Eine wichtige Frage!

Diskutiere Eine wichtige Frage! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute :) Bin neu hier und züchte auch wie viele von euch Wellis. ;) Aber jetzt einmal zu einer Frage, heute habe ich mal wieder die...
W

Weiwie

Guest
Hallo Leute :)
Bin neu hier und züchte auch wie viele von euch Wellis. ;)

Aber jetzt einmal zu einer Frage, heute habe ich mal wieder die Nester kontrolliert, und konnte bei Laureen erkennen das ein Ei ringsum winzig angepickt war. Und das Ei hatte auch ein ganz schönes Gewicht, also dachte ich, toll endlich schlüpft ihr erstes Küken.
Also habe ich das Ei wieder vorsichtig zurück gelegt und ca. 2 Stunden gewartet, wie ich dann nochmal nachgesehen habe hat sich aber nichts verändert es hat gleich ausgesehen wie vorher, als hätte es sich das Kleine anders überlegt und will noch etwas im Ei bleiben. Piepen habe ich es auch nicht gehört. Kann es denn echt sein dass das Küken noch nicht schlüpfen will? :bahnhof: :bahnhof: :?
Aber warum ist das Ei dann locker angepickt??


MfG
Weiwie + 20 Wellis + 7 Küken + 2 Nymphis und Zebrafinken
 
Hallo Weiwei,Herzlich wilkommen im Welliforum.
Hab keine ZG und darf daher nicht zuchten, hab aber früher kanaries gezuchtet und wenn das ei angepiekst war und nicht weiter kam,ein deutliches piepsen zu hören war habe ich etwas nachgeholfen.

Vielleicht sind ein paar von den Züchter bald anboard ;) die können dir bestimmt helfen ;)
 
Hallo weiwie!

Wenn die Zeit um ist und das Küken reif ist, dann kannst du schon mal nachhelfen und mit dm Fingernagel ein bißchen weiter ritzen udn sehen, ob das Küken atmet!
Manchmal kommt es aber leider auch vor, das Küken im Ei sterben, weil sie nicht früh genug aus dem Ei kommen udn der Sauerstoff knapp wird, oder weil sie falsch liegen usw.!

Was macht das Ei mittlerweile?
 
Hi Habe Mir Deine Frage Genau DÜrchgelesen Und Bin Zum Entschluss Gekommen; Dass Das Junge Wirklich Noch Nicht SchlÜpfen MÖchte Außerdem Wollte Ich Fragen Ob Leichte Risse In Der Schale Zu Erkennen Sind? Dann WÜsste Man Genau Ob Die LÖcher Vom KÜcken Stammen!!!
 
Was denn für Risse? Alle Eierschalen, die ich bis jetzt nach dem Schlupf gesehen habe, waren peinlichst genau in eine größere und eine kleine "Hälfte" (ist ja dann nicht mehr die Hälfte) geteilt, ohne Risse!

Achja, und wenn ein Ei angepickt ist, hat das Küken ja nur eine begrenzte Zeit zum Schlüpfen übrig!
 
Thema: Eine wichtige Frage!

Ähnliche Themen

Tinilein
Antworten
12
Aufrufe
2.185
Karin G.
Karin G.
Cynthia.m
Antworten
14
Aufrufe
1.110
Cynthia.m
Cynthia.m
J
Antworten
3
Aufrufe
1.011
Hennchen
Hennchen
sunny4289
Antworten
4
Aufrufe
1.963
sunny4289
sunny4289
Zurück
Oben