Einfach kein Glück

Diskutiere Einfach kein Glück im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Also ich denke ich hab einfach kein Glück mit meine Wellis. Trotz ständigen üben und probieren werden meine wellis einfach nicht...

  1. #1 TheVirgin, 9. März 2003
    TheVirgin

    TheVirgin Guest

    Hallo!

    Also ich denke ich hab einfach kein Glück mit meine Wellis. Trotz ständigen üben und probieren werden meine wellis einfach nicht zutraulich. Abgesehe von meinem Weibchen haben meine Herren einfach kein interesse an Hirse oder anderem Zeug was ich ihnen aus der Hand anbiete. Die Dame hat vor meiner hand angst. Es ist echt zum verzweifeln. Ich könnte mich mit Hirse und anderen Leckereinen zuhängen die würden nicht ma gucken.
    Meine Elten meinen ich sollte sie an die Hand gewöhnen in dem ich sie mit der Hand nehme (was ich nicht für schlau halte), bei ihrem Nymphensittich hätte es auch geklappt. Ist das wirklich ratsam?

    2. Problem:
    Genauso dumm stellen sie sich beim Freiflug an. Ich habe 2 Wellis aus dem Zooladen Und einem vom Züchter und der ist auch der Einziege der wirklich aus den Käfig geht. Könnte es daran liegen das die Vögel aus dem Zooladen auch kein (richtigen) Freiflug bekommen und es somit nicht gewohnt sind? Bei dem vom Züchter geht es doch auch!

    Wäre für Antwort sehr dankbar!!!!


    Dorothy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Dorothy,
    Du musst nur sehr viel geduld aufbringen.Wie lange hast du deine Wellis schon?

    Halte Ich für kein gute idee.

    Ich habe 4 aus dem Zooladen,und 2 davon sind die besten flieger unter meine 6.
    Gibst du denn auch genug freiflug? wie viel stunden am Tag? Vielleicht sind sie nur ein bissel flugfaul ;)
    kolbenhirse können sie eigentlich nicht wiederstehen ;) muss nur lang genug warten ;)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    bei Vögeln musst Du geduld ahben, und nciht jeder weelli wird zahm, ich finde das auch nicht schlimm, ich könnte sie stundenlang beobachten wie sie sich füttern kraulken, schnäbeln, spielen und sow eiter..meine sind auch eher weniger zahm, dafür werden sie artgerecht gehalten und ihnen geht es gut.....

    was willl ich mehr?

    In die hand würde ich sie auf keinen Fall nehmen, dann haben sie nur noch mehr Angst....

    Lege doch mal einen Hirsekolben in deine Nähe und dann immer näher an dioch ran....dann mal auf die Knie legen und auf den Bauch und so weiter, irgendwann komme sie sicher...

    Vögel aus Zoohandlungen kennen keinen Freiflug, woher auch? Sie kommen schon irgendwann mal raus.....

    Liora
     
Thema:

Einfach kein Glück

Die Seite wird geladen...

Einfach kein Glück - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?

    Kann eine Zwergseidenhuhn Glucke brüten und Kücken aufziehen gleichzeitig?: Hallo Zusammen, Wir hatten eine Henne, die unbedingt brüten wollte. Da wir keinen Hahn haben, bekam sie die befruchteten Eier von uns. Etwas zu...
  5. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...