Einfach so...........

Diskutiere Einfach so........... im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - unsere Flugsaurier!!!! Lg Marion.
Hallo ,
sehr schöne Arbeit ,gefällt mir sehr gut.
Weiter so echt spietze.:zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
 
Hallo,

momentan sind es so um die 100 Flugsaurier. Unsere Zuchtvögel und die Jungvögel die für uns am schönsten geworden sind.
Auf unserer Vereinsseite sind Fotos von den Zuchtboxen. Hatte auch hier im Forum schon mal welche drin. Weis aber das Thema nicht mehr.
Momentan stehen alle Zuchtboxen auf dem Dachboden und warten auf den nächsten Einsatz. Wir hatten bis jetzt alle zur Zucht im Haus in nem Zimmer. Aber jetzt sinds halt ein paar Vögel mehr. Da geht dann irgendwann der Platz aus. Das ist unser nächstes Bauprojekt der Zuchtraum. Dieser kommt auch in den Garten. Nur sind wir uns noch nicht einig wie groß, eher länglich oder oder oder. Ob gemauert oder aus Holz?
Nur ob es dieses Jahr noch klappt, wird knapp werden. Und im Frühjahr ist fast schon zu spät. Mal schauen.

Lg Marion.
 
momentan sind es so um die 100 Flugsaurier. Unsere Zuchtvögel und die Jungvögel die für uns am schönsten geworden sind.
Auf unserer Vereinsseite sind Fotos von den Zuchtboxen. Hatte auch hier im Forum schon mal welche drin. Weis aber das Thema nicht mehr.
Momentan stehen alle Zuchtboxen auf dem Dachboden und warten auf den nächsten Einsatz. Wir hatten bis jetzt alle zur Zucht im Haus in nem Zimmer. Aber jetzt sinds halt ein paar Vögel mehr. Da geht dann irgendwann der Platz aus. Das ist unser nächstes Bauprojekt der Zuchtraum. Dieser kommt auch in den Garten. Nur sind wir uns noch nicht einig wie groß, eher länglich oder oder oder. Ob gemauert oder aus Holz?
Nur ob es dieses Jahr noch klappt, wird knapp werden. Und im Frühjahr ist fast schon zu spät. Mal schauen.

Lg Marion.

Hi,

jetzt kommt bei mir die Frage auf wieso ihr den Zuchtraum nicht direkt mit an die Volierenanlage gebaut habt!?

Wäre doch ziemlich praktisch wenn man alles zusammen hätte.

Ein Anbau wäre vielleicht ganz praktisch. :freude:


Meine Vorstellungen von einer gelungen Zucht-; Volierenanlange entsprechen genau der euren. Finde die Anlage einfach Klasse.

Wie wolte ihr die Anlage denn noch streichen? Habe bis jetzt nämlich keine Farbe gesehen.

Besten Gruß Sebastian :prima:
 
Hallo,

genau so wollt ich das ja auch. träum................
Alles zusammen, kurze Wege, einfach praktisch.
Nur sind wir halt doch mitten in einer Siedlung.
Und ohne Baugenehmigung gehen nur 12 qm Hütten. Ich könnte 5 solcher Hütten reinstellen da kann keiner was sagen. Nur keine dürfte größer sein als die 12 qm.
Dann haben wir doch recht alte Nachbarschaft und mit unserer direkten Nachbarin ist nicht gut Kirschen essen. So langsam hat sie sich an den Lärm in der früh gewohnt. Waren ihre Worte letztens auf unsere Frage ob alles passt.
Jetzt ist die Aussenanlage eh 30 qm also 6m x 5m .
Wobei nicht alles zählt da ja eine Seite offen ist. Dann ist es ja bei der Anzahl von Vögeln schon Gewerbe und so eine Anlage dürfte nur auf Gewerblichen Baugrund stehen. 20 Vögel gelten noch als Hobby.
Der nette Herr vom Bauamt meinte aber solange sich keiner beschwerd können wir machen was wir wollen, er weis von nichts. Sollte sich einer beschweren müsste man eine Lösung suchen.
Mit dem Zuchtraum wären wir ja noch weit über die 30 qm gekommen.
Somit machen wir jetzt beides seperat um so wenig ärger wie möglich zu provozieren. Und sollte was sein das man alles mit ein paar Handgriffen so umändern kann das sich keiner beschweren kann.
Für den Zuchtraum wenn wir diesen mauern brauchen wir ne Baugenehmigung die nicht billig ist dafür könnten wir ihn dann aber auch größer machen als die 12 qm. Das ich eh vorhabe da die 12 qm nicht reichen wenn wir ihn so machen wie ich mir das vorstelle. Das müssen wir uns eben noch alles überlegen.
Bin froh das die Voliere jetzt steht und das sonst alle Nachbarn kein Problem mit den Vögeln haben sondern sich über den Gesang freuen und rechtes interesse zeigen.
Sorry, ist etwas lang geworden.
Lg Marion.
 
Fast vergessen.....

das Holz ist mit so einer Kinderfreundlichen Lasur gestrichen worden. Die haben wir auch fürs Kinderbett verwendet.
Lg Marion.
 
Hallo,

ja mir gefällt es auch so. Bin echt :freude: .
Danke euch für die vielen Komplimente.
Lg Marion.
 
ich hab schon als Jugendliche Kanarien gezüchtet. Aber ohne Wissen und viel Kenntniss. Dann musst ich aufhören. Hab mir nur ein paar behalten. Und jetzt mit Haus und Garten und genügend Platz, mehr Wissen und guten Kontakten wieder angefangen seit ein paar Jahren und meinen Mann gleich mit begeistert.

Hab noch ein paar Fotos von der morgendlichen Katzenwäsche.

Lg Marion.



Hallo Marion,
Vielen Dank für die sehr interessanten Bilder dieser Vogeldusche. So etwas habe ich schon lange gesucht!
 
Wieder mal einfach soooo.....

plantschen mit anschließendem trocknen in der Morgensonne
 

Anhänge

  • DSCF5363.jpg
    DSCF5363.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF5368.jpg
    DSCF5368.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF5371.jpg
    DSCF5371.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF5390.jpg
    DSCF5390.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF5375.jpg
    DSCF5375.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 61
hi sieht super aus^^

warum hast du nur so wenig stöcker in den volieren?
 
Einfach sooooo....

hab heut die Gelegenheit genutzt und ein paar der Flugsaurier in den Ausstellungskäfigen fotografiert.
 

Anhänge

  • DSCF5406.jpg
    DSCF5406.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF5472.jpg
    DSCF5472.jpg
    26 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF5474.jpg
    DSCF5474.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF5476.jpg
    DSCF5476.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF5467.jpg
    DSCF5467.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 48
und noch ein paar..

...........
 

Anhänge

  • DSCF5446.jpg
    DSCF5446.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF5452.jpg
    DSCF5452.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 38
  • DSCF5445.jpg
    DSCF5445.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF5447.jpg
    DSCF5447.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF5448.jpg
    DSCF5448.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 40
.............

....................... :zwinker:
 

Anhänge

  • DSCF5457.jpg
    DSCF5457.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF5463.jpg
    DSCF5463.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF5426.jpg
    DSCF5426.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF5424.jpg
    DSCF5424.jpg
    15 KB · Aufrufe: 42
  • DSCF5456.jpg
    DSCF5456.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 41
........

............
 

Anhänge

  • DSCF5398.jpg
    DSCF5398.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF5438.jpg
    DSCF5438.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 46
  • DSCF5444.jpg
    DSCF5444.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF5487.jpg
    DSCF5487.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 49
  • DSCF5464.jpg
    DSCF5464.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 44
hallo mal ne frage ,wo finde ich mal ne ausgibige info über Begriffserklärung bei den Kanarifarbschlägen , zB Rot Grundig
 
Hallo piep,

achsooooooooooo. ;-)

Sie haben die Seile und immer wieder mal frische Äste.
Hauptsächlich sollen sie aber die Einzelsitze nutzen.
Damit ist das Risiko um sich gegenseitig Federn zu rupfen etwas geringer. Was natürlich bei Hauben und den Schwanzfedern folgen hätte.
Ausserdem müssen sie sich so mehr bewegen. :zwinker:

Lg Marion.
 
Bin sehr angetan

Hallo Marion ,ein par sehr schöne Gloster hast Du da.Die Consorts sind die richtigen Partner für die Corona .Glückwunsch die können sich sehen lassen
Bin sehr gespannt auf Deine Schauen.Da würde es bei mir auch kribbeln.Gruß Heinrich
 
Thema: Einfach so...........

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.746
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
169
Aufrufe
11.317
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
895
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.443
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.398
swift_w
swift_w
Zurück
Oben