Einen Partner für Eumelchen....

Diskutiere Einen Partner für Eumelchen.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ...hätte ich gerne. Und was passiert stattdessen? Ein guter Freund ruft mich an und fragt, ob ich noch zwei Zebrahähne aufnehmen kann, die müssten...
V

vonni

Guest
...hätte ich gerne. Und was passiert stattdessen? Ein guter Freund ruft mich an und fragt, ob ich noch zwei Zebrahähne aufnehmen kann, die müssten dringend aus der Familie raus. Mensch, was sagt man denn da? Den Platz habe ich. Wenn die zwei Pennanten sich erholt haben und weitervermittelt sind, ziehen alle Kleinen (Kanarien und Finken) zusammen raus in die Voliere - 3m x 3m x 2m (LxBxH), Platzmangel ist also nicht das Problem. Ich hab aber Sorge, dass Eumelchen dann auf der Strecke bleibt, wenn noch ein eingeschworenes Team dazu kommt. Was meint Ihr? Es will nicht zufällig noch jemand ein kleines, einsames Hähnchen für Eumelchen "loswerden"? :bahnhof:
 
Halloi Vonni :0-


Wehre bereit ein Hahn für dein Eumelchen zu geben.
Ich Wohne in Berlin und würde dir ein Männchen, oder auch eine Henne geben.
Ich henge auch sehr an meine Finken bin auch nicht leicht dabei sie weg zu geben.
Da ich aber gesehen habe das es ihn bei dir gut geht und es für etwas gutes ist gebe ich dafür gerne ein Vögelchen.

Meine Vögelchen kannst du auch bald sehen, klappt nur leiter nicht so schnell wie ich es will.
Meine Technickt ist nicht die beste, leiter.

Wehre schön wenn Du bescheit giebst ob du es annimst oder nicht.
Ich denke es wehre gut wenn Du eines der Jungvögel nimmst, dann hat Dein Vögelchen etwas Zeit sich weiterhin so gut zu erhollen, und sie können sich gut anfreunden.

Ich habe im mom. einen Wurf wo mit hoher warscheinlichkeit ein Männchen dabei ist.
Dies könntest Du bekommen, wenn du aber lieber einen der erwagsennen willst ist es auch gut.
Aber ich halte es für besser einen Jungvogel zu nehmen.

Über Bilder würde ich mich sehr freuen, wenn ich neitisch bin dann ist es ein gutes zeichen.
Dann freue ich mich auch für das Vögelchen.
Ich bin da etwas komisch. :jaaa:

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Matthias, komme gerade erst aus dem Urlaub und konnte daher nicht antworten :) Also, Berlin ist doch ziemlich weit weg von mir. Ich werde mich mal hier in der Nähe umgucken. Leider gibt´s ja immer mal wieder Abgabetiere - meine Vögel sind fast alle welche. Da werde ich hoffentlich für Eumelchen fündig. Ansonsten ist Dein Angebot aber vorgemerkt :jaaa: Vielen Dank!
 
Halloi Vonni ;)

Da ich jetzt unsicher bin würde ich fragen was für eine Tierart dein Eumelchen ist.
Wenn du den rufnamen schreibst ist es verwirrend, denke ich.
Also bei meinen angebot handelt es sich um ZF.
Aber das war anscheinend ein irrtum, ich schehme mich schon dafür. :(
Naja, wenn ich etwas faltsch verstanden habe, und es halndelt sich nicht um Zebrafinken dann endschuldige bitte ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Danke Hupe! :) Hattest nichts falsch verstanden, Matthias. Alles goldrichtig. :jaaa:
 
Halloi ;)

Okay, brauche ich mich also nich schämen. :cheesy: Freu :cheesy:
Das ist leiter schon einige zeit her als ich dir geantwortet, und dir den vorschlag gemacht hatte.
Aber gut, ist ja alles in rotnung ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Finkenliebhaber schrieb:
Das ist leiter schon einige zeit her als ich dir geantwortet, und dir den vorschlag gemacht hatte.
-

Ich weiß, wie ich schon sagte: ich war eine Woche in Urlaub, Verzögerungen sind sonst nicht so meine Sache. :)
 
Halloi Vonni :0-

Das mit der verzögerung ist doch dann verständlich, ich hoffe der Urlaub war schön. :cheesy:

Ich habe bei mir in der Kneipe jemanden kennen gerlernd der aus Südlichen Gefilden kommt, was er mir von den Vögeln dort gesagt hatte hat mich richtig faziniert.
Man kann richtig ins schwärmen kommen wenn man hört wie sie in freiheit leben.
Ich will mir sowas gern mal anschauen, und lerleben was sie in der freiheit so alles da haben. :dafuer:
Ich würde sie gern in ihrer Weld sehen. :grin2:


Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Wildvögel in Australien

Hallo Matthias,


Finkenliebhaber schrieb:
was er mir von den Vögeln dort gesagt hatte hat mich richtig faziniert.
Man kann richtig ins schwärmen kommen wenn man hört wie sie in freiheit leben.
Ich will mir sowas gern mal anschauen, und lerleben was sie in der freiheit so alles da haben.
Ich würde sie gern in ihrer Weld sehen.

ich bin letztes Jahr einige Wochen in Australien gewesen.
Es war einfach traumhaft, die Vögel, die wir in unseren Käfigen beherbergen, in der freien Natur beobachten zu können. Sie fliegen dort herum, wie bei uns "Amsel, Drossel, Fink und Star"...
Neben verschiedensten Papageien (Allfarbloris, Königssittiche, Kragensittiche, Unmengen versch. Kakadus...), Raubvögeln (Weißbauch-Seeadler...), etc. konnte ich auch einige Prachtfinken entdecken: Binsenastrilde, Maskenamadinen, Weißbrust-Schilffinken, Braunbrust-Schilffinken, Sonnenastrilde. Es war auch hochinteressant, ihr Habitat kennenzulernen, das spornt an, die Vögel noch etwas artgerechter zu halten!
Und welche Art war wohl am schwierigsten zu entdecken? Du wirst es fast nicht glauben: Zebrafinken! Sie leben nämlich nicht in Küstennähe, sondern nur im Landesinneren. Trotzdem hatte ich das Glück, welche zu sehen... (man hört sie eher, als dass man sie sieht!) - hab ich sogar einige Male mit der Kamera festgehalten. Leider kann ich dies hier nicht dokumentieren, da ich noch eine "klassische" Fotografin bin, d.h. ich hab "nur" eine normale Spiegelreflexkamera und (noch) keine digitale. Schade!
Na ja, wahrscheinlich fliege ich nächstes Jahr nochmals nach Down Under, vielleicht kann ich ja dann einige digitale Momentaufnahmen aus dem freien Leben unserer Käfiggenossen festhalten...

Mit schwärmerischen Grüßen,
Steffi
 
Halloi Steffi :0-

Ich bin neidisch auf dein erlebniss, es ist so schön das ich mich für dich nur freuen kann. :heul: :cheesy:
Ich hätte mich riesig gefreut diese Bilder zu sehen, dabei wehre mir egal wie die qualitet ist.

Ich habe mir schon vorgenommen den Platz für meine Pipser noch zu erweitern.
Obwohl alle die den Platz sehen, sagen das sie viel Platz haben.
Ich will eine Ausenvoliere mit einen Zimmer Vogelgerecht einrichten, so das die Vögelchen raus und rein können wie sie wollen.

Sie werden viele Pflanzen haben, künstliche & echte.
Auserdem kommt alles rein wovon ich weiss das es ihnen gut tut, wie UVB-Lampe, Pflanzen & den künstlicher See usw..
Alles was ich denke werde ich für sie machen.
Die Wände werden mit Korck, Baumteile und künstlichen Bambus verkleitet so das sich die Finken sicherlich sehr wohl fühlen. (Ich komme ins schwärmen :cheesy:)
Ich werde sicherlich wieder so einige male rennen müssen um das nötige Material zu bekommen.

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Kaum bin ich mal eine Woche in Urlaub, dreht sich das Blatt....die drei Finkenjungs verstehen sich recht gut, kraulen sich sogar - hatte ja auch gestern morgen noch Bilder eingestellt. Aber es kristallisiert sich immer mehr raus, dass Eumelchen in dem dicken Professor nun einen Partner gefunden hat und mein kleiner Geheimrat Dr. Stelzenfuß nun alleine ist und gestern auch schon ein bisschen Prügel bezogen hat :(

Lange Rede, gar kein Sinn :D : am Mittwoch ziehen zu den drei Jungs noch weitere drei dazu und dann kann sich jeder seinen Partner suchen. In der Hoffnung, dass dann alle wieder glücklich sind, amen! ;)
 
Thema: Einen Partner für Eumelchen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben