Einfach so

Diskutiere Einfach so im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, hier sind mal wieder ein paar aktuelle Bilder meiner Kongos. Das zusammenleben zwischen den vieren ist weiterhin harmonisch. Klar gibt...
Hallo Namah,

warum ich soviele Bilder meiner Kongos mache, hat einen Hintergrund. Ich hatte ja vor einigen Jahren einen Sonnensittich. Damals dachte ich, Bilder brauche ich ja keinen, der wird ja steinalt. Leider wurde er nur 1,5 Jahre und von ihm habe ich nicht ein einziges Foto. Das tat mir in der Seele weh, denn Billy war ein wunderhübscher Sonnensittich. Wann immer ich beim Koellezoo Sonnensittiche gesehen hatte, dachte ich, dass diese nicht so schön sind wie es eben Billy war. Damals sagte ich mir, ich muss mir eine Kamera kaufen, um von Coco und dann von Lisa ganz viele Fotos zu haben falls denen mal etwas passiert.
Heute bin ich darüber froh, denn auch, wenn Lisa tot ist, kann ich mir jederzeit ihre Videos und auch ihre Bilder ansehen, wann immer mir danach ist. Bei Billy habe ich nur Erinnerungen im Kopf - mehr aber auch nicht.
hallo,
genauso mache ich es auch immer- von meiner wunderschönen rot-mosaikhenne indria existiert nur ein einziges foto, und das ist unscharf, man erkennt grade mal den vogel. aber dieses bild lösche ich nicht, die zwei wochen die sie bei mir war, waren einfach zu kurz.
seit meinen drei todesfällen bei den kanarien habe ich eine regelrechte bildersucht entwickelt- jeder freiflug, badetag, oder einfach so wird fotografiert. und es lohnt sich, ich kann stundenlang bilder von munin anschauen, und mir kommen die tränen wenn ich bilder in irgendwelchen ordnern am computer finde, von denen ich nicht mehr gewusst habe, das sie existieren. mit dieser meinung bist du nicht alleine, ich bin mir sicher, das es vielen so geht!
ups, jetzt bin ich abgeschweift... eigentlich wollte ich nur sagen, das du wunderhübsche kongos hast, sowohl graue als auch grüne...:D
 
Boahhhhhhhh,

hoffentlich kann ich auch bald mal solch Vogelharmonie erleben.

LG Evi
 
Hallo Jessy,

ich denke auch, dass einige User Federn sammeln und die Gründe hierfür unterschiedliche sein können.

Evi, irgendwann wirst auch du das große Glück haben, dass deine beiden Grauen sich verstehen werden. Du bzw. deine Grauen sind doch schon auf den besten Weg dahin. Habe dir dazu auch etwas in deinen eigenen Thread geschrieben.

Wie ich ja schon erwähnt habe, ist Pauli ja ein "Flaschenkind". Und gestern hatte er mal wieder einen richtigen Spieltrieb während die anderen schon am schlafen oder auch nur am zuschauen waren. Dem Pauli war das egal, da war er in seiner Welt mit Flasche in den Krallen oder im Schnabel.

Und wie ich hier so schreibe, ist er auf den Tisch gehüpft und spielt erneut mit der Flasche, das ist doch ein Lausebengel. Meine arme Nachbarn, die müssen auch denken, dass ich dauernd etwas fallen lasse, dabei ist es doch nur Pauli.

Pauli auf dem Weg zum Tisch:

http://img136.imageshack.us/img136/1651/anfangnovember2008015uf4.jpg

Pauli beim spielen:

http://img136.imageshack.us/img136/9075/anfangnovember2008064vw8.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/8622/anfangnovember2008024hz7.jpg

http://img136.imageshack.us/img136/5559/anfangnovember2008028xn3.jpg

Und wenn für Pauli etwas interessantes im TV gesagt wird, dann hört man aufmerksam zu und spielt dann erst wieder weiter. Pauli dachte wohl, dass da sein Papa im TV ist, weil der ist ja auch schwarzhäutig.

http://img525.imageshack.us/img525/3125/anfangnovember2008033jf4.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/7788/anfangnovember2008060dj0.jpg

Und hier könnt ihr ihn spielen sehen

http://img531.imageshack.us/my.php?image=anfangnovember2008003fo3.flv

Und hier, wenn die Flasche bereits nach unten gefallen ist.

http://img531.imageshack.us/my.php?image=anfangnovember2008004cr5.flv
 
Und während Pauli eben gespielt hat, waren die anderen so beschäftigt:

Bibo, der aufmerksam Pauli beobachtet hat und dabei dann auch am dösen war. War ja auch sehr anstrengend den rennenden Pauli zu verfolgen.

http://img133.imageshack.us/img133/607/anfangnovember2008084bd6.jpg

Kalle, die es vorgezogen hat, direkt zu schlafen.

http://img404.imageshack.us/img404/4710/anfangnovember2008090oe8.jpg

Coco, der schon müde war und sich wohl gedacht hat, dass Pauli noch ordentlich Power hat.

http://img99.imageshack.us/img99/729/anfangnovember2008093oy5.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/9717/anfangnovember2008096tc6.jpg

Coco schon ordentlich am gähnen

http://img99.imageshack.us/img99/8045/anfangnovember2008105mb0.jpg

Und hier vor lauter zuschauen total müde wurde und eingeschlafen ist. Ist halt schon ein sehr anstrengender Job, wenn man beobachten muss, was der andere macht.

http://img99.imageshack.us/img99/7518/anfangnovember2008107nj8.jpg
 
Hallo Monika,

Ich bin von deinen Bildern ja hin und weg, auch die Bilder von den anderen Usern begeistern mich. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich den ganzen Tag hier Bilder gucken.

Danke für deinen Beitrag in meinem Thread, du glaubst nicht wie sehr ich ein bisschen mutmache gebrauchen kann. Wenn es wieder neues gibt werde ich dort weiter berichten und ich hoffe es ist auch ein bisschen hilfreich für andere User, denen es vielleicht genauso geht. Mir haben die Beiträge anderer sehr geholfen.

Vielleicht kann ich ja auch bald so schöne Bilder beitragen.

LG Evi
 
Hallo Evi,

ich war doch auch mal Anfängerin und musste tgl. dazulernen und glaube mir, noch heute lerne ich dazu. Daher sei froh, dass du gleich von Beginn deiner Papageienhaltung Userin in einem Vogelforum geworden bist. All die Fehler, die Papageienhalter früher und auch heute noch gemacht haben, können dadurch vermieden werden.

Gerade mit Bildern und Beiträgen von anderen Papageienhaltern kann man soviel lernen und bei sich selbst umsetzen.
 
Hallo,

könnt ihr euch noch an meinen Thread erinnern als Pauli bei mir eingezogen ist und wie er damals im Laufe von wenigen Wochen alles zerstört hat und er mich ein Vermögen gekostet hat?

Gestern abend dachte ich nur "Jetzt sind wir wieder in der Anfangszeit". Dadurch, dass der kleine Wicht ja nun mir gegenüber immer mehr Vertrauen zeigt, bis eben auf die Tatsache, dass ich ihn nur selten streicheln darf, landete er gestern auf dem Tisch und spielte mit seiner Petflasche.

Ich war am surfen und am beobachten meiner Papageien. Und plötzlich sah ich nur noch einen Schatten und Pauli landete auf dem Laptopmonitor und ich nur "Oh Gott" und ganz schnell mit meinem Arm nach oben, damit er nicht wie damals in den Monitor beißt. Zum guten Glück ist er weggeflogen.

Vorhin lag die Fernbedienung neben mir auf dem Sofa. Als ich einen Blick Richtung Kletterbaum machte, sah ich schon wie er nach unten kletterte und schon in Richtung Sofa schielte. Und ich wusste, jetzt heißt es aufpassen. Wie Pauli ja so ist, fliegt er ja über Umwege dahin, wo er hin will. Also erstmal von der untersten Stange auf den Tisch, ein Blick zu mir in Wartehaltung wie ich reagiere und schwupps, landete er auf dem Sofa und schlich zur Fernbedienung. Logischerweise griff ich dann einfach zur Fernbedienung und habe sie im Zwischenfach meines Tisches gelegt. Hat ganz schön dumm aus der Wäsche geklotzt und nur gemeint "Was ist denn los? Alles isch gut".

Wenn Pauli dann solche Sprüche bringt, kann ich eigentlich nur noch grinsen.

Dann habe ich ihm wieder eine Petflasche gegeben und nun sitzt er direkt neben meinem Schenkel und hängt an der Flasche. Und die ganze Zeit denke ich "Den würde ich jetzt so gerne knuddeln, der sieht doch einfach lieb aus", aber ich weiss, dass er das nicht möchte und lasse es eben sein. Naja, einen Versuch habe ich gewagt, aber er hat sofort nach oben geschaut, so habe ich nur seinen Oberschnabel gestreichelt und ihn dann in Ruhe gelassen.

Wenn ich so retour denke, das was ich euch jetzt so schreibe mit auf dem Sofa gehen, sich an mich heranschleichen, auf dem Tisch landen sind Dinge, die er vor einigen Monaten nicht einmal gewagt hätte und heute ist es auch für ihn Alltag. Evtl. werden er und ich uns eines Tages noch viel näher sein und er lässt auch mir zu, dass ich ihn streicheln darf wie er es eben bei Michael zulassen tut und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Mal schauen, evtl. ist mein Wunschdenken eines Tages die Realität.
 
Und heute vermisste ich mal für eine Weile den Pauli. Ich war mir sicher, abgehauen konnte er nicht sein, aber wo er war, das wusste ich auch nicht. Ich schaute an all den üblichen Aufenthaltsorte von ihm nach. Holte die Leiter, schaute auf den Schränken, ob er irgendwo weiter hingelaufen ist, aber der war verschwunden. Ich schaute nochmals im Wohnzimmer und dann entdeckte ich ihn. Ich war natürlich erstmal erleichtert und dann grinste ich, denn Pauli hat heute einen neuen Platz im Wohnzimmer entdeckt, den bis dato noch kener meiner Papageien hochgeklettert ist. Nunja, das war es dann wohl. Mein letzter heiler Stuhl wird wohl auch nicht mehr lange heil bleiben, aber neue sind ja ohnehin in Planung.

Und hier saß er dann, fragt mich nur nicht wie, denn der Stuhl steht direkt an der Wand.

http://img133.imageshack.us/img133/237/anfangnovember2008003nk1.jpg
 
Hallo Monika

ich bin die letzten Monate beruflich sehr eingesetzt und hatte dadurch keine Zeit Fotos oder Berichte zu machen. Dein Post Nr. 15 zeigt das dies doch sehr wichtig ist. Gerade jetzt sind unsere Geier sehr kreativ und sowas muß man einfach festhalten. :zwinker:

Übrigens wunderbare Berichte und Filme von deiner Band.

lg Koppi (mit Cindy und Charly)
 
 
Hallo Koppi,

wir können uns die Hand reichen. Ich bin auch seit ca. 4 Monaten total unter Stress und der wird hoffentlich in 2-3 Wlochen wieder vorbei sein.

Meine Kräfte sammle ich eigentlich nur noch, weil ich weiss, meinen Papageien gegenüber habe ich eine Verantwortung und gerade die, lassen mich dann daheim total entspannen, weil es mir Spaß macht, sie zu beobachten, sie zu filmen, sie zu fotografieren und eben zu sehen, ihnen geht es gut. Und wie sie sind und was sie so machen, daran lasse ich alle User teilhaben, zumindest diejenigen, die es möchten.

Wenn du irgendwann mal wieder Bilder von deinen beiden machst, stelle sie bitte ein, würde mich sehr darüber freuen.
 
hallo monika,


ich fand das so klasse das dein pauli in dem napf gebadet hat,das ich meine badewanne auch wieder ins VZ gesellt habe.

monatelang wurde sie ignoriet.............und dann kam der große tag!!!!!!

( als ich das zimmer grade sauber hatte :~)
 

Anhänge

  • DSCN2466.jpg
    DSCN2466.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN2470.jpg
    DSCN2470.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 48
  • DSCN2471.jpg
    DSCN2471.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN2473.jpg
    DSCN2473.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN2476.jpg
    DSCN2476.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 53
Hallo Malli,

na, da hat ja Pauli einiges ohne Wissen bewerkstellig. Hoffentlich hast du direkt nach dem Bad deinen Neffen angerufen und von deinem Papagei erzählt. Aber als Beweis hast du ja jetzt die superschönen Fotos.

Deine Badewanne sieht nach einer riesigen Auflaufform aus. Denke, dass ich mir jetzt auch mal eine richtig große kaufen gehe, damit Pauli dort richtig Platz zum austoben hat. Der große Hundenapf ist für die grünen aber wirklich gut.

Und wer noch Interesse an weiteren Bildern hat, für die habe ich noch weitere aktuellen Bilder.

Hier fühlt sich Coco als eine fürsorgliche Mama. Bibo wartet schon richtig darauf, dass er wieder etwas abbekommt.
@Elke: da futtern sie eben den Grießbrei mit Erdbeermüsli mit warmen Karottensaft angerührt.

http://img201.imageshack.us/img201/1485/anfangnovember2008003cu9.jpg

Und Kalle sieht dann wie ein kleines Ferkelchen aus.

http://img201.imageshack.us/img201/6920/anfangnovember2008005hu5.jpg

Pauli in der Küche auf seinem Freisitz. Hier wartet er immer, wenn ich den Geiern etwas zubereite und er ist dann oftmals der erste, der dann auch etwas abbekommt (wenn Kalle sich nicht schon auf der Theke aufhält).

http://img366.imageshack.us/img366/4641/anfangnovember2008008fw8.jpg

Bibo, der sich auf dem Balkonkäfig und Futterplatz nur wohl fühlt.

http://img409.imageshack.us/img409/8313/anfangnovember2008041dd1.jpg

Pauli putzt sich

http://img201.imageshack.us/img201/9461/anfangnovember2008044rd2.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/443/anfangnovember2008048rm2.jpg

Aber auch Coco putzt sich ganz gerne.

http://img366.imageshack.us/img366/9972/anfangnovember2008037pr7.jpg

Und hier meine Wasserratte Kalle

http://img409.imageshack.us/img409/2012/anfangnovember2008026iy6.jpg
 
hallo monika....

das ist eine "bang" und die wird in der gastronomie in der küche verwendet.das habe ich mir mal bei den ruegengeiern abgeschaut :D....der sven hat die nämlich auch für seine grauen.
jaaaaa wenn ich das meinen neffen erzähle.....werden die mich fragen warum ich kein video gemacht habe!!!???

aber wieder gaaaanz tolle bilder von deine süßen :zustimm:
ich sehe mir dann auch gerne noch mehr davon an :D

p.s. hast du eine druckluftpumpe gefunden?

gruß malli
 
Hallo Malli,

stimmt, Sven hat die damals irgendwie am Gitter befestigt gehabt. Ich habe zwar in etwa so eine große Porzellanschüssel da, aber die nehmen sie nicht wirklich an. Ja, Kalle und Bibo waren da mal drinnen, aber die anderen beiden eben nicht.

Und wegen deiner Neffen, die sollen sich erstmal mit den Bildern zufrieden geben, der Rest wird einfach irgendwann nachgeliefert :zwinker:

Ich hatte leider noch keine Zeit zum Gartendehner/Bauhaus zu fahren, da ich derzeit erst heimkomme, wenn die schon zu haben. Mal schauen, ob ich es morgen irgendwie schaffe, noch habe ich ja meine normale Sprühflasche und Pauli badet ja im Hundenapf.

Eben fällt mir gerade ein, dass bei mir um die Ecke ein Gastronomieladen ist, da müsste ich doch direkt mal reingehen, ob die solche Formen verkaufen. Bisher dachte ich immer nur, dass die eben Elektrogeräte für kantinen und Co verkaufen, aber wer weiß das schon, wenn man noch nie drinnen war.

Und notfalls könnte ich unseren Kantinenchef mal fragen, ob er eine übrig hat :idee: oder mir besorgen kann.
 
hallo monika,


dann geh lieber zum kantinenchef....habe ich auch gemacht und das hat mich dann 13€ gekostet !
die gibt es auch in verschiedenen tiefen,ich habe eine ziemlich flache genommen....denn mein dolly ist manchmal dusselig und da hatte ich angst das dem was passiert :~

gruß malli
 
Hallo Malli,

Danke für den Hinweis, dann werde ich den gleich mal am Montag anrufen und ggfls. direkt dort vorbeischauen. Muss ohnehin am Montag ins alte Bürogebäude und nachsehen, was meine Kolleginnen und Kollegen dort vergessen haben und die Kantine ist direkt daneben.
 
Hallo,

da ich heute soviele wunderschöne Bilder von anderen Graupapageien gesehen habe, dachte ich mir, stelle ich in meinem eigenen Thread auch wieder welche ein.

Hier seht ihr Pauli, der wohl am überlegen ist, was er anstellen könnte (während ich das Bild gemacht habe, haben auf dem Tisch Kalle und Bibo gebadet)

http://img412.imageshack.us/img412/5432/mittenovember2008012pf7.jpg

Mein kleiner Bibo, der so schön in die Kamera schauen kann.

http://img392.imageshack.us/img392/8296/mittenovember2008020ms7.jpg

Hier könnt ihr sehen wie sehr Bibo an Coco hängt.

http://img392.imageshack.us/img392/4836/mittenovember2008035le9.jpg

http://img412.imageshack.us/img412/8360/mittenovember2008047ny3.jpg

Und hier ein bisschen mehr wie die zwei sich verstehen.
http://video.google.de/videoplay?docid=6406637581503456104&hl=de

Mein Flaschenkind Pauli

http://img412.imageshack.us/img412/3063/mittenovember2008003vh5.jpg

Aber auch Coco mag mittlerweile ein wenig mit diesen Petflaschen spielen.

http://video.google.de/videoplay?docid=2233656747750398350&hl=de

Pauli mit seinen Spielsachen auf dem Tisch.

http://img412.imageshack.us/img412/3696/mittenovember2008013vi2.jpg
 
 
Thema: Einfach so

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.970
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.936
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
920
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.470
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.429
swift_w
swift_w
Zurück
Oben