Eine Voli für die Renner

Diskutiere Eine Voli für die Renner im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo allerseits! Nun, wie erwähnt habe ich meine beiden Nichtflieger Spatzi und Milli wegen Milli ja aus dem Vogelzimmer "verbannen" müssen....

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo allerseits!


    Nun, wie erwähnt habe ich meine beiden Nichtflieger Spatzi und Milli wegen Milli ja aus dem Vogelzimmer "verbannen" müssen. Also habe ich meine alte Minivoli genommen und sie für sie hergerichtet.

    Aber irgendwie hängen die beiden nur am Gitter? Ich denke ich muss ihnen noch mehr Klettermöglichkeiten reinbasteln.

    Und ich baue gerade auch einen großen KLetterbaum für daneben und dann noch einen kleinen Spielplatz für AUF die Voli.

    Aber nun frage ich mich, wie ich einen Kletterbaum neben die Voli basteln soll, sodass die zwei Fußbgänger von der Voli zum Baum kommen :? immer von der Voli runterklettern, auf den Boden und auf den Kletterbaum rauf ist ja etwas umständlich. Ich hätte schon an ein Seil, dass ich jeden Morgen so in die Voli hänge, dass sie bequem von der Voli zum Baum klettern können, gedacht, aber ist das nicht irgendwie blöd? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge was ich da machen könnte?


    Und noch was... Milli wirkt ja immer etwas schwach ... kann ich ihm bedenkenlos ab und an ein paar Vitamine ins Wasser mischen? Oder sollte ich einfach mal zum TA mit ihm? Sicher wäre das nie schlecht, aber ihn stressen ja anscheinend sogar Vögel, was wäre dann mit einem Transport und einer Untersuchung vom TA, wo er wahrscheinlich sogar in die Hand genommen werden muss :?


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annabell

    Annabell Guest

    das sind die beiden in der Voli, wie sie momentan ist... heute, wenn hell ist, sammle ich ein paar Äste, um innen noch mehr Klettermöglichkeiten zu schaffen und dann baue ich auch den Kletterbaum fertig und schau mal, was ich AUF der Voli so bauen könnte. Dann stell ich euch wieder ein paar Pics rein :D

    Achja... und wenn jemand jemanden wüsste, der eine, oder noch besser zwei flugunfähige Hennen abgeben möchte wär ich sehr dankbar :p :)


    :0-
     

    Anhänge:

    • hq47.jpg
      hq47.jpg
      Dateigröße:
      17,9 KB
      Aufrufe:
      106
  4. Annabell

    Annabell Guest

    Guten Morgen!

    So, ich war heute früh schon fleißig :D und hab den Süßen ihr Heim etwas wohnlicher gemacht :p
     

    Anhänge:

    • hq0.jpg
      hq0.jpg
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      100
  5. Annabell

    Annabell Guest

    ..........
     

    Anhänge:

    • hq1.jpg
      hq1.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      106
  6. Annabell

    Annabell Guest

    :0- :0- :0-
     

    Anhänge:

    • hq2.jpg
      hq2.jpg
      Dateigröße:
      12,1 KB
      Aufrufe:
      101
  7. Kiwi

    Kiwi Guest

    Also zum Thema Kletterbaum: ich habe auch eine Rennmaus ;) und sie bewohnt denselben Käfig wie alle flugfähigen Vögel. Da sie es sich nicht nehmen lässt immer wieder Senkrechtstarts auf die Couch zu unternehmen hab ich (bzw. meine Mann *gg*) ihr folgendermaßen einen Kletterbaum gebaut: ein lange Holzlatte (Durchmesser ca 15cm) mit Winkeln auf ein Brett befestigt, Löcher reingebohrt und Äste durchgesteckt. Dann das ganze mit einem langen Seil umwickeln (zum griffigen Hochkrakseln). Ganz obendrauf kam dann noch ein Hochsitz. Mit diesem Baum kommt Meggie problemlos wieder zum Käfig. Runter benutzt sie hingegen doch lieber den Sinkflug gen Sofa *gg*
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kasjopaya, 5. Januar 2004
    Kasjopaya

    Kasjopaya Guest

    @Annabell
    Bezüglich der Vitamine: Ich gebe meinen vier Piepsern das Präparat "Pervivet für Vögel" . Das hat mir meine TA empfohlen und ich kann dieses nur weiterempfehlen.

    Ruf doch einfach mal bei deinem TA an und frage ob du deinen Piepsern diese Präparat geben kannst/darfst. Evtl. kann der TA dir das auch schon telefonisch mitteilen, ohne daß du die Piepser vorstellen mußt.

    Das Präparat bekommt man übrigens nur beim TA!
     
  10. Annabell

    Annabell Guest

    Das mit dem Kletterbaum ist ja Klasse :D




    Und @ Kasjopaya: Gute Idee... werde die TÄ mal anrufen und hören, was sie sagt. Er erholt sich zwar schön langsam wieder (beim ersten Versuch gings aber schneller), aber ich merke, dass er immer noch ziemlich kaputt ist. Wie können eigentlich Artgenossen so viel Stress auslösen? Etwas anderes als das kann es eigentlich nicht sein, er zeigt sonst keine Krankheitsanzeichen, nur dieser allgemein erschöpfte Zustand. Und das war genauso als ich ihn das erste Mal ins Vogelzimmer tat und auch nach dem Freiklettern war es immer so... kann es sein, dass er ein schwaches Herz hat???
     
Thema:

Eine Voli für die Renner

Die Seite wird geladen...

Eine Voli für die Renner - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...