Einen Oskar für mein RK Micksy o. Papas sind doch die besseren Schauspieler

Diskutiere Einen Oskar für mein RK Micksy o. Papas sind doch die besseren Schauspieler im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich schreibe es ins Allgemeine Forum, den mir glaubt sonst keiner was mir gestern passiert ist, ich glaube es ja selbst kaum....

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich schreibe es ins Allgemeine Forum, den mir glaubt
    sonst keiner was mir gestern passiert ist, ich glaube
    es ja selbst kaum.

    Also ich hole mal aus weil nicht jeder mitbekommen
    hat wie die Geschichte ihren Anfang nimmt:

    Mein Rosenköpfchen Micksy muß zur Zeit einen Kragen
    tragen, da sie sich das Ekzem daß sie auf dem Flügel
    hat böse aufgebissen hat und vorerst ist Nageverbot
    an der Stelle und bekommt man leider nur hin mit
    Kragen, ich weiß es ist Stress für die Kleinen, aber
    lieber so wie wenn sie verbluten:( , Außerdem sitzt
    sie momentan seperat in einen kleinen Käfig.

    Na ja wie ihr euch ja denken könnt ist Madam alles
    andere als begeistert und gestern ist der Oberhammer
    passiert, ich kann es immer noch nicht glauben dieses
    Luder !

    Also ich bin gestern nach Hause gekommen und
    meine Micksy lag auf dem Boden, also sie saß schon
    auf ihren Füßchen, aber der ganze Körper war flach
    auf den Boden gepresst, die Augen feste zusammen-
    gekniffen und hat einen jämmerlichen Eindruck
    gemacht, ich natürlich einen riesen Schreck bekommen,
    ich habe gedacht die liegt in ihren letzten Atemzügen !

    Nur eins kam mir gleich etwas komisch vor, meine
    Micksy hat plötzlich ihr rechtes Auge so spähend auf-
    gemacht und hat es schnell als sich unsere Blicke
    trafen wieder zugekniffen.

    Na ja ich habe sie schnell rausgeholt und habe ihr
    dann auch den Kragen abgemacht, weil ich gedacht
    habe wenn sie eh in den letzten Atemzügen liegt
    dann braucht sie den Kragen eh nicht mehr, und
    Leute was jetzt passiert ist war Oskarreif !!

    Kaum hatte sie den Kragen ab, ist plötzlich Leben
    in den Körper gekommen, sie hat blitzschnell aus-
    geholt, mich in den Finger gepickt, daß ich loslassen
    mußte vor Überraschung und sie ist schnell auf
    den Boden gehüpft und weggerannt !!

    Könnt ihr euch das vorstellen ?

    Die hat doch tatsächlich mich mit einer schauspielerischen
    Höchstleisung hereingelegt !!

    Ich weiß es ist unglaublich aber es ist wirklich passiert
    ich schwöre es !!

    Na ja aber Madam ist damit nicht weit gekommen,
    ich habe sie natürlich wieder erwischt und habe ihr
    wieder den Kragen verpasst, man die war den ganzen
    Abend noch sauer:~ :~ !!

    Mit Vögeln macht man was mit !!

    Liebe Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Petra,

    sorry, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, daß Dein Vogel geschauspielert hat. WEnn er so auf dem Boden lag, dann hatte das auch einen triftigen Grund. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Deine Micksy unter die Hollywoodstars gegangen ist.

    Das muß irgendwelche anderen Ursachen gehabt haben. Gut, daß Du sie schnell gefunden hast.
     
  4. Taro

    Taro Guest

    Hallo,

    och, für soooo ausgeschlossen möchte ich das aber nicht halten...wenn Micksy wirklich ein ganz schlimmes Problem gehabt hätte, wäre sie nicht so schnell wieder herumgedüst, und "gepielt" hätte sie auch nicht, glaube ich.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass die kleinen Räuber schon so ihre Strategien haben, um ihre Menschen kleinzukriegen - beleidigt sein kenne ich jedenfalls auch nur zu gut... ;)
    Ich kannte mal einen Kater, der als "Unfallopfer" mit verletztem Bein zu Bekannten kam; als er schon längst gesund war, fing er jedes Mal, wenn er Unfug getrieben hatte und deswegen ausgeschimpft wurde, wieder das Humpeln an und guckte Mitleid heischend. Viel dümmer als Katzen sind Vögel nicht, glaub ich...

    Liebe Grüße
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,

    @Antje

    Es war deffinitiv nicht`s, den 1. wäre sie dann nicht
    so rumgesprungen und hätte wild rumgepfiffen.
    2. ist sie danach ganz normal in ihrem Käfig gesessen.

    Ihr Zustand ist und war unverändert, also keinen
    Grund so rumzuhängen. Und versetze dich doch mal
    in die Lage des Tieres, würdest du nicht auch alles
    mögliche Versuchen daß gehasste Ding wegzubekommen ?
    Und du weißt selbst daß schauspielerei den Vögeln im
    Blut liegt, oder wie würdest du es bezeichnen daß
    obwohl die Vögel sterbenskrank sind trotzdem den
    gesunden spielen ? Klar ist es um ihr Leben zu retten,
    und was meinst du wie sch**** es ist so einen Kragen
    zu haben, ich hatte mal nach einem Autounfall einen
    Kragen wegen HWS-Syndrom, mir hat`s gereicht und
    ich wußte warum ich ihn bekommen habe, aber
    der Vogel weiß es ja nicht.

    Ich habe ja geschrieben es klingt unglaublich,
    aber sei versichert Antje dem Vogel ging es keinen
    Deut schlechter !

    Und wie erklärst du dir sonst daß die Tiere wenn sie
    was angestellt haben mit einer Unschuldsmiene dahocken?

    @Taro

    Ja die Schlingel wissen doch immer wie sie uns ein
    schlechtes Gewissen machen.


    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einen Oskar für mein RK Micksy o. Papas sind doch die besseren Schauspieler

Die Seite wird geladen...

Einen Oskar für mein RK Micksy o. Papas sind doch die besseren Schauspieler - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  3. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  4. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...
  5. Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg

    Suche Züchter o. Abgabetiere Raum Freiburg: Hallo! Kennt jemand einen Sperlizüchter oder privat abzugebende Tiere im Raum Freiburg? (Wir suchen einen Hahn und eine Henne im Alter von 1-3...