einfach mal bilder !

Diskutiere einfach mal bilder ! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - es gab schon lange keine bilder mehr bei den grünen,dann zeige ich doch mal welche!!!
wasserratten habe ich hier auch !!!!

aber ich freue mich immer die so baden zu sehen :D
 
Hallo Melanie
Lilli hat sich aber gut gemacht schön wenn man sieht das es besser wird
 
Bilder von meiner älteren Amazone nach dem Duschen. Ich finde den Anblick der Wassertropfen auf dem Gefieder immer sehr schön.
Liebe Grüße Sodap
 

Anhänge

  • Kopie von Test für eine CD 049.jpg
    Kopie von Test für eine CD 049.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 65
  • Kopie von Test für eine CD 050.jpg
    Kopie von Test für eine CD 050.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 63
@ sodap.....

du hast aber eine ganz hübsche :zustimm: !!!

kannst du mal mehr von ihr erzählen ???
 
Hallo Malli,
na klar, mein Rico ist ein Wildfang, 1990 als Hahn im Zooladen gekauft, damals gab es noch keine Nachzuchten oder Handaufzuchten, was muß der arme Kerl alles durchgemacht haben bis er endlich im Zooladen landete und dann von mir gekauft wurde. Kurios war das ich eigentlich nur Nymphensittichfutter für meinen damaligen Nymph holen wollte, aber der Geier flirtete mit mir und mein Herz schmolz wie Butter an der Sonne, ich mußte ihn einfach mitnehmen, den Käfig in dem er saß kaufte ich auch gleich mit - ein runder Käfig - wenn ich mir das heute vorstelle was das für ein Fehler war schüttelt es mich jetzt noch.
Aber er saß dann gottseidank nur noch vier Wochen darin bis mein Mann die Voliere fertig gebaut hatte. Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie glücklich die Ama war in eine große Voliere ziehen zu können. Die ersten Jahren waren die schönsten, weil er so gern kuschelte und unglaublich zahm war, er verteilte seine Liebe auf alle Familienmitglieder aber dann kam die Geschlechtsreife und danach war nur noch mein Mann seine Bezugsperson, den er auch in Brutstimmung nicht angriff. Er hatte ja meine Tochter und mich als Opfer. Außerhalb der Brutstimmung hat er sich dann aber immer wieder eingekriegt und läßt uns dann auch in Ruhe und seit dem er nun seine Frau hat fühlt er sich doch viel wohler als vorher als Einzelvogel.
Meine Güte ist ja fast ein Roman geworden.
Liebe Grüße Sodap
 
@ sodap

neeee das war kein roman :zwinker:......das war kurz und knapp die geschichte von rico !!!
.....und ich finde es toll das du sie erzählt hast.. !!!

so ähnlich wir ihr,bin ich zu meinen ersten beiden papageien gekommen.....ich habe 2 freigekauft und nun habe ich 5 papas........mhhhhh

wie seit ihr denn zu der 2ten amazone gekommen ???
 
Hallo Malli,
da Rico anfing Einsamkeitserscheinungen zu zeigen - wir reichten ihm nicht mehr aus - mußte halt eine Frau für ihn her - eine Naturbrut, noch nicht ganz zahm aber das kommt mit der Zeit, nach kurzer Eingewöhnungszeit ließen wir die Beiden dann zusammen und siehe da sie verstanden sich gleich super. Wir sind zur Zeit mehr Beobachter weil die Beiden immer miteinander turteln aber das ist in Ordnung so, denn wir als Menschen können nie ein richtiger Papageienpartner-ersatz sein. Was ich persönlich faszinierend finde ist, dass die junge Amazone von Rico seinen Wortschatz sprechen gelernt hat und zwar so gut das ich nicht weiß wer gerade spricht wenn ich sie nicht dabei ansehe.
Liebe Grüße Sodap
 
Mal neu Fotos:

Theo soll an der Transportbox gewöhnt werden:

Ich war Stolz wie Oskar :dance:als er da rein ging:zustimm:
 

Anhänge

  • IMG_0587.jpg
    IMG_0587.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    17 KB · Aufrufe: 68
Hallo,also in so eine Transportbox würden meine freiwillig nicht gehen,:nene:ich benutze immer kleine Transportkäfige,da sie auch gerne aussschauen beim Autofahren.:)habe auch noch Duschbilder.Gruß Ira
 

Anhänge

  • Pauli &Lora 011.jpg
    Pauli &Lora 011.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 71
  • Pauli &Lora 012.jpg
    Pauli &Lora 012.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 69
  • Pauli &Lora 016.jpg
    Pauli &Lora 016.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 70
  • Pauli &Lora 014.jpg
    Pauli &Lora 014.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 73
  • Pauli &Lora 010.jpg
    Pauli &Lora 010.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 63
Die hab ich auch
aber Theo geht mit mir in die Dusche!!!!!
 

Anhänge

  • IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0486.jpg
    IMG_0486.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0472.jpg
    IMG_0472.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 58
Hallo.

Das Theo mit unter die Dusche geht finde ich klasse. Vielleicht solltest du dir was einfallen lassen worauf er sitzen kann, damit du die Holzstange nicht mehr halten musst. :zwinker:

Es gibt für Vögel Duschstangen mit Saugnäpfen, die kann man an den Fliesen befestigen.

Charly fliegt manchmal ins Bad...

Bad 002.jpg

Unter die Dusche würde sie nie mitkommen. Dafür hat sie zu viel Angst.
Das ist alles ungewohnt.

Nach unzähligen TA-Besuchen geht sie nicht mehr freiwillig in die Transportbox.

Box.jpg
 
Hallo Miss Elly,die Duschbilder sind einfach klasse,:beifall:allerdings kann man dieses nasse "Ding",kaum noch als Papagei erkennen:DGruß Ira
 
Hi

danke euch beiden!!!!!

Theo sitzt gerne auf dem Seifenhalter oder wie hier auf der Schulter.
Die Stange nehmen wir nur, damit er mitgeht!!
 

Anhänge

  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    17 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0317.jpg
    IMG_0317.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0318 (2).jpg
    IMG_0318 (2).jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0408.JPG2.jpg
    IMG_0408.JPG2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 67
trocknest du theo dann ab?? meiner geht auch gern duschen nur leider lässt er sich nicht an den leib kommen wenn man ein handtuch oder ähnliches in der nähe hat :( er ist dann echt tropf nass...:+schimpf:+schimpf
 
Hallo

nein ich trockne Theo nicht mit einem Handtuch ab.
Bevor wir die Dusche verlassen, soll/muß er sich 2 mal schütteln, was zu 90% klappt. erst dann mach ich die Tür auf.

Dann is er nich mehr soooooo arg naß.
 
Die sind wirklich nur witzig,solltest du hier mal als Ratebilder einstellen,frei nach dem Motto:"Welche Amazonenart bin ich",glaube so schnell kommt da keiner drauf!:zwinker:Gruß Ira
 
versuch nr.2
Server überlaset...

Theo beim spielen/turnen
 

Anhänge

  • IMG_0408.jpg
    IMG_0408.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0426.jpg
    IMG_0426.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0427.jpg
    IMG_0427.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0430.jpg
    IMG_0430.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo,also deine Duschbilder fand ich persönlich viel genialer,:beifall:allerdings gefällt es mir auch nicht ,wenn Vögel in Käfigen sind,werden auch meist nicht so gute Aufnahmen.Sorry.Gruß Ira
 
Thema: einfach mal bilder !
Zurück
Oben