einfach so..

Diskutiere einfach so.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wollte mal von dem "Zustand" bei mir zu Hause berichten... -Der monotone,schrille Einpfiff hat nicht wirklich aufgehört. Heute wars besonders...
D

Dirk2000

Guest
Wollte mal von dem "Zustand" bei mir zu Hause berichten...

-Der monotone,schrille Einpfiff hat nicht wirklich aufgehört. Heute wars besonders schlimm. Weiss echt nicht warum die das machen.....

-Viel Spass scheinen die beiden bei einer sache zu haben. 6. oft sitzen sie auf dem schrank und warten nur darauf, dass die tür offen bleibt. Warum? Weil sie es nur auf der Tür machen *g
die lassen sich dabei nicht stören.aber kaum fertig,fliegt er sofort weg und rennt dann ganz angeberisch hin und her und pfeifft laut. lol

-Unser Hahn der Kiki hat noch ne macke. Er sitz seit neuestem gerne hinter der Mikrowelle oder in einer schildkappe und faucht oder pfeifft ganz schrill......??

-ansonsten schaffen die beiden es inzwischen alleine ins wohnzimmer zu fliegen....


So das war mal ein kurzer einblick in unser leben mit den beiden.
 
Hallo Dirk,

ist doch schön, wenn sich die beiden so gut verstehen und was sollten sie auch sonst den ganzen Tag machen, wenn Ihr arbeitet. :D

Ich glaube, Eure beiden suchen einen Nistplatz. Unsere Paulie ist nämlich im Moment genauso drauf. Sie klettert überall hinter und fängt dann wie wild an zu schreien. Bei Ihr weiß ich genau, daß sie sich dann einen Nistplatz sucht, weil sie das immer so macht.

Ich denke mal, bei Euch ist es genauso.

Gestern beim Sonntagsfrühstück war das wirklich schon sehr nervenaufreibend. :k
 
jaja

Na ist ja irgendwie beruhigend, dass es bei dir auch so ist.
das kostet echt nerven.....
ist es normal, dass der hahn das nest raussucht?
ist mini mit 1jahr noch zu jung?????
 
Also bei meinen "dackelt" der Hahn nur immer hinterher und guckt Paulie sozusagen über die Schulter. ;) Aber warum soll es nicht auch andersherum sein? Dazu müßte Dir z.B. Dani mehr sagen können.

Mit einem Jahr sind sie nicht zu jung. Sie könnten (körperlich gesehen) auch schon vorher, man sollte sie jedoch nicht vor einem Jahr brüten lassen.

Wollt Ihr denn???
 
Re: jaja

Original geschrieben von Dirk2000
Na ist ja irgendwie beruhigend, dass es bei dir auch so ist.
das kostet echt nerven.....
ist es normal, dass der hahn das nest raussucht?
ist mini mit 1jahr noch zu jung?????

Hallo Dirk,

ja, das ist normal. Der Hahn muß die "Vorhut" bilden und die Lage erkundschaften. So wird er zuerst z.B. den Nistkasten begutachten und dann evt. das Einschlupfloch größer nagen oder auch mal am Deckel wackeln und schauen, ob das "Ding" stabil genug ist. Und wenn er die Nistmöglichkeit für gut befindet, dann lockt er sein Mädel herbei und sie machen zu zweit mit der Inspektion weiter.

Wann wird oder war Mini denn ein Jahr alt? Ist sie es schon? Normalerweise kann man mit jährigen Hennen schon gut Nachwuchs bekommen. Allerdings wäre es dann günstiger, wenn der Hahn schon etwas älter wäre. Wenn beide so jung sind, ist das Risiko etwas größer, daß sie z.B. in bestimmten Situationen sich aus der Ruhe bringen lassen und dann falsch reagieren. Ihnen fehlt halt dann noch die Routine. Das ist dann ungefähr so, wie wenn ein junges Mädchen mit 16 oder 17 Jahren Mama wird.
 
lolol

Halt ,halt.
ich habe keine zuchtgenehmigung und kann meine somit leider,leider nicht brüten lassen!

Was etwas komisch ist, Kiki ist relativ böse zu mini....?
 
Thema: einfach so..

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
3.434
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
12.572
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
955
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.558
esth3009
esth3009

Neueste Beiträge

Zurück
Oben