einfach mal bilder !

Diskutiere einfach mal bilder ! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; wasserratten habe ich hier auch !!!! aber ich freue mich immer die so baden zu sehen :D

1. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

wasserratten habe ich hier auch !!!!

aber ich freue mich immer die so baden zu sehen :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

es ist fast 1 jahr her als lilli zu uns kam.
    sie sah vom gefieder ja sehr schlimm,was aber immer besser wird !!!

so sah sie aus als ich sie bekam ......

4. malli

so sieht lilli heute aus.....

5. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Hallo Melanie
    Lilli hat sich aber gut gemacht schön wenn man sieht das es besser wird

6. Sodap

Sodap Neues Mitglied

Bilder von meiner älteren Amazone nach dem Duschen. Ich finde den Anblick der Wassertropfen auf dem Gefieder immer sehr schön.
    Liebe Grüße Sodap

Anhänge:

7. malli

@ sodap.....

du hast aber eine ganz hübsche :zustimm: !!!

kannst du mal mehr von ihr erzählen ???

8. Sodap

Sodap Neues Mitglied

Hallo Malli,
    na klar, mein Rico ist ein Wildfang, 1990 als Hahn im Zooladen gekauft, damals gab es noch keine Nachzuchten oder Handaufzuchten, was muß der arme Kerl alles durchgemacht haben bis er endlich im Zooladen landete und dann von mir gekauft wurde. Kurios war das ich eigentlich nur Nymphensittichfutter für meinen damaligen Nymph holen wollte, aber der Geier flirtete mit mir und mein Herz schmolz wie Butter an der Sonne, ich mußte ihn einfach mitnehmen, den Käfig in dem er saß kaufte ich auch gleich mit - ein runder Käfig - wenn ich mir das heute vorstelle was das für ein Fehler war schüttelt es mich jetzt noch.
    Aber er saß dann gottseidank nur noch vier Wochen darin bis mein Mann die Voliere fertig gebaut hatte. Du kannst Dir bestimmt vorstellen wie glücklich die Ama war in eine große Voliere ziehen zu können. Die ersten Jahren waren die schönsten, weil er so gern kuschelte und unglaublich zahm war, er verteilte seine Liebe auf alle Familienmitglieder aber dann kam die Geschlechtsreife und danach war nur noch mein Mann seine Bezugsperson, den er auch in Brutstimmung nicht angriff. Er hatte ja meine Tochter und mich als Opfer. Außerhalb der Brutstimmung hat er sich dann aber immer wieder eingekriegt und läßt uns dann auch in Ruhe und seit dem er nun seine Frau hat fühlt er sich doch viel wohler als vorher als Einzelvogel.
    Meine Güte ist ja fast ein Roman geworden.
    Liebe Grüße Sodap

9. malli

@ sodap

neeee das war kein roman :zwinker:......das war kurz und knapp die geschichte von rico !!!
    .....und ich finde es toll das du sie erzählt hast.. !!!

so ähnlich wir ihr,bin ich zu meinen ersten beiden papageien gekommen.....ich habe 2 freigekauft und nun habe ich 5 papas........mhhhhh

wie seit ihr denn zu der 2ten amazone gekommen ???

10. Sodap

Sodap Neues Mitglied

Hallo Malli,
    da Rico anfing Einsamkeitserscheinungen zu zeigen - wir reichten ihm nicht mehr aus - mußte halt eine Frau für ihn her - eine Naturbrut, noch nicht ganz zahm aber das kommt mit der Zeit, nach kurzer Eingewöhnungszeit ließen wir die Beiden dann zusammen und siehe da sie verstanden sich gleich super. Wir sind zur Zeit mehr Beobachter weil die Beiden immer miteinander turteln aber das ist in Ordnung so, denn wir als Menschen können nie ein richtiger Papageienpartner-ersatz sein. Was ich persönlich faszinierend finde ist, dass die junge Amazone von Rico seinen Wortschatz sprechen gelernt hat und zwar so gut das ich nicht weiß wer gerade spricht wenn ich sie nicht dabei ansehe.
    Liebe Grüße Sodap

11. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Mal neu Fotos:

Theo soll an der Transportbox gewöhnt werden:

Ich war Stolz wie Oskar :dance:als er da rein ging:zustimm:

Anhänge:

12. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,also in so eine Transportbox würden meine freiwillig nicht gehen,:nene:ich benutze immer kleine Transportkäfige,da sie auch gerne aussschauen beim Autofahren.:)habe auch noch Duschbilder.Gruß Ira

Anhänge:

13. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Die hab ich auch
    aber Theo geht mit mir in die Dusche!!!!!

Anhänge:

14. #73 Angelika K., 28. Februar 2010
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo.

Das Theo mit unter die Dusche geht finde ich klasse. Vielleicht solltest du dir was einfallen lassen worauf er sitzen kann, damit du die Holzstange nicht mehr halten musst. :zwinker:

Es gibt für Vögel Duschstangen mit Saugnäpfen, die kann man an den Fliesen befestigen.

Charly fliegt manchmal ins Bad...

Den Anhang Bad 002.jpg betrachten

Unter die Dusche würde sie nie mitkommen. Dafür hat sie zu viel Angst.
    Das ist alles ungewohnt.

Nach unzähligen TA-Besuchen geht sie nicht mehr freiwillig in die Transportbox.

Den Anhang Box.jpg betrachten

15. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo Miss Elly,die Duschbilder sind einfach klasse,:beifall:allerdings kann man dieses nasse "Ding",kaum noch als Papagei erkennen:DGruß Ira

16. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Hi

danke euch beiden!!!!!

Theo sitzt gerne auf dem Seifenhalter oder wie hier auf der Schulter.
    Die Stange nehmen wir nur, damit er mitgeht!!

Anhänge:

17. lara261

lara261 Neues Mitglied

trocknest du theo dann ab?? meiner geht auch gern duschen nur leider lässt er sich nicht an den leib kommen wenn man ein handtuch oder ähnliches in der nähe hat :( er ist dann echt tropf nass...:+schimpf:+schimpf

18. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Hallo

nein ich trockne Theo nicht mit einem Handtuch ab.
    Bevor wir die Dusche verlassen, soll/muß er sich 2 mal schütteln, was zu 90% klappt. erst dann mach ich die Tür auf.

Dann is er nich mehr soooooo arg naß.

19. Ira

Ira Foren-Guru

Die sind wirklich nur witzig,solltest du hier mal als Ratebilder einstellen,frei nach dem Motto:"Welche Amazonenart bin ich",glaube so schnell kommt da keiner drauf!:zwinker:Gruß Ira

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

versuch nr.2
    Server überlaset...

Theo beim spielen/turnen

Anhänge:

22. Ira

Ira Foren-Guru

Hallo,also deine Duschbilder fand ich persönlich viel genialer,:beifall:allerdings gefällt es mir auch nicht ,wenn Vögel in Käfigen sind,werden auch meist nicht so gute Aufnahmen.Sorry.Gruß Ira

Thema: einfach mal bilder !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfach mal die bilder

Die Seite wird geladen...

einfach mal bilder ! - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Partner suchen gar nicht so einfach

Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...