Einfach so "unsere Kanarien"

Diskutiere Einfach so "unsere Kanarien" im Kanarienfotos Forum im Bereich Kanarienvögel; Wehe es ist mal ausnahmsweise kein Grünzeug da, dann sind meine geliebten Grünlilien dran:+klugsche

  1. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Wehe es ist mal ausnahmsweise kein Grünzeug da, dann sind meine geliebten Grünlilien dran:+klugsche
     

    Anhänge:

    Sam & Zora gefällt das.
  2. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Ich kann mich nicht entscheiden, welche Bilder.
    Also mute ich Euch alle zu;)
     

    Anhänge:

    Juno, SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  3. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
     

    Anhänge:

    Juno, SamantaJosefine, Else und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Einige Tage saßen meine beiden in einem Käfig zusammen, weil sie partout nebeneinander gehockt haben in trauter Zweisamkeit.
    Da hatte ich schon wieder überlegt, ob ich nicht doch aus den beiden Käfigen einen mache, damit sie mehr Platz haben.
    Aber darauf falle ich nicht wieder rein.
    Im Frühjahr gibts wieder Gezicke,
    und Maria ist weiterhin dominant und futterneidisch.
    Sie drängt Caruso von jedem Napf weg, alles gehört ihr. :roll:
    Dieses freche Fresssäckchen….:+schimpf
    Auch Carusos Lieblingsstange gehört ihr.
    Sie sieht mir auch wieder so pummelig aus.
    Frau Rubens muss mal wieder gewogen werden.
     
    Juno, SamantaJosefine, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #165 1941heinrich, 25.11.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    3.463
    Ort:
    Wagenfeld
    Sind alle sehr schöne Bilder
     
    Juno, SamantaJosefine und Sietha gefällt das.
  6. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Danke Heinrich :)

    Noch ein Grünzeugfan:
    Katzengras ist bei allen beliebt.
     

    Anhänge:

    Juno, Sam & Zora und Else gefällt das.
  7. #167 Sam & Zora, 25.11.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So wie es aussieht, eher zum spielen, als zum futtern. :D Fressen Hunde eigentlich Katzengras :+keinplan
    Ines, danke für die schönen Bilder und ich finde, dass Maria das "pummelige" ganz gut steht :). Du hast wirklich sehr schöne Vögel! :zustimm:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  8. #168 SamantaJosefine, 25.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Mit zauberhaften Vögeln.:zwinker:
     
  9. #169 SamantaJosefine, 25.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
     
  10. #170 esth3009, 26.11.2021
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Piratenland
    Und hier sind Gurke, Zucchini, Paprika, Chili, Möhre, aber bitte in hauchdünne Streifen geschnitten (Spargelschäler), ähnlich wird hier Porree genossen.
    Gurke und Zucchini geteilte Scheiben aufgespießt, Chili komplett aber nicht immer, Paprika nur das Weiße, ähnlich bei Mandarinen, Tomate wurde nur von Pauline vertilgt (nicht die Körner sonder das feste Fruchtfleisch.

    Pünktchen frisst den Golliwoog manierlich Blatt für Blatt und Ralle und Püppi killen ihn, Löwenzahn wird nicht jeder genommen dafür aber Gänseblümchenblüten,

    Broccoli wird besonders gern genommen wenn er schon einen Tag im Vogelzimmer hängt, also bitte nicht zu früh entfernen.

    Irgendwie habe ich gerade beim Schreiben den Eindruck, das sie ganz schön verwöhnt werden.

    Ach so und Knoblauch wird hier auch ab und zu genossen, selbst an Zwiebeln versuchen sie sich wenn ich nicht aufpasse, Kartoffeln nur gekocht
     
    SamantaJosefine und LosBanditos gefällt das.
  11. #171 SamantaJosefine, 26.11.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    Ich freue mich immer sehr, wenn andere Vogelmütter das auch so halten.
    Diese Erleichterung zu erkennen dass man nicht allein da steht mit seiner kleinen Klatsche, ist schon entspannend, aber immerhin sind es unsere besten Stücke, ich liebe sie, und ich stehe auch dazu.
     
    Lewana, LosBanditos, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  12. Juno

    Juno Die Federlose

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    972
    Zum Glücj ist diese Pflanze nicht giftig
     
  13. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Genau deshalb habe ich sie im Wohnzimmer.
    Ich liebe Pflanzen.
    Leider musste ich alle anderen wegräumen und nur die Grünlilien sind mir geblieben.
    Und die sind nicht zum Knabbern gedacht :+screams:
     
    Juno gefällt das.
  14. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Hannover
    Ich freue mich immer wieder über Marias Sonnenverhalten.
    Sobald ich den Spot rüberhole, sitzt sie drunter und plustert.
    Dann dreht sie sich um und plustert wieder.
    Es müssen alle Seiten gesonnt werden.:D
    Herrlich finde ich das.
    Caruso ist ein Dussel.
    Habe sie in dem Jahr nur 2x plustern sehen.
    Habt Ihr eine Idee, wieso bei ihr das Plustern nicht ausgelöst wird?
    Meine Tierärztin meint, Caruso ist überzüchtet, daher ihr krankhaftes Brutverhalten.
    Ob das Nichtplustern auch damit zusammenhängt, weiß ich nicht.
     

    Anhänge:

    esth3009, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  15. #175 SamantaJosefine, 05.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
  16. #176 SamantaJosefine, 11.12.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Kanarienflüsterin

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.527
    Zustimmungen:
    5.906
    Ort:
    Langenhagen
    esth3009, Else, Lewana und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Einfach so "unsere Kanarien"

Die Seite wird geladen...

Einfach so "unsere Kanarien" - Ähnliche Themen

  1. unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen

    unsere Edlen und wir: einfach mal quatschen: unsere Edlen und wir: allgemeines Gequassel So, ihr Lieben, nachdem Amigo (Klaus) das hier anregte, eröffne ich einfach mal ein Thema und ihr...
  2. Ich schreibe einfach mal hier .....

    Ich schreibe einfach mal hier .....: Ich schreibe einfach mal hier weil ich nicht weiß, wo ich meine Gedanken u. Sorgen lassen kann. Nun also ist es passiert. Ich habe meine Zucht...
  3. einfach toll

    einfach toll: [MEDIA]
  4. Ich kann mich einfach nicht entscheiden! (Erstvogel)

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden! (Erstvogel): Hallöchen~ Ich weis es gibt hier hunderte Beiträge wie diesen und ich habe sie (gefühlt) auch schon alle gelesen, aber keiner hat mir so wirklich...
  5. Über Nacht einfach tot

    Über Nacht einfach tot: Hallo zusammen, mir ist es nun zum dritten Mal passiert, dass über Nacht einfach ein Vogel verstorben ist. Über Kot-Probe konnte ich nichts...