einen Tag zahm einen scheu?

Diskutiere einen Tag zahm einen scheu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, meine Wellensittich sind irgendwie schon komisch. Ich liess sie gerade wie immer raus. Doch eines war anders als sonst. Sie flogen...

  1. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Ihr,
    meine Wellensittich sind irgendwie schon komisch.

    Ich liess sie gerade wie immer raus. Doch eines war anders als sonst. Sie flogen nicht wie immer auf den Käfig, sondern alle auf meine Schulter, bis auf einen :+keinplan . Feigling hatte heute totale Panik vor mir (ka wieso).

    Die 3 auf meiner Schulter waren total anhänglich, knabberten mich an, küssten mich und haben dann auch alle in meiner Hand unterm Wasserhahn gebadet.

    Gestern hatten sie mich alle mitm Hintern nicht angeguckt und sind sofort weggeflogen als ich mich auf einen meter näherte. Die sind einen Tag total zahm und anhänglich und den nächsten total scheu. Einen Tag frühstücke ich alleine und am anderen habe ich 4 Wellensittiche auf meinem Brötchen die mittessen wollen. Ist das normal :?

    liebe Grüße
    Mottchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich würde sagen, völlig normal :D meine wollen an manche Tagen nichts mit mir zu tun haben.Da kann ich bettln wie ich will sie kommen einfach nicht :(
    Sind halt wellis :D
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn ich das falsche Hemd oder den falschen Pullover anhabe, dann mögen mich meine Wellis auch nicht. Vielleicht liegt es ja daran? :?
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Mottchen,

    Du hast völlig normale Wellis. Meine sind auch so. Mal bin ich super spannend und dann wieder völlig uninteressant...
     
  6. #5 Stephan1979, 8. Februar 2005
    Stephan1979

    Stephan1979 Guest

    so mkommts mir au vor.mit den klamotten.oder wenn ich in der mittagszeit heim komm.scheinen se scheuer zu sein wie abends.nach ner std sind se net so scheu.aber immer noch.:(
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Jepp, kann ich auch bestätigen.
    Manchmal wird man ignoriert, und manchmal ist man ein super Spielplatz.
    Im Moment habe ich Pattex-Vögel :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. alukanz

    alukanz Guest

    Hi,
    normalerweise werde ich jeden Tag von meinen Wellis als Knabberstange benutzt.Jetzt ist am Sonntag meine Welli Henne gestorben,seitdem wollen die Geier nichts mehr von mir wissen.Als ich den toten Vogel aus dem Käfig holte,gab es von den anderen 3 ein grosses gekreische.Ich bin jetzt wohl der Mensch, der den Geiern ihr Weibchen weg genommen hat.
    Gruss
    Andreas
     
  10. Lovie3

    Lovie3 vogelfrei...

    Dabei seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Jap, bist du! Ne ehrlich ohne Witz, in ihren Augen bist du schuld, dass eine fehlt. Bei mir was das genau so. Als Sunny starb, haben wir sie Tweety noch mal gezeigt, damit er Abschied nehmen kann und vielleicht versteht, dass sie nicht wieder kommt.
    Mein Freund war dann derjenige, der sie in die Schachtel gelegt und rausgetragen hat. Und er wurde drei Tage lang von Tweety, unserem süßen Schmuseknuddelvogel, regelrecht verfolgt und mit voller Absicht richtig gemein gebissen - in die Ohren, die Nase, die Hände... Teilweise konnte er nicht ins Wohnzimmer, der Kurze hat sich auf ihn gestürzt wie ein Wilder, ihn richtig blutig gebissen. Zu mir war er dagegen so sanft und lieb wie immer, wenn nicht noch mehr...
    Für meinen Freund war das wirklich Horror, teilweise mussten wir Tweety in den Käfig sperren und rausbringen, denn saß er im Käfig und sah meinen Freund, konnte aber nicht ran, fing er zu schreien und zu kreischen an, tobte herum und wurde richtig wild...
    dazu hat er kaum gefressen, bis wir Nemo geholt haben, danach hat sich die Situation Langsam entspannt. Heute ist er wieder so wie früher...
    (sorry, war ein bisschen off topic... :~ )

    Ich find auch, dass sich deine Wellis ganz normal verhalten, Mottchen. Bei uns ists auch so, mal sind wir super interessant und sie würden uns am liebsten nicht allein auf Klo gehn lassen, an anderen Tagen werden wir sträflich ignoriert...
    :0-
     
Thema: einen Tag zahm einen scheu?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich manchmal scheu

    ,
  2. superspielplatz für wellis

Die Seite wird geladen...

einen Tag zahm einen scheu? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....