einen zweiten dazu?!!

Diskutiere einen zweiten dazu?!! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Habe hier überall gelesen, das es besser wäre zwei Amazone zu halten. Wie ist es aber wenn der Vogel schon recht alt ist? Ich hätte da...
:p ...doch ,doch....ich stand wohl aufm Schlauch, klar die müssen ja in getrennte Käfige!!!! 0l ...zu blöd!!!
 
obwohl ich ja schon länger nicht mehr geschrieben habe, lese ich doch immer fleißig mit.

Wir haben erst vor einem halben Jahr zwei Blaustirns aus Einzelhaltung vergesellschaftet. ER ist ca 18 JAhre, SIE ist 20. Es hat supergut geklappt und ich kann nur jedem dazu raten!!!

das war der Bericht

@Hanni: Ich habe gesehen, Du kommst ja ganz bei uns aus der Nähe! Ich bin mir sicher, daß Dein Karli sich mit der Zeit mehr und mehr auf seinen Partner konzentrieren wird und auch Dein Freund irgendwann nicht mehr so attackiert wird. Unsere Lora war auch 20 Jahre lang alleine, total auf den Menschen geprägt!!! Und jetzt ist sie voll auf ihren Mann konzentriert und kommt z.B. nur noch sehr selten, um sich was vom Essen zu klauen. Früher hat sie einem das fast aus dem Mund wieder rausgeholt! :s
Trotzdem kann man sie auf die Hand nehmen und allesmögliche mit ihr spielen. Es ist also nicht so, daß sie etwas vergessen hat. Sie hat auch in der kurzen Zeit wahnsinnig viel neues gelernt, was man eher einem Vogel in Einzelhaltung zutrauen würde : Sie ahmt mein Lachen nach und stimmt auch mit ein, wenn ich lache, sie miaut wie die Katzen, sie schlägt an wie die Hunde, wenn jemand kommt :D ,sie schaut von ihrem Baum aus mit mir Fernsehen und wartet gespannt auf amerikanische Polizeisirenen (Fussball-Tröten sind zur Zeit auch sehr angesagt :D )

Wag es einfach!!! Und versuche Deinen Freund zu überzeugen, daß Karli Dich dann nicht mehr als SEINE Frau ansehen muß. Dein Freund würde ja vielleicht auch einen Nebenbuhler nicht gerade höflich behandeln - und nichts anderes tut Karli!

Viele Grüße
 
Ui Lowri, das mit dem Nebenbuhler is ja richtig süss :cheesy:
Mein Freund beruhigt sich schon wieder, mach jetzt erstmal den DNA-Test dann sehen wir weiter....
Bis die Tage!!! Liebe Grüsse Hanni
 
Hallo,
suche auch für meine Blaustirnamazonenhenne einen Partner. Sie ist 20 Jahre alt!
Ich wollte mal fragen wo so Amazonengruppen sind? Habe davon schonmal gehört und bin ganz begeistert, weiss aber nicht daranzukommen.
MFG Balullu
 
Balullu schrieb:
Hallo,
suche auch für meine Blaustirnamazonenhenne einen Partner. Sie ist 20 Jahre alt!
Ich wollte mal fragen wo so Amazonengruppen sind? Habe davon schonmal gehört und bin ganz begeistert, weiss aber nicht daranzukommen.
MFG Balullu
Amazonengruppe weiß ich leider auch nicht....aber unter "Vögel aus Tem Tierschutz" steht ein Amazonenhahn abzugeben :)

Wo kommst Du denn her, vielleicht weiß dann noch einer was?!

Lalala, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab grad gesehen, dass Du den Hahn schon "gefunden" hast im Tierschutzforum *schäm*
 
Wir sind auch am vergesellschaften. *schluck*

Sam schrieb:
Hallo!

Wir standen vor kurzen vor der gleichen Situation. Unsere Ama ist jedoch erst 15. Jedoch hat sie auch ihr Leben lang alleine Verbracht, weswegen wir dachten: Einen zweiten ? Neee!

Da sie uns aber ca. 10-12 Stunden am Tag in Anspruch genommen hat, haben wir uns doch dafür entschieden. Am Anfang verstanden sie sich überhaupt nicht und wir dachten schon, dass sie sich nie wirklich verstehen würden, da sie immer zu streiten anfingen, sobald sie aufeinander trafen. Jedoch legte sich dass nach kürzerster Zeit (ein paar Wochen) und sie fingen an sich zu putzen und mittlerweile sogar zu kuscheln.

Ich hätte es selbst nie geglaubt, aber ihre zeitweisen Wutausbrüche uns gegenüber hat sie schnell abgelegt. Sie lässt es jetzt an ihren Partner aus :k ;) aber der weißt sie schon zurecht, wenn ihm was nicht passt.

Sobald euer Karli sein Weibchen dir vorzieht, herrscht nicht mehr diese Eifersucht und es besteht kein Grund mehr deinen Freund anzugreiffen. Das kann ich natürlich nicht garantieren, aber die Chance ist gegeben. Männliche Papageien neigen nämlich dazu ihr Weibchen zu beschützen. Da Karli auf Menschen fixiert ist, sieht er dich vielleicht sogar als seine Partnerin an.

lg

Sam
Hallo,

da wir uns auch am Anfang einer neuen Vergesellschaftung sind, bin ich noch ziemlich skeptisch. Gab schon genug Probleme.

Wieviel Wochen hat es bei Ihnen gedauert?

Wie haben Sie "unterstützend" eingewirkt?

Wir hatten am Anfang einige Fehler gemacht und möchten diese jetzt unbedingt vermeiden.

Gruß
Markus Gebauer
 
Thema: einen zweiten dazu?!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben