Einfach nur labern ...

Diskutiere Einfach nur labern ... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab grad einfach nur Lust zu erzählen :freude: zum Beispiel knabberg Kurai grad fröhlich an der Vogelmiere . Das war ne ganz schöne Odyssee...

  1. tinu

    tinu Guest

    Ich hab grad einfach nur Lust zu erzählen :freude:

    zum Beispiel knabberg Kurai grad fröhlich an der Vogelmiere . Das war ne ganz schöne Odyssee die zu kriegen ... hier in der Stadt wächst die saftigste Vogelmiere überall in den dicksten Büscheln, leider immer nur direkt an der Straße :+schimpf

    Heute hat das Semester wieder angefangen und ich war zum ersten Mal seit zwei Monaten wieder an der Uni. Jetzt, wo endlich Frühling ist, war die Wiese mit Vogelmiere übersät. Ich wollte also nach der Vorlesung welche einsammeln und mitnehmen.

    Aber als ich aus der Vorlesung kam, war die gesamte Wiese gemäht und die ganze Vogelmiere weg :+schimpf :+schimpf :+schimpf so ein Scheiß aber auch ...


    Aber ich hab noch welche Aufgetrieben. Und Kurai scheints zu gefallen :freude:



    Jetzt erzählt mal was von den Geschichten, die ihr so auf Lager habt :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinu

    tinu Guest

    Hihi, sie hört gar nicht mehr auf mit knuspern - scheint ihr zu schmecken :D
     
  4. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Muß ich ja direkt auch mal probieren (lassen :zwinker: ) - allerdings, da dieses Unkraut ausnahmsweise mal im Garten wachsen soll, tut es mir den Gefallen natürlich nicht. 8( Löwenzahn wächst bedeutend besser, aber den mögen die Kleinen nicht so...
     
  5. tinu

    tinu Guest

    Löwenzahn hat auch nicht diese herrlichen kleinen Blüten und Knospen :D Schon meine Welli-Dame aus meiner Kindheit ist besonders über die Knospen hergefallen :freude:

    Aber zum Thema Garten: sowas hab ich ja leider nicht. Im Garten von meiner Oma wächst aber leider auch nur ein winziges bisschen mickrige Vogelmiere . Dafür aber auf jeder Verkehrsinsel 8(
     
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich habe Vogelmiere und Ziervogel Vitamine in einem kleinen Gewächshaus angeseht (sonst wäre es ratzt fatz weg, noch bevor irgendwas wachsen würde :+schimpf )

    Da wächst es auch gut. :zustimm:

    (Habe dann allerdings gemerkt, dass ich das Zeug haufenweise im Garten habe.... :achja: )
     
  7. tinu

    tinu Guest

    Woher hast du denn die Samen gekriegt?


    Waaah, ich hab mich in einem amerikanischen Forum zum Thema "Einzelhaltung" geäußert und wurde gestern schon ein paarmal deswegen angezickt, und jetzt sind über Nacht 10 (!) Antworten gekommen die ich noch gar nicht durchgelesen habe aber ich hab auch keine Lust :+schimpf ich bin doch so unglaublich schlecht im Diskutieren ... und so harmoniebedürftig 0l 0l 0l
     
  8. tinu

    tinu Guest

    Ich hab jetzt ne supigute Idee gehabt :freude:

    Wenn ich schon die viele tolle Vogelmiere in der Stadt nicht ernten kann, dann geh ich halt nachher los und ernte nur die Samen :D dann kann ich sie selbst bei mir aussäen
     
  9. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich hab ja leider die Erfahrung gemacht, wo sie wachsen soll, tut sie es nicht. Bin aber an Erfahrungen Anderer, besonders, falls sie positiv sein sollten, sehr interessiert. :freude:
     
  10. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Die Samen bekommst Du im Gartencenter z.b. im Dehner, sind auch nicht teuer.

    Ansonsten bei einem Samenladen (heißt im Internet glaube ich Samenecke) oder im Internet bei hungenberg Futtermittel.
     
  11. tinu

    tinu Guest

    danke für den tipp, war grad sammeln, ist aber doch recht anstrengend, also ist kaufen vielleicht doch besser. kannst du mir vielleicht auch noch sagen, was die denn zum wachsen so braucht, also wieviel man gießen muss und so?
     
  12. tinu

    tinu Guest

    Cassy, leer mal deinen Posteingang, ich kann dir keine PNs schicken ^^

    ists für dich ok wenn ich am Donnerstag um 17.00 Uhr zu dir komme?
     
  13. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Danke, hab Platz gemacht.

    Donnerstag sollte ok sein. :0-
     
  14. tinu

    tinu Guest

    Klasse, wenn nichts dazwischen kommt kannst du mich also dann erwarten.
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    mache ich :0-
     
  16. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    also so wirklich viel muss man bei der Vogelmiere nicht machen...
    ich habe sie sonnig auf der Fensterbank stehen und in diesen kleinen Gewächshäusern ist es schön warm und da wächst alles prima. :zustimm: Gieße immer ein bisschen, dann wenn die Erde tocken ist. In den ersten Tagen etwas mehr, nun etwas weniger. Also dan kann man beim wachsen richtig zuschaeun, so flott geht das 8o


    Hmmm, würde auch so gern Sperlis abholen fahren... :traurig:

    Naja, kommt Zeit... kommt Sperli :zwinker:
    Ah, ja, hätte da noch eine Frage... habe irgendwo gelesen, dass sich Augis zu zweit garnicht so wohl fühlen, weil sie lieber im Schwarm leben. Stimmt das? Mehr als zwei kann ich (zumindest im Moment) nicht halten... :(
     
  17. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das betrifft nicht nur die Augis. Sperlis sind im Schwarm schon lebhafter und verspielter. Allerdings nur außerhalb der Brutzeit. Während der Brutperiode gehen sie aufeinander los, bis Blut fließt. Man muß seine Biesterchen also gut kennen und die Zeichen richtig deuten, wenn man sie im Schwarm halten will.

    Da ich aber nie nur zwei Augis hatte, muß speziell zu dieser Frage wohl noch jemand anderes antworten...
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    also ich habe meine Augenringsperlingspapageien öfter "nur" als ein Paar an einen Halter weitergegeben.
    Probs wie dass sie sich nicht wohlfühlen konnte ich bisher nicht feststellen.
    Vielleicht sind sie nicht ganz so lebhaft wie im Schwarm, aber auch das kann ich eigentlich nicht bestätigen.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Na, dann bin ich ja beruhigt und kann reinen gewissens weiter von meinen Sperlis träumen...
    Naja... und wer weiß wie lange dann es bei 2 Sperlis bleiben wird... meine Kanarien vermehren sich auch wie von Geisterhand ;)
    Wenn es nur nach mir ginge, hätte ich eh schon ein halben Vogelpark zuhause... :D
     
  21. #19 ginacaecilia, 15. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    meine lieben auch die vogelmiere, und ich den vorteil, sie ist bei mir im garten, allerdings hat mein mann heute gemäht, mal sehen irgentwo in einer unzugänglichen ecke finde ich vielleicht noch was, oder nebenan , bei meinem schwager. weil, - die ist ein muss für meine biesterchen

    :zustimm:
     
Thema:

Einfach nur labern ...

Die Seite wird geladen...

Einfach nur labern ... - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...