Eine Woche jetzt..

Diskutiere Eine Woche jetzt.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Jetzt ist "Max" eine Woche bei uns und für die kurze Zeit , hat er sich schon prima eingelebt: Wir haben noch zwei Katzen , eine...
D

Dingens

Guest
Hallo zusammen, Jetzt ist "Max" eine Woche bei uns und für die kurze Zeit , hat er sich schon prima eingelebt: Wir haben noch zwei Katzen , eine geht ihm ganz aus dem Weg, und die andere, eine reinrassige Perser(als alter Vogelfänger bekannt, aber eigentlich allen Tieren friedlich gesinnt) hat Max gezeigt wer der Herr im Haus ist. Jetzt kommt Roxy ; die Perser, und will nur noch Freundschaft schließen, worauf Max aber keine Lust hat.Also Katze und Vogel, find ich kein Thema, sie haben ihn als "der Familie zugehörig" hingenommen. Mich füttert er und läßt sich auch von mir füttern, ahmt meine Töne und Pfiffe nach und meine Mädels ( Lebensgefährtin und Tochter (9) ) die dürfen noch nicht soviel ran wie ich, das heißt aber nicht ,daß er mich nicht gebissen hätte an den ersten Tagen , wenn er irgendetwas nicht haben sollte und ich es ihm wegnehmen mußte , nur hab ich wohl "härtere Haut" oder bin besser im nehmen, mich hat er wohl als " den im Schwarm höher stehenden" angenommen. Nur mit Baden ( duschen) und mit dem abends zurück in den Käfig , da müssen wir noch arbeiten und natürlich mit der Stubenreinheit, aber für die erste Woche... ich hätts mir ehrlich schwieriger vorgestellt. Fremden gegenüber behauptet er sich und sein Reich den Esszimmertisch8 An dem wir uns oft aufhalten...: Unsere Nachbarin wollte er einfach nicht am Tisch haben ( da teilt er wohl meine Meinung)und hat sie fleißig gebissen , aber nur in dei Finger, die sie ihm mutig hinstreckte. Einen Vertreter für Saft, machte er klar, daß sein Saft OK ist aber er jetzt besser geht, nachdem er ihm noch einen Flaschenverschluss mit Saftgeschmack geklaut hat, den er einfach nicht wieder hergeben wollte...Noch eins ;-) : Wenn wir nicht im Raum sind pfeift er in allen möglichen Melodien und miaut ( das hat er von mir ;-)) ) um uns zurückzuholen.
Achja für die erziehung hab ich mir das Buch : Don´t shoot the dog.. zugelegt, das was ich bisher gelesen habe, erinnert mich an Vetretertraining, anwelchem ich früher mal teilgenommen habe.
Also, in diesem Sinne..
Gruß Dingens
 
hi dingens

na da hat der kleine ja schon viel gelernt in der einen woche. ich mag die grauen auch ganz doll, ich hab aber keinen da wir nicht die notwendige zeit für ihn aufbringen können. ich lese gerne berichte darüber. besonders wenn sie unsinn anstellen :D ich muß auch ganz ehrlich zugeben das ich vor so großen schnäbeln einen unheimlichen respeckt habe.
 
Thema: Eine Woche jetzt..
Zurück
Oben