Einfach nur zu Nachdenken

Diskutiere Einfach nur zu Nachdenken im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Unser Zuhause ist der Marktplatz, der Mensch hat es gebaut. Unser Freund ist der Mensch, er füttert uns. Unser Feind ist der Mensch er tötet...

  1. kathy

    kathy Guest

    Unser Zuhause ist der Marktplatz,
    der Mensch hat es gebaut.
    Unser Freund ist der Mensch,
    er füttert uns.
    Unser Feind ist der Mensch
    er tötet uns.
    Unsere weißen Brüder gelten als
    Freiheitssymbol.
    Wir gelten als Plage.
    Wären wir doch weiß,
    dann ließe man uns leben.
    Aber wir sind nur
    graue Stadttauben.
    Das gleicht sich:
    andere Hautfarbe,
    andere Federfarbe,
    anders als weiß
    =PLAGE.
     
  2. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    das ist gut und passend geschrieben.. :prima:
     
  3. Pigeon

    Pigeon Guest

    :traurig: traurig, aber gut getroffen. Ist das selbst geschrieben?? Auf jeden Fall sehr passend!! :beifall:
     
  4. #4 Kanadagans, 15.10.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Autsch !

    Aus der Sicht habe ich das noch gar nicht betrachtet ! Oh oh...

    Gruß, Andreas
     
  5. kathy

    kathy Guest

    Nein ist leider nicht selbst geschrieben,hab es in einem Buch unseres Vereines gefunden.Es hat mich ziemlich zum nachdenken verfürt und ich dachte das es ganz gut in die heutige Zeit passt.Gruss Kathy
     
  6. #6 Hroharri, 02.11.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Kathy!!


    Du has vergessen zu schreiben, Durch den Menschen seiner Zucht leben wir hier, denn wir wollten nicht von Felsentaube zur Stadttaube werden.
     
  7. #7 webgirl87, 16.11.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    das ist ja mal ein gedicht, ich mag zwar alle tauben, aber aus dieser sicht sollten es mal ein paar gewisse leute sehn. zur hochzeit weisse tauben, aber die strassentauben verachten
     
  8. #8 Hroharri, 17.11.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Jasmin!!


    Wir haben ja schon lange nicht mehr von einander gehört. Du wolltest mir doch noch ein paar Taubenbilder schicken.
     
Thema:

Einfach nur zu Nachdenken

Die Seite wird geladen...

Einfach nur zu Nachdenken - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur lustig

    Einfach nur lustig: deshalb hab ichs mal gepostet
  2. einfach nur schlecht drauf??

    einfach nur schlecht drauf??: gestern nachmittag als ich von der arbeit nach hause kam, war mein möhrchen irgendwie total ruhig und teilnamslos. sonst kräht er dann immer vor...
  3. einfach nur ne frage

    einfach nur ne frage: ich wollte mal fragen ist zwar nicht so wichtig aber hat jemand bilder von seltenen oder nicht oft gesehenen meerschweinchen fellfarben weil ich...
  4. Nun ist es einfach nur noch schööööööööööööön mit den Beiden!

    Nun ist es einfach nur noch schööööööööööööön mit den Beiden!: Hi, ich wollte mal ein Lebenszeichen senden. Felix und Klara haben nun einen grosseren Käfig bekommen und sind mega glücklich. Sie verstehen sich...
  5. einfach nur ein paar bilder

    einfach nur ein paar bilder: lg. kleiner-kongo