Eine weisse Ente

Diskutiere Eine weisse Ente im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute war ich in NRW das tolle Wetter genießen. Bei dem ganzen Grau in Grau fiel mir dann doch ein kleiner weisser Fleck ins Auge. Die...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,

heute war ich in NRW das tolle Wetter genießen. Bei dem ganzen Grau in Grau fiel mir dann doch ein kleiner weisser Fleck ins Auge. Die nette kleine weisse Ente war so nett, mich dann sogar nah genug für detaillierte Fotos heranzulassen, ihre normalgefärbten Kolleginnen und Kollegen hatten bei meiner Annährung längst das Weite gesucht. So konnte ich meine Aufnahmen machen und der/die Kleine wurde nicht unnötig aufgescheucht. Sie schien soweit gesund, vielleicht nur etwas fauler als die anderen ;)

Nachdem nun meine ersten Bestimmungsversuche nichts erbringen und ich von Enten sowieso keine Ahnung habe, kriegt sie ihren Auftritt hier im Forum. Ja, ich gebe zu, die paar Minuten mit ihr haben mich ein wenig emotional gestimmt ;)

Ich vermute mal ein leuzistisches Individium? Oder schliesst sich das wegen dem Rot und Schwarz am Schnabel aus? Bei der Art habe ich gar keine Idee. Jedenfalls kam sie mir kleiner vor als eine Stockente...

Schöne Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/40491473ry.jpg

https://up.picr.de/40491477zj.jpg
 
Ich war kaum fertig mit Schreiben, haha!
Ok, verrückte Welt. Das erklärt natürlich warum sie etwas entspannter war ;)
Vielen Dank, Manuel! Da wäre ich nie drauf gekommen :-)

Lg
 
Ich hab so eine zwar schon mal auf anderen Bildern gesehen aber die ist ja wirklich wunderschön! Eben so das 2. Foto!

Vg
 
Thema: Eine weisse Ente

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Venator90
V
K
Antworten
3
Aufrufe
558
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
4
Aufrufe
3.140
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
36
Aufrufe
3.589
Welli-Fan:)
Welli-Fan:)
Zurück
Oben