eine -Wachtel- Frage

Diskutiere eine -Wachtel- Frage im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; kann man man Japanwachteln mit zum beispiel Harlekinwachteln kreuzen kann:?? ich freue mich auf jede Antwort:zustimm: ich weiß schon das die...

  1. Rob97

    Rob97 jugendgeflügelzüchter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    kann man man Japanwachteln mit zum beispiel Harlekinwachteln kreuzen kann:?? ich freue mich auf jede Antwort:zustimm:

    ich weiß schon das die Wachteln die ich meine von der Familie der Erdwachteln stammen müssen!
    ich wollt noch mal sichergehen, den ich will keine Bastarde in die Welt setzen.
    !(keiner will das)!
     
  2. #2 Kohlmeise, 14.07.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, man kann kreuzen, was man will, wenn es zwei verschiedene Arten oder Unterarten sind, entstehen immer Bastarde und müssen vermieden werden ("keiner will das!). Lediglich Farbschläge innerhalb einer Art oder Unterart können verpaart werden.
    Zur Frage: Ich habe jahrelang die Ergebnisse eine "Züchters" genau in dieser Richtung beobachten können. Er hat es aufgegeben, Einzelheiten möchte ich hier bewusst nicht vemitteln, obgleich sie sehr interessant waren.

    Gruß Kohlmeise
     
  3. Rob97

    Rob97 jugendgeflügelzüchter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    schade

    schade...

    aber dennoch danke.:gimmefive
     
Thema: eine -Wachtel- Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanwachteln kreuzen mit schopfwachteln

Die Seite wird geladen...

eine -Wachtel- Frage - Ähnliche Themen

  1. noch eine -Wachtel- Frage

    noch eine -Wachtel- Frage: Welche Wachtelarten passen zusammen?
  2. Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne

    Wachtelhahn aggressiv gegenüber einer Henne: Hallo, Wir haben ein großes Problem mit unseren Wachteln. Wir haben 4 Weibchen und einen Hahn. 2 Wachteln sind etwas älter, die anderen beiden...
  3. Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln

    Gleichgewicht der Geschlechter meiner Wachteln: Hallo, seit ca. 7 Monaten besitze ich nun Wachteln. Aufgrund eines Fehlers des Züchters haben wir statt 1:5 ganze 6 Männchen, die sich sehr stark...
  4. Wachtelkönig und Wildschweine? - 2 Audios

    Wachtelkönig und Wildschweine? - 2 Audios: Hallo, heute früh war ich zwischen 3 und halb 4 wieder in meinen Feuchtwiesen auf der Suche nach ihm hier. wachtelkoenig01.mp3 Der...
  5. Hilfe Wachtel hat einen abgebrochenen schnabel

    Hilfe Wachtel hat einen abgebrochenen schnabel: Hallo unsere Wachtel hat sich meiner Meinung nach schwer verletzt der obere Schnabel ist abgebrochen und hängt jetzt runter. Der Nerv ist...