Einfach so

Diskutiere Einfach so im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Namah, warum ich soviele Bilder meiner Kongos mache, hat einen Hintergrund. Ich hatte ja vor einigen Jahren einen Sonnensittich. Damals...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    genauso mache ich es auch immer- von meiner wunderschönen rot-mosaikhenne indria existiert nur ein einziges foto, und das ist unscharf, man erkennt grade mal den vogel. aber dieses bild lösche ich nicht, die zwei wochen die sie bei mir war, waren einfach zu kurz.
    seit meinen drei todesfällen bei den kanarien habe ich eine regelrechte bildersucht entwickelt- jeder freiflug, badetag, oder einfach so wird fotografiert. und es lohnt sich, ich kann stundenlang bilder von munin anschauen, und mir kommen die tränen wenn ich bilder in irgendwelchen ordnern am computer finde, von denen ich nicht mehr gewusst habe, das sie existieren. mit dieser meinung bist du nicht alleine, ich bin mir sicher, das es vielen so geht!
    ups, jetzt bin ich abgeschweift... eigentlich wollte ich nur sagen, das du wunderhübsche kongos hast, sowohl graue als auch grüne...:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Boahhhhhhhh,

    hoffentlich kann ich auch bald mal solch Vogelharmonie erleben.

    LG Evi
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Jessy,

    ich denke auch, dass einige User Federn sammeln und die Gründe hierfür unterschiedliche sein können.

    Evi, irgendwann wirst auch du das große Glück haben, dass deine beiden Grauen sich verstehen werden. Du bzw. deine Grauen sind doch schon auf den besten Weg dahin. Habe dir dazu auch etwas in deinen eigenen Thread geschrieben.

    Wie ich ja schon erwähnt habe, ist Pauli ja ein "Flaschenkind". Und gestern hatte er mal wieder einen richtigen Spieltrieb während die anderen schon am schlafen oder auch nur am zuschauen waren. Dem Pauli war das egal, da war er in seiner Welt mit Flasche in den Krallen oder im Schnabel.

    Und wie ich hier so schreibe, ist er auf den Tisch gehüpft und spielt erneut mit der Flasche, das ist doch ein Lausebengel. Meine arme Nachbarn, die müssen auch denken, dass ich dauernd etwas fallen lasse, dabei ist es doch nur Pauli.

    Pauli auf dem Weg zum Tisch:

    [​IMG]

    Pauli beim spielen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und wenn für Pauli etwas interessantes im TV gesagt wird, dann hört man aufmerksam zu und spielt dann erst wieder weiter. Pauli dachte wohl, dass da sein Papa im TV ist, weil der ist ja auch schwarzhäutig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier könnt ihr ihn spielen sehen

    http://img531.imageshack.us/my.php?image=anfangnovember2008003fo3.flv

    Und hier, wenn die Flasche bereits nach unten gefallen ist.

    http://img531.imageshack.us/my.php?image=anfangnovember2008004cr5.flv
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und während Pauli eben gespielt hat, waren die anderen so beschäftigt:

    Bibo, der aufmerksam Pauli beobachtet hat und dabei dann auch am dösen war. War ja auch sehr anstrengend den rennenden Pauli zu verfolgen.

    [​IMG]

    Kalle, die es vorgezogen hat, direkt zu schlafen.

    [​IMG]

    Coco, der schon müde war und sich wohl gedacht hat, dass Pauli noch ordentlich Power hat.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Coco schon ordentlich am gähnen

    [​IMG]

    Und hier vor lauter zuschauen total müde wurde und eingeschlafen ist. Ist halt schon ein sehr anstrengender Job, wenn man beobachten muss, was der andere macht.

    [​IMG]
     
  6. evi

    evi Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliche Oberpfalz
    Hallo Monika,

    Ich bin von deinen Bildern ja hin und weg, auch die Bilder von den anderen Usern begeistern mich. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich den ganzen Tag hier Bilder gucken.

    Danke für deinen Beitrag in meinem Thread, du glaubst nicht wie sehr ich ein bisschen mutmache gebrauchen kann. Wenn es wieder neues gibt werde ich dort weiter berichten und ich hoffe es ist auch ein bisschen hilfreich für andere User, denen es vielleicht genauso geht. Mir haben die Beiträge anderer sehr geholfen.

    Vielleicht kann ich ja auch bald so schöne Bilder beitragen.

    LG Evi
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Evi,

    ich war doch auch mal Anfängerin und musste tgl. dazulernen und glaube mir, noch heute lerne ich dazu. Daher sei froh, dass du gleich von Beginn deiner Papageienhaltung Userin in einem Vogelforum geworden bist. All die Fehler, die Papageienhalter früher und auch heute noch gemacht haben, können dadurch vermieden werden.

    Gerade mit Bildern und Beiträgen von anderen Papageienhaltern kann man soviel lernen und bei sich selbst umsetzen.
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    könnt ihr euch noch an meinen Thread erinnern als Pauli bei mir eingezogen ist und wie er damals im Laufe von wenigen Wochen alles zerstört hat und er mich ein Vermögen gekostet hat?

    Gestern abend dachte ich nur "Jetzt sind wir wieder in der Anfangszeit". Dadurch, dass der kleine Wicht ja nun mir gegenüber immer mehr Vertrauen zeigt, bis eben auf die Tatsache, dass ich ihn nur selten streicheln darf, landete er gestern auf dem Tisch und spielte mit seiner Petflasche.

    Ich war am surfen und am beobachten meiner Papageien. Und plötzlich sah ich nur noch einen Schatten und Pauli landete auf dem Laptopmonitor und ich nur "Oh Gott" und ganz schnell mit meinem Arm nach oben, damit er nicht wie damals in den Monitor beißt. Zum guten Glück ist er weggeflogen.

    Vorhin lag die Fernbedienung neben mir auf dem Sofa. Als ich einen Blick Richtung Kletterbaum machte, sah ich schon wie er nach unten kletterte und schon in Richtung Sofa schielte. Und ich wusste, jetzt heißt es aufpassen. Wie Pauli ja so ist, fliegt er ja über Umwege dahin, wo er hin will. Also erstmal von der untersten Stange auf den Tisch, ein Blick zu mir in Wartehaltung wie ich reagiere und schwupps, landete er auf dem Sofa und schlich zur Fernbedienung. Logischerweise griff ich dann einfach zur Fernbedienung und habe sie im Zwischenfach meines Tisches gelegt. Hat ganz schön dumm aus der Wäsche geklotzt und nur gemeint "Was ist denn los? Alles isch gut".

    Wenn Pauli dann solche Sprüche bringt, kann ich eigentlich nur noch grinsen.

    Dann habe ich ihm wieder eine Petflasche gegeben und nun sitzt er direkt neben meinem Schenkel und hängt an der Flasche. Und die ganze Zeit denke ich "Den würde ich jetzt so gerne knuddeln, der sieht doch einfach lieb aus", aber ich weiss, dass er das nicht möchte und lasse es eben sein. Naja, einen Versuch habe ich gewagt, aber er hat sofort nach oben geschaut, so habe ich nur seinen Oberschnabel gestreichelt und ihn dann in Ruhe gelassen.

    Wenn ich so retour denke, das was ich euch jetzt so schreibe mit auf dem Sofa gehen, sich an mich heranschleichen, auf dem Tisch landen sind Dinge, die er vor einigen Monaten nicht einmal gewagt hätte und heute ist es auch für ihn Alltag. Evtl. werden er und ich uns eines Tages noch viel näher sein und er lässt auch mir zu, dass ich ihn streicheln darf wie er es eben bei Michael zulassen tut und wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Mal schauen, evtl. ist mein Wunschdenken eines Tages die Realität.
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und heute vermisste ich mal für eine Weile den Pauli. Ich war mir sicher, abgehauen konnte er nicht sein, aber wo er war, das wusste ich auch nicht. Ich schaute an all den üblichen Aufenthaltsorte von ihm nach. Holte die Leiter, schaute auf den Schränken, ob er irgendwo weiter hingelaufen ist, aber der war verschwunden. Ich schaute nochmals im Wohnzimmer und dann entdeckte ich ihn. Ich war natürlich erstmal erleichtert und dann grinste ich, denn Pauli hat heute einen neuen Platz im Wohnzimmer entdeckt, den bis dato noch kener meiner Papageien hochgeklettert ist. Nunja, das war es dann wohl. Mein letzter heiler Stuhl wird wohl auch nicht mehr lange heil bleiben, aber neue sind ja ohnehin in Planung.

    Und hier saß er dann, fragt mich nur nicht wie, denn der Stuhl steht direkt an der Wand.

    [​IMG]
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Monika

    ich bin die letzten Monate beruflich sehr eingesetzt und hatte dadurch keine Zeit Fotos oder Berichte zu machen. Dein Post Nr. 15 zeigt das dies doch sehr wichtig ist. Gerade jetzt sind unsere Geier sehr kreativ und sowas muß man einfach festhalten. :zwinker:

    Übrigens wunderbare Berichte und Filme von deiner Band.

    lg Koppi (mit Cindy und Charly)
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Vorhin hat Imageshack Probleme gemacht, aber jetzt klappt es wieder.

    [​IMG]

    Während Kalle den Wäscheständer bzw. meine Klamotten für heute bearbeitete.

    [​IMG]

    Dass muss doch unbequem sein - oder nicht?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und nachdem er dann immer krummer dagehangen hat, befreite ich ihn und Kalle kam direkt angeflitzt.

    [​IMG]

    Bibo

    [​IMG]

    Und zum Abschluss noch Coco.

    [​IMG]
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Koppi,

    wir können uns die Hand reichen. Ich bin auch seit ca. 4 Monaten total unter Stress und der wird hoffentlich in 2-3 Wlochen wieder vorbei sein.

    Meine Kräfte sammle ich eigentlich nur noch, weil ich weiss, meinen Papageien gegenüber habe ich eine Verantwortung und gerade die, lassen mich dann daheim total entspannen, weil es mir Spaß macht, sie zu beobachten, sie zu filmen, sie zu fotografieren und eben zu sehen, ihnen geht es gut. Und wie sie sind und was sie so machen, daran lasse ich alle User teilhaben, zumindest diejenigen, die es möchten.

    Wenn du irgendwann mal wieder Bilder von deinen beiden machst, stelle sie bitte ein, würde mich sehr darüber freuen.
     
  13. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo monika,


    ich fand das so klasse das dein pauli in dem napf gebadet hat,das ich meine badewanne auch wieder ins VZ gesellt habe.

    monatelang wurde sie ignoriet.............und dann kam der große tag!!!!!!

    ( als ich das zimmer grade sauber hatte :~)
     

    Anhänge:

  14. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Malli,

    na, da hat ja Pauli einiges ohne Wissen bewerkstellig. Hoffentlich hast du direkt nach dem Bad deinen Neffen angerufen und von deinem Papagei erzählt. Aber als Beweis hast du ja jetzt die superschönen Fotos.

    Deine Badewanne sieht nach einer riesigen Auflaufform aus. Denke, dass ich mir jetzt auch mal eine richtig große kaufen gehe, damit Pauli dort richtig Platz zum austoben hat. Der große Hundenapf ist für die grünen aber wirklich gut.

    Und wer noch Interesse an weiteren Bildern hat, für die habe ich noch weitere aktuellen Bilder.

    Hier fühlt sich Coco als eine fürsorgliche Mama. Bibo wartet schon richtig darauf, dass er wieder etwas abbekommt.
    @Elke: da futtern sie eben den Grießbrei mit Erdbeermüsli mit warmen Karottensaft angerührt.

    [​IMG]

    Und Kalle sieht dann wie ein kleines Ferkelchen aus.

    [​IMG]

    Pauli in der Küche auf seinem Freisitz. Hier wartet er immer, wenn ich den Geiern etwas zubereite und er ist dann oftmals der erste, der dann auch etwas abbekommt (wenn Kalle sich nicht schon auf der Theke aufhält).

    [​IMG]

    Bibo, der sich auf dem Balkonkäfig und Futterplatz nur wohl fühlt.

    [​IMG]

    Pauli putzt sich

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber auch Coco putzt sich ganz gerne.

    [​IMG]

    Und hier meine Wasserratte Kalle

    [​IMG]
     
  15. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo monika....

    das ist eine "bang" und die wird in der gastronomie in der küche verwendet.das habe ich mir mal bei den ruegengeiern abgeschaut :D....der sven hat die nämlich auch für seine grauen.
    jaaaaa wenn ich das meinen neffen erzähle.....werden die mich fragen warum ich kein video gemacht habe!!!???

    aber wieder gaaaanz tolle bilder von deine süßen :zustimm:
    ich sehe mir dann auch gerne noch mehr davon an :D

    p.s. hast du eine druckluftpumpe gefunden?

    gruß malli
     
  16. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Malli,

    stimmt, Sven hat die damals irgendwie am Gitter befestigt gehabt. Ich habe zwar in etwa so eine große Porzellanschüssel da, aber die nehmen sie nicht wirklich an. Ja, Kalle und Bibo waren da mal drinnen, aber die anderen beiden eben nicht.

    Und wegen deiner Neffen, die sollen sich erstmal mit den Bildern zufrieden geben, der Rest wird einfach irgendwann nachgeliefert :zwinker:

    Ich hatte leider noch keine Zeit zum Gartendehner/Bauhaus zu fahren, da ich derzeit erst heimkomme, wenn die schon zu haben. Mal schauen, ob ich es morgen irgendwie schaffe, noch habe ich ja meine normale Sprühflasche und Pauli badet ja im Hundenapf.

    Eben fällt mir gerade ein, dass bei mir um die Ecke ein Gastronomieladen ist, da müsste ich doch direkt mal reingehen, ob die solche Formen verkaufen. Bisher dachte ich immer nur, dass die eben Elektrogeräte für kantinen und Co verkaufen, aber wer weiß das schon, wenn man noch nie drinnen war.

    Und notfalls könnte ich unseren Kantinenchef mal fragen, ob er eine übrig hat :idee: oder mir besorgen kann.
     
  17. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo monika,


    dann geh lieber zum kantinenchef....habe ich auch gemacht und das hat mich dann 13€ gekostet !
    die gibt es auch in verschiedenen tiefen,ich habe eine ziemlich flache genommen....denn mein dolly ist manchmal dusselig und da hatte ich angst das dem was passiert :~

    gruß malli
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Malli,

    Danke für den Hinweis, dann werde ich den gleich mal am Montag anrufen und ggfls. direkt dort vorbeischauen. Muss ohnehin am Montag ins alte Bürogebäude und nachsehen, was meine Kolleginnen und Kollegen dort vergessen haben und die Kantine ist direkt daneben.
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    da ich heute soviele wunderschöne Bilder von anderen Graupapageien gesehen habe, dachte ich mir, stelle ich in meinem eigenen Thread auch wieder welche ein.

    Hier seht ihr Pauli, der wohl am überlegen ist, was er anstellen könnte (während ich das Bild gemacht habe, haben auf dem Tisch Kalle und Bibo gebadet)

    [​IMG]

    Mein kleiner Bibo, der so schön in die Kamera schauen kann.

    [​IMG]

    Hier könnt ihr sehen wie sehr Bibo an Coco hängt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und hier ein bisschen mehr wie die zwei sich verstehen.
    http://video.google.de/videoplay?docid=6406637581503456104&hl=de

    Mein Flaschenkind Pauli

    [​IMG]

    Aber auch Coco mag mittlerweile ein wenig mit diesen Petflaschen spielen.

    http://video.google.de/videoplay?docid=2233656747750398350&hl=de

    Pauli mit seinen Spielsachen auf dem Tisch.

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und hier badet Kalle

    http://video.google.de/videoplay?docid=-7484130067858555572&hl=de

    Und hier reibt sich Kalle trocken.

    [​IMG]

    Und wenn man dann trocken ist, muss man sich wieder von vorne pflegen.

    [​IMG]

    Bibo. Mein Lieblingsbild von heute, weil er hier besonders hübsch wirkt.

    [​IMG]

    Pauli mit Schlafzimmerblick.

    [​IMG]

    Aber auch Coco kann so verträumt schauen.

    [​IMG]

    Bibo auf dem Kletterbaum

    [​IMG]
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Pauli auf der Bogenleuchte und Kalle auf der Gardinenstange

    [​IMG]

    Coco

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Einfach so
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biboderes

Die Seite wird geladen...

Einfach so - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...