Eine Voliere für meine Geier

Diskutiere Eine Voliere für meine Geier im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich bin nun auch endlich angefangen eine Voliere für meine Geier zu bauen. Die Voliere wird 4m lang 1,8m breit und 2m hoch, plus einen...

  1. #1 Julian Hundt, 9. Juni 2008
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Hi Ich bin nun auch endlich angefangen eine Voliere für meine Geier zu bauen.
    Die Voliere wird 4m lang 1,8m breit und 2m hoch, plus einen Schutzraum der auch noch mal 2,5m lang und 1,8m breit ist und sich dann in unserem Haus befindet und schon fertig ist.
    Ich wollte euch ein paar Bilder von dem bau zeigen und bin für verbesserungen immer zu haben.

    hier hobeln wir das Holz
    [​IMG]



    und schon geht es auch mit dem eigendlichen bau los,
    das Dach ist probehalber drauf und wird aus 2 Doppelsteg platten gemacht
    [​IMG]



    So und die Front ist auch schon dran mit einer Scheibe
    [​IMG]


    An die lange linke Seite kommen auch noch Scheiben hin damit es nicht zieht,
    und dann noch mit Draht bespannt damit meine Geier da nicht gegen knallen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wenn Dach und 3 Wände luftundurchlässig sind, wirst du sehr wahrscheinlich im Sommer grosse Probleme mit der Hitze haben.
     
  4. #3 Flitzpiepe, 10. Juni 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    ...die Glasscheiben werden auch schlecht von innen zu reinigen sein, denn dadurch, dass noch Gitter drankommt, wird es selbst, wenn Du es mit einem Gartenschlauch abspritzt, nicht richtig sauber und sieht dann zudem auch danach nicht mehr schön aus.
     
  5. #4 Julian Hundt, 10. Juni 2008
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Da muss ich mir noch mal etwas einfallen lassen mit den Scheiben, im haus haben sie sich ja auch dran gewöhnt und fliegen nicht da vor.

    Mit der Hitze werde ich in den nächsten monaten mal schauen wie die temperatur ist, da sie die volle Sonne nur gegen Abend abbekommen
     
  6. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Julian,
    mach doch die Scheiben in Rahmen so hin, dass Du sie bei grosser Hitze entfernen kannst und das Putzen ist dann auch etwas einfacher.
    Auch wenn erst die Abendsonne draufscheint, wirst Du sicher einen extremen Wärmestau bekommen, das wirkt sich in etwa so aus, wie wenn Du bei 30° Aussentemperatur in Dein im Schatten geparktes Auto reinsitzt und dort dann 50 ° hast.
    Es handelt sich ja nicht direkt um Zugluft....die Vögel sitzen sehr gerne im Wind und im Regen, das ist doch das Geniale an einer Aussenvoliere, nimm ihnen den Spass nicht weg :zwinker:



    Viele Grüsse SyS
     
  7. #6 Julian Hundt, 10. Juni 2008
    Julian Hundt

    Julian Hundt Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59602 kallenhardt
    Ja ich denke das ich einen teil offen lasen werde.
    Ich habe mir überlegt das ich das Dach einen halben meter offen mache und nur die hälfte von der Seite fest und die anderen zum rausnehmen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Voliere für meine Geier