Einer tollen Nachricht folgt doch leider immer eine schlechte

Diskutiere Einer tollen Nachricht folgt doch leider immer eine schlechte im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe doch letztens über den Behandlungserfolg von meinem Rosenköpfchen Micksy berichtet. Aber jetzt kommt schon wieder...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich habe doch letztens über den Behandlungserfolg
von meinem Rosenköpfchen Micksy berichtet.

Aber jetzt kommt schon wieder was neues, zwar betrifft
es nicht meine Micksy, sondern mein Schwarzköpfchen
Speedy !

Also sie hat am Bauch eine Verdickung im Dezember schon
gehabt, ich war beim TA wegen Verdacht auf Legenot und
das hat sich ja jetzt als hinfällig erwiesen.

Leider ist die Verdickung größer geworden und ist gelblich
und ich habe in dem Krankheitsbuch gelesen das es
vermutlich um die Xanthomotose handeln könnte, es
wachsen an der Stelle auch keine Federn mehr !

Am Montag ist wieder die Vogelspezialistin da und
ich gehe auch zum TA mit ihr.

Kann mir aber jemand verraten was man tun kann ?
Es fühlt sich auch so schwammig an.

Haben die Tiere große Schmerzen ?

Weil in meinem Buch steht leider nicht viel drinne und
unter dem Begriff "Suchen " im Forum sind leider keine
Treffer da gewesen.

Es wäre echt toll wenn mir jemand mehr über dieses
Krankheitsbild verraten könnte !

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra

Das kann auch eine einfache Fettgeschwulst sein.
Es fühlt sich schwammig an, schreibst Du. Wenn es sich noch verschieben läßt, könnte es durchaus ein sogenanntes Lipom, eine Fettgeschwulst, sein.
Das wäre dann nicht weiter schlimm, das kann man lassen oder wenn es zu groß wird, auch operativ ohne große Probleme entfernen.
Na, dann drücke ich mal wieder Daumen. ;)
 
Ja, Alfred hat recht!
Lilli hat das auch! Sie hat es bekommen, als sie immer so viel Gelegt hat und dadurch immer auf ihren eiern saß. Die fehlende Bewegung hatdazu geführt, das sich so einen Fettgeschwulst entwickelt hat. die ist auch Gelb und schwabbelig. Ich habe die sie damals auf Diät gesetz und öfter mal zum Fliegen animiert...und siehe da, die Geschwulst wurde immer besser!! Mittlerweilen hat sie sich fast zurückgebildet!

Ich drücke die Daumen, daß das bei Micksy genauso ist!
 
Hallo zusammen,

ach Petra, Du scheinst ja wirklich keine Ruhe mehr zu haben!!! Das tut mir so leid für Dich, das wäre echt nicht nötig!

Aber wie Alfred und Rainer schon schrieben, hört es sich wirklich nach einem Lipom an. Auch dass der Vogel dort wenig Federn hat, wie Du schreibst. --> Da es den Vogel anfängt zu stören, fängt er dort zu rupfen an.

Ich persönlich habe auch mit Diät und Bewegungstherapie die besten Erfahrungen gemacht. Es gibt aber auch homöopathische Mittel dagegen: Carduus comp. und Coenzyme comp. Das habe ich aber auch hier im Forum mal gelesen und kann Dir nicht mehr dazu sagen. Ich glaube, Doris kennt sich damit aus :?

Aber warte lieber noch den TA-Besuch am Montag ab, bevor Du in dieser Richtung etwas unternimmst. ;)

Ich wünsche Dir und Speedy alles, alles Gute und viel Glück am Montag!!!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Einer tollen Nachricht folgt doch leider immer eine schlechte

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.469
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.521
Charlette
Charlette
toxamus
Antworten
7
Aufrufe
2.268
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
6
Aufrufe
905
Pizibo
P
Zurück
Oben