Eine Voliere für Leo und Jacko

Diskutiere Eine Voliere für Leo und Jacko im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Lieblingsmann hat sich breitschlagen lassen und mir eine Voliere für Leo und Jacko gebaut. Die Maße sind 1,5m x 2m x 2,3m. Die...

  1. apopapagei

    apopapagei Guest

    Mein Lieblingsmann hat sich breitschlagen lassen und mir eine Voliere für Leo und Jacko gebaut. Die Maße sind 1,5m x 2m x 2,3m.
    Die Volierenteile habe ich bei Traumvoliere bestellt, ein Teil mit Tür 0,8m x 1,8m, damit ich richtig einfach reingehen kann, ein Teil mit zwei Futterluken. Die Wände sind mit einem Trockenbausystem von OBI und Spanplatten gebaut. Um für viele Aufhängegelegenheiten möglicht wenig in die Decke zu bohren, haben wir ein Bein eines Kellerregals angeschraubt. Den Kletterbaum hat uns ein Förster geschlagen, denn hier in der Stadt hat man ja nicht einfach einen Baum. Die IKEA-Dekokugel darf natürlich nicht fehlen. Eine Wand hat mein Sohn mit Korkstücken zum Abpulen beklebt.
    Die bird lamp kommt heute noch dran, damit keine Winterdepression aufkommt. Für eine Wandbemalung wie sie hier so oft zu sehen ist bin ich leider zu unbegabt und muß auf Hilfe warten.
    Irgendwie sehen die Vögel jetzt richtig klein aus. Euer apopapagei
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apopapagei

    apopapagei Guest

    Mehr Bilder

    Der Baum steht übrigens in einem Weihnachtsbaumständer, der so ein Stahlseil straff zieht. Das ist zwar sehr teuer, aber echt praktisch, falls man den Baum auswechseln will.
    Ich überlege noch, ob ich vielleicht einen Bambusstrauch aus dem Garten reinstellen sollte, giftig ist der ja nicht, aber werden die Grauen sehr in der Erde wühlen und wie könnte ich das Verhindern? Hat da jemand schon Erfahrungen?
     

    Anhänge:

  4. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo apopapagei,
    ich habe bei uns in der Innenvolie auch 2 Bambus und 2 andere Gräser,bis jetzt ist die Erde noch im Topf
     
  5. paulapaul

    paulapaul Guest

    hallo

    leg doch grosse Steine auf die Erde, dass die Geier nicht an die Erde kommen
     
  6. xMarionx

    xMarionx Guest

    Hallo,
    hab auch vor länger Zeit in einem Katalog gesehen,das es da auch Abdeckungen gibt,eigendlich damit kl.Kinder nicht die Erde rausholen
     
Thema:

Eine Voliere für Leo und Jacko

Die Seite wird geladen...

Eine Voliere für Leo und Jacko - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...