Eine Voliere entsteht

Diskutiere Eine Voliere entsteht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Webcam Hier ist der Mann von PaulaPaul... Danke für die vielen Komplimente... habe eine Webcam installiert - bin aber noch am testen :-) ......

  1. #41 Määp, 1. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2006
    Määp

    Määp Guest

    Webcam

    Hier ist der Mann von PaulaPaul...

    Danke für die vielen Komplimente...
    habe eine Webcam installiert - bin aber noch am testen :-) ... wer will kann ja mal versuchen ein Bild zu erhaschen ... weis zwar noch nicht ob es geht...
    http://www.tinner-widnau.ch/WebCam1.htm oder vielleicht hier: tinner.dyndns.org (Benutzername: demo / Passwort: <keines - leer lassen>

    Viel spass
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paulapaul

    paulapaul Guest

    Die Voliere wurde bezogen

    Hallo ihr da draussen

    heute sind die Bewohner eingezogen!! :freude:
    Aber erst war noch einiges zu erledigen. Wir haben noch etwas Grünes rein gebracht und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
    Da wir ja ein Paar Zebrafinken hatten, wollten wir die Voliere trennen, in einen grossen Teil und einen kleinen Teil. Heute konnte ich aber die Zebrafinkenhenne zu ihrem Züchter zurückbringen und habe dafür einen Hahn bekommen. So können wir jetzt die ganze grösse der Voliere ausnutzten. Der kleine Teil kann aber ganz leicht abgetrennt werden, wenn es mal nötig sein sollte.

    Für alle die es interessiert, werde ich in den nächsten Tagen noch eine Kostenzusammenstellung posten.




    [​IMG]

    die ersten die einziehen durften
    [​IMG]

    der Rest der Bande
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    müssen noch beweisen, dass sie Hähne sind, dann dürfen auch sie in die Voli
    [​IMG] [​IMG]


    Ach ja, ich wünsche allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr!!

    Gruss Alexandra
     
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Poaaah... sehr schöne Pieper :trost: ;
    die werden sich aber freuen, dass neue Jahr in so'ner Voli zu starten :zustimm: :D
     
  5. Madleine

    Madleine Guest

    Paula, das ist spitze :zustimm: und so schöne Vögel, bin hin und weg........geschmolzen, einfach super :beifall: Liäbi Grüäss Madleine
     
  6. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Also ist echt genial geworde :zustimm: , großes Kompliment an Dich und Deinen Mann.
    Und die Bewohner sind auch mega süß :beifall:
    LG und noch Frohes Neues Jahr Euch
     
  7. Stiglitz

    Stiglitz Guest

    Sieht echt gut aus bin auf das Endprodukt gespannnt wird bestimmt schön.
    viel erfolg wünsche ich und viel freude:zustimm:
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wirklich ein Traum! :zustimm:

    Die Voliere ist richtig schön anzusehen und total klasse für die befiederten Bewohner! Da muss man Euch ein ganz großes Kompliment aussprechen!! :beifall:

    Schöne Vögel habt Ihr übrigens! Da können wir jede Menge Bilder davon vertragen! :D

    Auf die Kostenaufstellung bin ich schon sehr gespannt. War sicher nicht ganz günstig der Spaß.
     
  9. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Echt super die Voliere... :)

    Der zweite Link geht sogar...man muss nur auf "Snapshot" drücken, dann kriegt man ein Bild!
    Leider sind die meisten Vögel grad in der andren Hälfte...:zwinker:
     
  10. #49 Zugeflogen, 1. Januar 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    kompliment ! :zustimm: :zustimm: da geht einem das herz auf :freude:
     
  11. Dave

    Dave Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel sind da jetz eigentlich drin?
     
  12. paulapaul

    paulapaul Guest

    Vollkommen fertig

    Jetzt ist sowohl die Voliere, als auch wir :D , vollkommen fertig.
    An der Voliere haben wir heute nicht mehr viel gemacht. Nur noch die Zierleisten monitert. Aber danach mussten wir das ganze Wohnzimmer wieder herrichten. Der gesamte Staub vom Bohren musste wieder von allen Möbeln gewischt werden. All die Schrauben und Werkzeuge mussten wieder in den Keller. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber das hat den ganzen Nachmittag gedauert. :(

    @ David: Im Moment sind 10 Vögel in der Voliere. Leider mussten wir noch eine Änderung vornehmen. Einer unserer Zebrafinken ist zur Zeit irgendwie schwach und kann nicht gut fliegen. Wir haben gemerkt, dass es ihm in der grossen Voliere mit den weiten Strecken nicht gut geht. So haben wir den kleinen Teil der Voliere mit einem Gitter abgetrennt, und die Mövchen (welche sich erst als zwei Hähne outen müssen) sind jetzt vom Käfig in diesen Voliteil umgezogen. Die beiden Zebrafinkenhähne kamen dann wieder zurück in den Käfig, wo sich der geschwächte Hahn sichtlich wohler fühlt.
    Weil die Webcam vom kleineren Voliteil in den grösseren schaut, ist jetzt leider ein Gitter davor. Wir hoffen, dass sich das Mövchen schnell als Hahn outet, dann kommt das Gitter wieder weg.

    Was noch fehlt, sind die Türen unter dem kleinen Teil. Leider haben wir noch nicht die richtigen Scharniere gefunden
    [​IMG]
     
  13. Icki

    Icki Guest

    Die sieht ja super aus! Da wird man glatt neidisch...:zustimm:
     

    Anhänge:

    • 00004.gif
      Dateigröße:
      962 Bytes
      Aufrufe:
      232
  14. #53 Wachtelfan, 1. Januar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Echt klasse :beifall:

    Sag mal, was sind das denn für Pflanzen in der Voli? Pass auf das nichts giftiges dabei ist!:)

    Grüße, Wachtelfan
     
  15. paulapaul

    paulapaul Guest

    Hallo Wachtelfan

    die Pflanzen sind nicht giftig. Das über den Nesten ist künstlicher Efeu. Im hellen Topf ist Cyprusgras und Zimmerbambus ist auch noch drin. Ich habe mich vorher erkundigt, das ist beides nicht giftig.
     
  16. #55 Wachtelfan, 2. Januar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Na wunderbar, ich dachte schon das wär echter, denn der ist soweit ich weiß nicht ungiftig.
    Aber wie´s aussieht ist alles in bester Ordnung:prima:


    Viel Spaß mit eurer neuen Voliere und den Vögeln, Wachtelfan
     
  17. #56 Zugeflogen, 2. Januar 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo paulapaul,

    zimmerbambus - was hast du für diesen ausgelegt ?
     
  18. paulapaul

    paulapaul Guest

    Bambus

    der Zimmerbambus hat bei Dehner 4.19 Euro gekostet. Er ist allerdings ziemlich klein.
    Auf dem Foto ist er zu sehen, das kleine Grüne in der Mitte des kleineren Teils

    [​IMG]
     
  19. Poie

    Poie Guest

    WOW, ein Peipmatzparadies ist das ja geworden! *staun*
    Wirklich, ganz super, da geht es Ihnen ja jetzt ganz, ganz wunderbar.
    Habt Ihr echt toll gemacht.
    :p
    ***
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo , habe alles mitgelesen , klasse Ergebnis !!!!:zustimm:
    Das ist ja nicht nur eine Super-Voliere , sondern auch ein echt schönes Möbelstück !!! Einfach spitze , ein ganz dicken Lob an Euch !!!:zustimm:
     
  22. paulapaul

    paulapaul Guest

    Hallo

    Vielen Dank für all die netten Komplimente. Wir haben auch viel Freude mit der Voli und natürlich mit ihren Bewohnern.

    Ich habe mal so einfach überschlagen, wie teuer die Voliere nun gekommen ist. Haltet euch fest: wir haben ca 980 Euro dafür ausgegeben. Ohne Vögel. Allerdings habe ich auch die Werkzeuge eingerechnet, welche wir dazu noch kaufen mussten. Das waren aber nicht so viele. Möchte es jemand genau wissen? Wenn es gewünscht wird, mache ich eine detaillierte Liste, was alles gekostet hat.
     
Thema:

Eine Voliere entsteht

Die Seite wird geladen...

Eine Voliere entsteht - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...