einen zweiten dazu?!!

Diskutiere einen zweiten dazu?!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :p ...doch ,doch....ich stand wohl aufm Schlauch, klar die müssen ja in getrennte Käfige!!!! 0l ...zu blöd!!!

  1. Hanni

    Hanni Guest

    :p ...doch ,doch....ich stand wohl aufm Schlauch, klar die müssen ja in getrennte Käfige!!!! 0l ...zu blöd!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowri

    Lowri Guest

    obwohl ich ja schon länger nicht mehr geschrieben habe, lese ich doch immer fleißig mit.

    Wir haben erst vor einem halben Jahr zwei Blaustirns aus Einzelhaltung vergesellschaftet. ER ist ca 18 JAhre, SIE ist 20. Es hat supergut geklappt und ich kann nur jedem dazu raten!!!

    das war der Bericht

    @Hanni: Ich habe gesehen, Du kommst ja ganz bei uns aus der Nähe! Ich bin mir sicher, daß Dein Karli sich mit der Zeit mehr und mehr auf seinen Partner konzentrieren wird und auch Dein Freund irgendwann nicht mehr so attackiert wird. Unsere Lora war auch 20 Jahre lang alleine, total auf den Menschen geprägt!!! Und jetzt ist sie voll auf ihren Mann konzentriert und kommt z.B. nur noch sehr selten, um sich was vom Essen zu klauen. Früher hat sie einem das fast aus dem Mund wieder rausgeholt! :s
    Trotzdem kann man sie auf die Hand nehmen und allesmögliche mit ihr spielen. Es ist also nicht so, daß sie etwas vergessen hat. Sie hat auch in der kurzen Zeit wahnsinnig viel neues gelernt, was man eher einem Vogel in Einzelhaltung zutrauen würde : Sie ahmt mein Lachen nach und stimmt auch mit ein, wenn ich lache, sie miaut wie die Katzen, sie schlägt an wie die Hunde, wenn jemand kommt :D ,sie schaut von ihrem Baum aus mit mir Fernsehen und wartet gespannt auf amerikanische Polizeisirenen (Fussball-Tröten sind zur Zeit auch sehr angesagt :D )

    Wag es einfach!!! Und versuche Deinen Freund zu überzeugen, daß Karli Dich dann nicht mehr als SEINE Frau ansehen muß. Dein Freund würde ja vielleicht auch einen Nebenbuhler nicht gerade höflich behandeln - und nichts anderes tut Karli!

    Viele Grüße
     
  4. Hanni

    Hanni Guest

    Ui Lowri, das mit dem Nebenbuhler is ja richtig süss :cheesy:
    Mein Freund beruhigt sich schon wieder, mach jetzt erstmal den DNA-Test dann sehen wir weiter....
    Bis die Tage!!! Liebe Grüsse Hanni
     
  5. Balullu

    Balullu Guest

    Hallo,
    suche auch für meine Blaustirnamazonenhenne einen Partner. Sie ist 20 Jahre alt!
    Ich wollte mal fragen wo so Amazonengruppen sind? Habe davon schonmal gehört und bin ganz begeistert, weiss aber nicht daranzukommen.
    MFG Balullu
     
  6. vonni

    vonni Guest

    Amazonengruppe weiß ich leider auch nicht....aber unter "Vögel aus Tem Tierschutz" steht ein Amazonenhahn abzugeben :)

    Wo kommst Du denn her, vielleicht weiß dann noch einer was?!

    Lalala, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab grad gesehen, dass Du den Hahn schon "gefunden" hast im Tierschutzforum *schäm*
     
  7. #26 Markus2002, 18. Juli 2004
    Markus2002

    Markus2002 Guest

    Wir sind auch am vergesellschaften. *schluck*

    Hallo,

    da wir uns auch am Anfang einer neuen Vergesellschaftung sind, bin ich noch ziemlich skeptisch. Gab schon genug Probleme.

    Wieviel Wochen hat es bei Ihnen gedauert?

    Wie haben Sie "unterstützend" eingewirkt?

    Wir hatten am Anfang einige Fehler gemacht und möchten diese jetzt unbedingt vermeiden.

    Gruß
    Markus Gebauer
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

einen zweiten dazu?!!

Die Seite wird geladen...

einen zweiten dazu?!! - Ähnliche Themen

  1. Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde

    Trauerschnäpper mit zweiter Flügelbinde: Hallo, ich bin wissbegierig und habe heute diesen Trauerschnäpper aufnehmen können. Nun ist mir aufgefallen das der Vogel eine zweite...
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Glanzsittiche und andere Vögel?

    Glanzsittiche und andere Vögel?: Hallo! Ich habe bereits einmal ein ähnliches Thema aufgemacht in dem ich fragte ob man Nymphensittiche und Glanzsittiche zusammen halten kann,...
  4. Greifvogel, die zweite

    Greifvogel, die zweite: Hallo zusammen, und noch ein Greifvogel, den ich nicht zuverlässig bestimmen kann - ebenfalls gesehen am 30.7.2016 in Garstadt bei...
  5. Bruchwasserläufer ? die Zweite

    Bruchwasserläufer ? die Zweite: Hallo, und hier auch von E1 der Rieselfelder Münster am 08.05.2016. Ich vermute hier Bruchwasserläufer, ist das korrekt? Die schlechte...