Einfach so

Diskutiere Einfach so im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Margaretha, deine Beiträge verfolge ich ja immer, weil mir Lotte total ins Herz gewachsen ist. Dir und Lotte drücke ich wirklich ganz...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Margaretha,

    deine Beiträge verfolge ich ja immer, weil mir Lotte total ins Herz gewachsen ist. Dir und Lotte drücke ich wirklich ganz feste die Daumen, dass ihr noch ganz lange zusammen bleiben dürft, denn ein besseres Zuhause wie bei dir, kann man kaum noch bieten. Wäre ich ein Papagei, würde ich mich sehr wohl bei dir fühlen. :trost:

    Susan: Danke für die Komplimente zu der Optik meiner Papageien. Wenn ich so meine Papageien beobachte und zuhöre, denke ich schon, dass sie sich wohlfühlen. Die meistern das miteinander ganz unter sich, worüber ich sehr froh bin.

    Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach Pauli. An all den mir bekannten Aufenthaltsorten suchte ich und kein Pauli war zu finden. Ich war mir sicher, dass er sich nur in der Wohnung aufhalten kann, da ich Fenster und Balkontüren nur mit 100 %iger Sicherheit aufmache und mich eben absichere, ob alle vier sich woanders aufhalten. Die Suche ging weiter und irgendwann entdeckte ich Pauli an einer Stelle, womit ich niemals gerechnet hätte und zwar hier:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Wie ihr ja noch wisst, habe ich mir erst vor Kurzem neue Metallstühle gekauft. Mittlerweile werden die nun eifrig zum klettern benutzt und zwar von Pauli, weil er eben herausgefunden hat, dass man über die Metallfüße ganz gut auf die Sitzgelegenheit und von dort auf den Tisch kommt ohne auch nur einen Flügelschlag tätigenzu müssen.

    Ja und seitdem er entdeckt hat, wie schnell man da nach oben klettern kann, passiert das nun mit aller Regelmässigkeit. Eben war es auch süß, denn Pauli und Coco waren zu Fuß unterwegs, um mal wieder meine Hausschuhe zu bearbeiten (die sind nun reif für die Tonne) und irgendwann hatte Pauli etwas ganz anderes im Kopf. Er zog einen Schlappen zum Wäscheständer, bearbeitete diesen ein klein wenig und dann konnte ich zusehen, wie er an meinen Wäscheständer hochkletterte. Manchmal frage ich mich schon wie die Geier sich an solch glatten Materialien wie Metall festhalten können.

    Coco tut mir hinundwieder richtig leid, denn er würde auch sehr gerne auf die Sitzkissen meiner Stühle sitzen, aber er hat bis dato noch nicht herausgefunden wie man da hoch kommt. Und wenn dann Pauli permant sagt "Coco komm, komm Süßer, du musst gucken" hilft es dem Coco auch nicht weiter, wenn er da unten hockt und nachdenkt wie er hoch kommt. :D

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier ist mein Feuerwehrmann Pauli im Einsatz.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Während Pauli fleißig am arbeiten ist, hat sich Kalle ein Nickerchen gegönnt.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Seit längerer Zeit war es von mir ein Wunsch, dass in meiner Küche ein Landeplatz eingerichtet werden muss, damit ich den Freisitz in mein Schlafzimmer verbannen kann, da sich ja dort meine Geier über Nacht eingenistet haben. So kam es, dass ich meine Wunsch laut ausgesprochen habe und mein Partner meinen Wunsch erfüllen wollte. Nachdem die Vorarbeiten absolviert waren, kam er mit dem Bohrer und dem entsprechenden Sitzast an und es wurde gebohrt. Wie dem einen oder anderem ja bekannt ist, haben meine Papageien sogut wie vor nichts Angst. Und klar, das musste gleich getestet werden, ob es den Tatsachen entspricht.

    Hier ist Pauli als Vorführer der Bande auf dem Ast.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber auch Coco dachte sich, wenn Pauli das kann, dann kann ich das auch.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und hier ist mein immer mutiger Bibo, dem es auf diesem Ast sehr gut gefällt. Seit der Ast in der Küche ist, platziere ich ihn immer dort, wenn ich am schnippeln von Obst und Gemüse bin oder eben am reinigen der Näpfe. Hier fühlt er sich wohl und knabbert an der Baumscheibe und eben am Sitzast.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Aber es geht auch zu dritt. Hier sind Pauli mit Bibo und Kalle.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und zu viert geht es auch:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und warum Bibo hier kopfüber hängt, das kann nur er wissen. Coco war hier völlig relaxt dagesessen und dennoch.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und da ich noch weitaus mehr für das Quartett wollte, haben wir die Baumstammschaukel gleich noch über den Freisitz montiert. Aber auch diese Schaukel hat meiner Kalle nichts ausgemacht und hat dann gleich mal dort gegessen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    So und damit ihr mal wisst, wie ich hinundwieder mit Kalle dasitze, wenn sie schmusen möchte, zeige ich euch mal ein aktuelles Bild von mir und Kalle.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier ist Bibo im Korkenzieher zu sehen. Damit er auch dort alleine nach oben kommen kann, werde ich in naher Zukunft noch ein geflochtetes Sisalseil anbringen.

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Obwohl Pauli ganz genau weiss, dass er vom Tisch nichts bekommt, sitzt er bereits vor den Mahlzeiten als erstes am Tisch und wartet bis eingedeckt wird. Er hockt dann einfach da und schaut, was es gibt. Wenn er dabei Nudeln entdeckt kommt sofort "Leckerle hmmmmm".

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hier könnt ihr noch eine taggleiche Veränderung sehen und wie sie von Bibo schon benutzt wird und von Coco und Pauli auch angenommen wird. Genau so ein geflochtenes Seil werde ich an den Korkenzieher befestigen, damit Bibo selbstständig bleibt.

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Monika,

    wunderschöne Fotos mit genialen Motiven! :zustimm:
    Deine 4-er Bande lässt es sich so richtig gut gehen ... :freude:
     
  5. #224 kleiner-kongo, 25. August 2009
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    der meinung bin ich aber auch. wieder mal tolle bilder. danke.

    lg. kleine-kongo
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, Monis Bilder sind wirklich immer zu schön :prima:.

    Mir gefällt das Kuschelbild mit Moni dies mal mit am besten, wobei die anderen natürlich auch sehr schön sind :zwinker:.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja, Monis Bilder sind wirklich immer zu schön :prima:.

    Mir gefällt das Kuschelbild mit Moni dies mal mit am besten, wobei die anderen natürlich auch sehr schön sind. Bei den hübschen Modells auch kein Wunder :zwinker:.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Einfach so
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biboderes

Die Seite wird geladen...

Einfach so - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...