Einen Rupfer aufnehmen?

Diskutiere Einen Rupfer aufnehmen? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Weil ich auf dieser Seite, bitte fragt mich nicht wo, mal gelesen habe das man einen Edelpapagei Hahn mit zwei Frauen halten kann wen er der...

  1. YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Weil ich auf dieser Seite, bitte fragt mich nicht wo, mal gelesen habe das man einen Edelpapagei Hahn mit zwei Frauen halten kann wen er der Ersten zu sehr auf die Nerven geht, überleg ich mir ob ich, irgendwann mal, eine zweite Dame aufnehme. Möchte dann aber eine aufnehmen die vielleicht irgendwo anders unerwünscht geworden ist, also sollte mir dann mal einer in die Hände fallen. Wie ist das wenn man einen Rupfer aufnimmt, steckt dieser Vogel dann die anderen mit seiner Rupferei an? Also unser Kakadu hat auch kahle Beine, die Anderen haben sich aber kein Beispiel an ihr genommen.

    Lg Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cuxgirl8633, 31. Oktober 2006
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Hy Ivonne hab nen rupfer hahn im april übernommen udn der ist wieder voll befiedert. ansteckend ist es ncih rupfen hat eine psychische auswirkung in den meisten fällen!
    aber es gibt auch ausnahmen z.B. vitamin mangel oder exeme oder sowas!
    Aber warum nicht wenn du dich dem gewachsen fühlst :)
     
Thema:

Einen Rupfer aufnehmen?

Die Seite wird geladen...

Einen Rupfer aufnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. 3 Graupapagei aufnehmen oder nicht

    3 Graupapagei aufnehmen oder nicht: ich habe seit ein paar die sind beide 15 Jahre alt und mir wurde jetzt ein Weibchen angeboten bei dem der Männchen verstorben ist. ist es sinnvoll...
  5. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...