Eine wichtige Frage!

Diskutiere Eine wichtige Frage! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute :) Bin neu hier und züchte auch wie viele von euch Wellis. ;) Aber jetzt einmal zu einer Frage, heute habe ich mal wieder die...

  1. Weiwie

    Weiwie Guest

    Hallo Leute :)
    Bin neu hier und züchte auch wie viele von euch Wellis. ;)

    Aber jetzt einmal zu einer Frage, heute habe ich mal wieder die Nester kontrolliert, und konnte bei Laureen erkennen das ein Ei ringsum winzig angepickt war. Und das Ei hatte auch ein ganz schönes Gewicht, also dachte ich, toll endlich schlüpft ihr erstes Küken.
    Also habe ich das Ei wieder vorsichtig zurück gelegt und ca. 2 Stunden gewartet, wie ich dann nochmal nachgesehen habe hat sich aber nichts verändert es hat gleich ausgesehen wie vorher, als hätte es sich das Kleine anders überlegt und will noch etwas im Ei bleiben. Piepen habe ich es auch nicht gehört. Kann es denn echt sein dass das Küken noch nicht schlüpfen will? :bahnhof: :bahnhof: :?
    Aber warum ist das Ei dann locker angepickt??


    MfG
    Weiwie + 20 Wellis + 7 Küken + 2 Nymphis und Zebrafinken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Weiwei,Herzlich wilkommen im Welliforum.
    Hab keine ZG und darf daher nicht zuchten, hab aber früher kanaries gezuchtet und wenn das ei angepiekst war und nicht weiter kam,ein deutliches piepsen zu hören war habe ich etwas nachgeholfen.

    Vielleicht sind ein paar von den Züchter bald anboard ;) die können dir bestimmt helfen ;)
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 9. Juni 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo weiwie!

    Wenn die Zeit um ist und das Küken reif ist, dann kannst du schon mal nachhelfen und mit dm Fingernagel ein bißchen weiter ritzen udn sehen, ob das Küken atmet!
    Manchmal kommt es aber leider auch vor, das Küken im Ei sterben, weil sie nicht früh genug aus dem Ei kommen udn der Sauerstoff knapp wird, oder weil sie falsch liegen usw.!

    Was macht das Ei mittlerweile?
     
  5. #4 Vogeldoctor, 9. Juni 2004
    Vogeldoctor

    Vogeldoctor Guest

    Hi Habe Mir Deine Frage Genau DÜrchgelesen Und Bin Zum Entschluss Gekommen; Dass Das Junge Wirklich Noch Nicht SchlÜpfen MÖchte Außerdem Wollte Ich Fragen Ob Leichte Risse In Der Schale Zu Erkennen Sind? Dann WÜsste Man Genau Ob Die LÖcher Vom KÜcken Stammen!!!
     
  6. #5 Sittich-Liebe, 9. Juni 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Was denn für Risse? Alle Eierschalen, die ich bis jetzt nach dem Schlupf gesehen habe, waren peinlichst genau in eine größere und eine kleine "Hälfte" (ist ja dann nicht mehr die Hälfte) geteilt, ohne Risse!

    Achja, und wenn ein Ei angepickt ist, hat das Küken ja nur eine begrenzte Zeit zum Schlüpfen übrig!
     
  7. Fanculla

    Fanculla Guest

    Halli Hallo Hallöle

    Herzlich Willkommen im Forum! Wünsch dir viel Spass!! :dance:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine wichtige Frage!

Die Seite wird geladen...

Eine wichtige Frage! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...