Eine Voliere für meine Geier

Diskutiere Eine Voliere für meine Geier im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Ich bin nun auch endlich angefangen eine Voliere für meine Geier zu bauen. Die Voliere wird 4m lang 1,8m breit und 2m hoch, plus einen...
J

Julian Hundt

Guest
Hi Ich bin nun auch endlich angefangen eine Voliere für meine Geier zu bauen.
Die Voliere wird 4m lang 1,8m breit und 2m hoch, plus einen Schutzraum der auch noch mal 2,5m lang und 1,8m breit ist und sich dann in unserem Haus befindet und schon fertig ist.
Ich wollte euch ein paar Bilder von dem bau zeigen und bin für verbesserungen immer zu haben.

hier hobeln wir das Holz
http://derhundt.de/bilder%20f%FCr%20web%20klein/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]n%20bau/IMAG0222_300x225.jpg



und schon geht es auch mit dem eigendlichen bau los,
das Dach ist probehalber drauf und wird aus 2 Doppelsteg platten gemacht
http://derhundt.de/bilder%20f%FCr%20web%20klein/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]n%20bau/IMAG0225_300x225.jpg



So und die Front ist auch schon dran mit einer Scheibe
http://derhundt.de/bilder%20f%FCr%20web%20klein/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]n%20bau/IMAG0229_300x225.jpg


An die lange linke Seite kommen auch noch Scheiben hin damit es nicht zieht,
und dann noch mit Draht bespannt damit meine Geier da nicht gegen knallen
 
Wenn Dach und 3 Wände luftundurchlässig sind, wirst du sehr wahrscheinlich im Sommer grosse Probleme mit der Hitze haben.
 
...die Glasscheiben werden auch schlecht von innen zu reinigen sein, denn dadurch, dass noch Gitter drankommt, wird es selbst, wenn Du es mit einem Gartenschlauch abspritzt, nicht richtig sauber und sieht dann zudem auch danach nicht mehr schön aus.
 
Da muss ich mir noch mal etwas einfallen lassen mit den Scheiben, im haus haben sie sich ja auch dran gewöhnt und fliegen nicht da vor.

Mit der Hitze werde ich in den nächsten monaten mal schauen wie die temperatur ist, da sie die volle Sonne nur gegen Abend abbekommen
 
Hallo Julian,
mach doch die Scheiben in Rahmen so hin, dass Du sie bei grosser Hitze entfernen kannst und das Putzen ist dann auch etwas einfacher.
Auch wenn erst die Abendsonne draufscheint, wirst Du sicher einen extremen Wärmestau bekommen, das wirkt sich in etwa so aus, wie wenn Du bei 30° Aussentemperatur in Dein im Schatten geparktes Auto reinsitzt und dort dann 50 ° hast.
Es handelt sich ja nicht direkt um Zugluft....die Vögel sitzen sehr gerne im Wind und im Regen, das ist doch das Geniale an einer Aussenvoliere, nimm ihnen den Spass nicht weg :zwinker:



Viele Grüsse SyS
 
Ja ich denke das ich einen teil offen lasen werde.
Ich habe mir überlegt das ich das Dach einen halben meter offen mache und nur die hälfte von der Seite fest und die anderen zum rausnehmen
 
Thema: Eine Voliere für meine Geier
Zurück
Oben