Eine Wiesenweihe?

Diskutiere Eine Wiesenweihe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist das auf Bild 1+2 tatsächlich eine männl. Wiesenweihe? Und was ist auf 3-6 zu sehen? Das war ein Tag vorher. Beides fotografiert gestern...

Schlagworte:
  1. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    129
    Ist das auf Bild 1+2 tatsächlich eine männl. Wiesenweihe?
    Und was ist auf 3-6 zu sehen? Das war ein Tag vorher.
    Beides fotografiert gestern Dreiländereck B/NL/D.

    Grüße,
    h8cru

    Bild 1+2:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bild 3-6:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 wdgnwas, 23.07.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    ja, 1 und 2 eindeutig Wiesenweihe. Auch bei 3 - 6 sehe ich eine Wiesenweihe, da man den fein bräunlich gestrichelten Bauch sowie die schwarze Flügelbinde auf der Oberseite erahnen kann (sollte Korn- und Steppenweihe ausschließen). Mal schauen, ob die Greifvogelexperten da zustimmen...

    Grüße,
    wdgnwas
     
  3. #3 Peregrinus, 24.07.2021
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.899
    Zustimmungen:
    993
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, eine männliche Wiesenweihe.

    VG
    Pere ;)
     
    harpyja gefällt das.
  4. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    129
    Sehr schön, das freut mich!

    Danke und Grüße!
     
Thema:

Eine Wiesenweihe?

Die Seite wird geladen...

Eine Wiesenweihe? - Ähnliche Themen

  1. Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe?

    Kornweihe, oder doch eine Wiesenweihe?: Hallo Zusammen, für mich ist es eine diesjährige Kornweihe, was meint Ihr?...
  2. habe einen Grauen vor 3 Tagen übernommen

    habe einen Grauen vor 3 Tagen übernommen: Ich bin ganz neu hier und habe einen grauen vor 3 Tagen übernommen. Gesagt wurde mir er sei 5 Jahre alt. Laut Ringnummer allerdings geboren 07, dh...
  3. Greta sucht einen neuen maennl. Welli-Partner

    Greta sucht einen neuen maennl. Welli-Partner: Unser Willi ist verstorben jetzt sitzt sie und ein Pärchen alleine in der Voliere, wir suchen dringend einen männlichen Wellensittich.
  4. hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt

    hab meinem rußköpfchen die federn gestutzt: Ich hab mir ein rußköpchen geholt und ihn die federn gestutzt die 4 Äußersten und 1 cm weg ist und jetzt versucht er es die abgetrenntenAus zu...
  5. Nest an einer Fensterbank

    Nest an einer Fensterbank: Hallo, ich hätte eine Frage, bei mir im 3 Stock an der Fensterbank hat ein Taubenpärchen, ein Nest gebaut, Eier sind noch keine drinnen, jetzt...