GLUCKSEN`und der Schnabel öffnet und schliesst sich immer...
  2. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...
  3. Ist das eine Rabenkrähe oder doch vielleicht ein Kolkrabe?

Ist das eine Rabenkrähe oder doch vielleicht ein Kolkrabe?: [ATTACH] Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße Brigitte
  4. Vielleicht eine Gartengrasmücke?

Vielleicht eine Gartengrasmücke?: Hallo liebes Forum, da ich leider selbst kein großer Vogelkundler bin, wir aber seit kurzem in unserem Carport "neue Mitbewohner" haben, würde...
  5. Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?

Vielleicht eine Papagei Art, aber welche?: Hallo gemeinsam! grade beim durchforsten des Netzes bin ich auf ein Bild gestoßen, nun wüsste ich gerne was das für ein Vogel ist: [ATTACH] Ich...