Einfach nur zu Nachdenken

Diskutiere Einfach nur zu Nachdenken im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Unser Zuhause ist der Marktplatz, der Mensch hat es gebaut. Unser Freund ist der Mensch, er füttert uns. Unser Feind ist der Mensch er tötet...
K

kathy

Guest
Unser Zuhause ist der Marktplatz,
der Mensch hat es gebaut.
Unser Freund ist der Mensch,
er füttert uns.
Unser Feind ist der Mensch
er tötet uns.
Unsere weißen Brüder gelten als
Freiheitssymbol.
Wir gelten als Plage.
Wären wir doch weiß,
dann ließe man uns leben.
Aber wir sind nur
graue Stadttauben.
Das gleicht sich:
andere Hautfarbe,
andere Federfarbe,
anders als weiß
=PLAGE.
 
:traurig: traurig, aber gut getroffen. Ist das selbst geschrieben?? Auf jeden Fall sehr passend!! :beifall:
 
Autsch !

Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet ! Oh oh...

Gruß, Andreas
 
Nein ist leider nicht selbst geschrieben,hab es in einem Buch unseres Vereines gefunden.Es hat mich ziemlich zum nachdenken verfürt und ich dachte das es ganz gut in die heutige Zeit passt.Gruss Kathy
 
Hallo Kathy!!


Du has vergessen zu schreiben, Durch den Menschen seiner Zucht leben wir hier, denn wir wollten nicht von Felsentaube zur Stadttaube werden.
 
das ist ja mal ein gedicht, ich mag zwar alle tauben, aber aus dieser sicht sollten es mal ein paar gewisse leute sehn. zur hochzeit weisse tauben, aber die strassentauben verachten
 
Hallo Jasmin!!


Wir haben ja schon lange nicht mehr von einander gehört. Du wolltest mir doch noch ein paar Taubenbilder schicken.
 
Thema: Einfach nur zu Nachdenken

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.979
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.971
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.471
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.432
swift_w
swift_w
Zurück
Oben