einen Tag zahm einen scheu?

Diskutiere einen Tag zahm einen scheu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, meine Wellensittich sind irgendwie schon komisch. Ich liess sie gerade wie immer raus. Doch eines war anders als sonst. Sie flogen...
M

Mottchen

Guest
Hallo Ihr,
meine Wellensittich sind irgendwie schon komisch.

Ich liess sie gerade wie immer raus. Doch eines war anders als sonst. Sie flogen nicht wie immer auf den Käfig, sondern alle auf meine Schulter, bis auf einen :+keinplan . Feigling hatte heute totale Panik vor mir (ka wieso).

Die 3 auf meiner Schulter waren total anhänglich, knabberten mich an, küssten mich und haben dann auch alle in meiner Hand unterm Wasserhahn gebadet.

Gestern hatten sie mich alle mitm Hintern nicht angeguckt und sind sofort weggeflogen als ich mich auf einen meter näherte. Die sind einen Tag total zahm und anhänglich und den nächsten total scheu. Einen Tag frühstücke ich alleine und am anderen habe ich 4 Wellensittiche auf meinem Brötchen die mittessen wollen. Ist das normal :?

liebe Grüße
Mottchen
 
ich würde sagen, völlig normal :D meine wollen an manche Tagen nichts mit mir zu tun haben.Da kann ich bettln wie ich will sie kommen einfach nicht :(
Sind halt wellis :D
 
Wenn ich das falsche Hemd oder den falschen Pullover anhabe, dann mögen mich meine Wellis auch nicht. Vielleicht liegt es ja daran? :?
 
Hallo Mottchen,

Du hast völlig normale Wellis. Meine sind auch so. Mal bin ich super spannend und dann wieder völlig uninteressant...
 
so mkommts mir au vor.mit den klamotten.oder wenn ich in der mittagszeit heim komm.scheinen se scheuer zu sein wie abends.nach ner std sind se net so scheu.aber immer noch.:(
 
Jepp, kann ich auch bestätigen.
Manchmal wird man ignoriert, und manchmal ist man ein super Spielplatz.
Im Moment habe ich Pattex-Vögel :D
 
Hi,
normalerweise werde ich jeden Tag von meinen Wellis als Knabberstange benutzt.Jetzt ist am Sonntag meine Welli Henne gestorben,seitdem wollen die Geier nichts mehr von mir wissen.Als ich den toten Vogel aus dem Käfig holte,gab es von den anderen 3 ein grosses gekreische.Ich bin jetzt wohl der Mensch, der den Geiern ihr Weibchen weg genommen hat.
Gruss
Andreas
 
alukanz schrieb:
Hi,
normalerweise werde ich jeden Tag von meinen Wellis als Knabberstange benutzt.Jetzt ist am Sonntag meine Welli Henne gestorben,seitdem wollen die Geier nichts mehr von mir wissen.Als ich den toten Vogel aus dem Käfig holte,gab es von den anderen 3 ein grosses gekreische.Ich bin jetzt wohl der Mensch, der den Geiern ihr Weibchen weg genommen hat.
Gruss
Andreas

Jap, bist du! Ne ehrlich ohne Witz, in ihren Augen bist du schuld, dass eine fehlt. Bei mir was das genau so. Als Sunny starb, haben wir sie Tweety noch mal gezeigt, damit er Abschied nehmen kann und vielleicht versteht, dass sie nicht wieder kommt.
Mein Freund war dann derjenige, der sie in die Schachtel gelegt und rausgetragen hat. Und er wurde drei Tage lang von Tweety, unserem süßen Schmuseknuddelvogel, regelrecht verfolgt und mit voller Absicht richtig gemein gebissen - in die Ohren, die Nase, die Hände... Teilweise konnte er nicht ins Wohnzimmer, der Kurze hat sich auf ihn gestürzt wie ein Wilder, ihn richtig blutig gebissen. Zu mir war er dagegen so sanft und lieb wie immer, wenn nicht noch mehr...
Für meinen Freund war das wirklich Horror, teilweise mussten wir Tweety in den Käfig sperren und rausbringen, denn saß er im Käfig und sah meinen Freund, konnte aber nicht ran, fing er zu schreien und zu kreischen an, tobte herum und wurde richtig wild...
dazu hat er kaum gefressen, bis wir Nemo geholt haben, danach hat sich die Situation Langsam entspannt. Heute ist er wieder so wie früher...
(sorry, war ein bisschen off topic... :~ )

Ich find auch, dass sich deine Wellis ganz normal verhalten, Mottchen. Bei uns ists auch so, mal sind wir super interessant und sie würden uns am liebsten nicht allein auf Klo gehn lassen, an anderen Tagen werden wir sträflich ignoriert...
:0-
 
Thema: einen Tag zahm einen scheu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben