Eine Welli - Zeichnung, mal etwas anderes.

Diskutiere Eine Welli - Zeichnung, mal etwas anderes. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Roy Alpin ist ein englischer Züchter und Maler. Zeichnet natürlich ein bischen Wunschdenkend. Mehr als ideal. Gruß Hans-Jürgen:D
H

hjb(52)

Guest
Roy Alpin ist ein englischer Züchter und Maler.
Zeichnet natürlich ein bischen Wunschdenkend. Mehr als ideal.

Gruß
Hans-Jürgen:D
 

Anhänge

  • größenänderungroialpin-ws-bild 2.gif
    größenänderungroialpin-ws-bild 2.gif
    16,9 KB · Aufrufe: 312
Nr. 2

Anderer Farbschlag
 

Anhänge

  • größenänderungroialpin-ws-bild-4.jpg
    größenänderungroialpin-ws-bild-4.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 282
ja, die Bilder kenne ich.

@Hans-Jürgen: wäre das denn auch deine Vorstellung vom Ideal-Schauwelli? Oder ist dir das auch schon zu übertrieben?
 
Wenn die Augen hätten würde ich sagen:

"Warum gucken die so verkniffen?"

Was für eine Vogelart soll das denn sein, sieht wein wenig Expressionistisch aus....:D


Druuna
 
Hey Leute!!!

Ich hab auch so was "ohne" Augen, aber meiner is nicht gemalt!!! :D :D :D
 

Anhänge

  • zeusgroß.jpg
    zeusgroß.jpg
    10 KB · Aufrufe: 206
Hallo

die Zeichnungen find ich sehr gelungen - wenn ich auch dieses Ideal weit übertrieben finde.
Hans - Jürgen, wie siehst du selbst das eigentlich? Also nach meiner Meinung liegt der Idealschauwelli in der Mitte zwischen diesem Extrem und einem Hansi - Bubi.
Der hellgrüne fotografierte ist sehr schön, aber noch besser würde auch er mir gefallen, wenn man seine Knopfäuglein sehen könnte.
;) :0-
 
Ich weiß auch nicht, warum der so viele Federn auf dem Kopf hat, meine anderen haben das nicht. Aber der ist sowieso was Besonderes, der kleine Casanova Zeus :D
Vielleicht ist das ein Beetle-Welli? So mit Pagenkopfschnitt oder so? :D
 
Zeus

ach, DAS ist der Zeus? Auch wenn ich finde, man sollte diese Zucht etwas weniger extrem machen, knuffelig ist er allemal!
Und wenn du von dem Nachwuchs kriegst - ist die Mutter dann ein HansiBubi? Jedenfalls hätt ich dann gern so einen kleinen Knuffel:D
:0-
 
Hallo!

Ich hoffe, hier fühlt sich niemand angegriffen, aber ich habe mich beim Betrachten der Bilder wieder mal gewundert, was für ein eigenartiges Schönheitsideal der Standard doch ist. Tut mir leid, ich finde solche Wellensittiche nicht nur weniger hübsch, ich bin überdies der Meinung, daß man ihnen die Degeneration bereits ansieht.

Auch Zeus würde mir "mit Augen" um einiges besser gefallen.

Was für ein merkwürdiges Schönheitsempfinden ist das, wenn man Lebewesen mit körperlichen Merkmalen züchtet bzw. anstrebt, mit denen sie sehr viel schlechtere (Über-)Lebenschancen haben?

Wenn es nach der Ästhetik von Zuchtschauen ginge, hätten wir Menschen wohl inzwischen auch alle Wasserköpfe, Hohlkreuze und extremen Großwuchs. Oder Knochen, die nicht auswachsen, Ohren die herabhängen und sich ständig entzünden oder Hautfarben, die mit Taubheit einhergehen (wie bei einigen Hunderassen). Dazu einen völlig deformierten Schädel und eine stark minimierte Reproduktionsfähigkeit.
 
*kratz*

naja niedlich sind sie ja alle aber was für einen Zweck erfüllt denn diese Federpuschelhaube aufm Kopf?
Keinen?
Brauchen sie also nicht zum überleben, richtig?
ok, dann weg mit dem Gepuschel.
ich sehe (genauso wie bei anderen Tierarten) keinen Grund warum man den Piepern was nutzloses an den Kopf heranzüchtet, was sie vielleicht nur stört.
Nur weil der Mensch sowas schönfindet?
Das gibt einem net das Recht irgendwem irgendwas dazu zu züchten... *philosophier*

aber mer machen ja eh schon so viel ohne das Recht dazu zu haben, also fällt so ein bisschen Wellizucht auch nichtmehr auf...

:k
 
@ Gunna: Ehrlich, ich hab keine Ahnung, was ich da für welche hab. Könnten das Halbstandarts sein? Sorry, aber da kenn ich mich nicht aus. Groß sind sie alle nicht soooo, aber ich hab schon einige kleinere gesehen. Auf jeden Fall sind sie viel kleiner als diese Wuchtbrummen auf den Ausstellungen, die waren ja mind. doppelt so groß! Und, wenn er Nachwuchs hat, klar kannste Kükis haben, aber er muß wohl noch ein bissi üben, hihi! Und die kleinen werden wohl alle Augen haben, hoffe ich, denn die Mama hat nich so einen Kopf.

Ich muß nicht so einen Welli mit Puschelkopf haben, doch er hatte mir so von seiner Art gleich zugesagt. Hat mich angeguckt, als wollte er sagen: Nimm mich mit! Hätte ich auch gemacht, wenn er anders ausgesehen hätte.
 
Hallo Sandybirdy

ja genau so empfinde ich das auch - die Idealbiler haben mich eher erschreckt8o aber wenn mir so einer wie dein Zeus begegnen würde, könnte ich mir auch vorstellen, mich zu verlieben. Hier bei uns sehe ich nur selten mal Standarts im Zooladen - aber die haben alle Augen;) - sind also eher Halbstandarts.
Nu ist aber Schluß für heute - gähn:o gute nacht und bis morgen
:0-
 
so züchtungen, ist das gleiche, wie bei den kaninchenzüchtungen die langen schlappohren. oder perserkatzen mit kurzer nase, oder faltenhunde, und und und...
mir persönlich gefallen die tiere am besten, die freude am leben haben, ohne irgendwelcher schönheitseinschränkungen. tieren muß man nicht umbauen, um sie schöner zu machen. Tiere sind naturschön. wellis mit übergroßen köpfen finde ich auch net so supi. proportionen, so wie sie gehören, sind toll.
 
Thema: Eine Welli - Zeichnung, mal etwas anderes.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben