Einfach so

Diskutiere Einfach so im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, erstmal Danke für euer Lob. Sollte heute abend Imageshack wieder funktionieren, werde ich weitere Bilder einstellen. Gestern ging...

  1. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    erstmal Danke für euer Lob. Sollte heute abend Imageshack wieder funktionieren, werde ich weitere Bilder einstellen. Gestern ging garnichts mehr.

    @Malli: Das ist ein Kombigerät (Heizung, Kühlung und Luftfeuchtigkeit) und ich bin damit sehr zufrieden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Monika, wieder schöne Bilder.
     
  4. #123 Katrin Timneh, 16. Februar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    ups,das letzte(Wannenbild)war bei mir vorhin nicht zu sehen,nur der Text stand da.:o Deshalb meine Frage vorhin nach dem Wannenbild.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    únd es geht weiter.

    Hier ist Kalle beim abheben.

    [​IMG]

    Endlich mal ein Flugbild von Coco

    [​IMG]

    Meine Großraumvoliere mit Pauli auf dem Kletterbaum

    [​IMG]

    Die eigentlichen Volieren und meine Transportkiste steht immer griffbereit

    [​IMG]

    Kalle will abheben

    [​IMG]

    Kalle und Coco

    [​IMG]
     
  6. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    monika......

    super bilder !!!!!!!!!

    wenn ich deine bilder sehe werde ich ganz neidisch....und ich vermisse meine wieder ganz dolle.
    sind ja noch bei andree im urlaub.......
     
  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Die nasse Kalle

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pauli

    [​IMG]

    Bibo

    [​IMG]

    Pauli hat nun meine neueste Lampe entdeckt und ich bekomme bald eine Krise - wehe er ruiniert sie mir :+schimpf

    [​IMG]

    Meine Wasserratte Kalle und wie sie dabei gequietscht hat, könnt ihr euch evtl. vorstellen, wenn man ihren geöffneten Schnabel anschaut.

    [​IMG]

    Bibo beim klettern und spielen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ich hab mich in Kalle verguckt:D ach die sind echt klasse ,alle.
    Tolle Bilder, guckt man sich immer wieder gerne an:zustimm::zustimm::zustimm:
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hier ist Pauli mit Bibo zu sehen.

    [​IMG]

    Coco,die sich nun diesen ehemaligen großen Kletterbaum als Stammplatz auserkoren hat.

    [​IMG]

    Kalle sieht doch aus als würde sie Sauerstoff brauchen und setzt sich die Maske selbst auf. Die hat schon manchmal einen süßen Sockenschuss.

    [​IMG]

    Pauli, der Papas Wäsche nur toll findet und mich kontrolliert, ob ich auch alles korrekt aufgehängt habe und wenn nicht, dann hängt er die Wäsche ab.

    [​IMG]

    Coco, die sehr genau aufpasst, was der Pauli da unten so treibt.

    [​IMG]
     
  10. Kleene04

    Kleene04 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das sind ja wieder einmalige Bilder :dance: Und Du wolltest uns die mal vorenthalten... nenene, das geht nicht :trost:

    Mach bloss weiter so!

    Deine Rasselbande ist soooo süß :beifall:
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Claudi 1,

    ich glaube du wirst keine Chance haben meine Kalle zu bekommen, denn da haben sich schon so manch andere User in sie "verknallt". Aber glaube mir so süß sie ist, so anstrengend kann sie auch sein und ihr Gequietsche am frühenn Morgen kann unendlich nerven, vor allem, wenn man selbst noch müde ist - du wirst niemals eine Chance haben länger schlafen zu können als sie selbst und die steht Punkt 5.00 Uhr auf.

    Dennoch liebe ich sie über alles und würde sie auch nur in Notsituationen abgebenund alleine schon dreimal nicht.

    Malli: Das glaube ich dir, dass du deine Papageien vermissen tust. Ich weiss nicht, ob ich es wirklich ertragen könnte, auf längere Zeit ohne Papageien zu sein. Ich habe so eine Zeit hinter mir, nur ich musste tgl. daheim anrufen, um ja zu wissen, ob alles "planmässig" verläuft und ob sie bestens versorgt werden, selbst an Tagen, wo ich selbst nicht sorecht bei mir war, aber die Kraft zum telefonieren hatte ich immer.

    Sarah: Niemals hätte ich euch Bilder vorenthalten, das weisst du doch. Nur ich habe echt keine mehr gemacht gehabt, da ich zeitlich anderweitig beschäftigt war und die Geier mehr oder weniger ihr eigenes Ding gedreht haben und wie du gesehen hast, sehen alle noch genauso aus wie vor Wochen, vielleicht noch ein wenig enger zusammengeschweißt und genau darum geht es mir. Die sollen ihr Ding machen und ich meines und doch irgendwie zusammen.

    Mir geht es dabei richtig gut und denen auch.
     
  12. Anton

    Anton Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemer - NRW
    Danke Moni für diese traumhaft schönen Fotos!!!!
    Wie Kalle in dem Jahr umgefärbt hat, wunderschön!!!!
    Alle vier sehen überglücklich aus, das freut mich am allermeisten für Bibo.

    Einfach nur schön die Fotos anzuschauen, kannst ruhig noch mehr einstellen :)

    Vergleiche mal die Babyfotos von Kalle mit denen von heute, so viel rot hätte ich bei ihr nie erwartet

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Katja,

    ja die kleine Hexe hat sich sehr verändert, aber nicht nur sie, auch der ehemals tolle Kletterbaum.

    Aber nicht nur von der Optik hat sie sich verändert, sondern auch im ganzen Wesen. Sie ist nicht mehr die kleine Dauerschmuserin wie sie es einmal war, nein, sie nimmt sich jetzt mehr den Papageien an, was ich absolut schön finde.

    Auch Bibo hängt sehr an meiner Coco und kommt auch gut mit Pauli zurecht, der nun auch hinundwieder mit ihm schmusen will auch, wenn er dabei grober ist als es eben Coco ist. Dennoch bis dato noch kein Biss, kein Angriff, einfach nur bestens.

    Kalle ist frech wie Oskar und versucht neuerdings den Affen raushängen zu lassen, indem sie probiert auf Pauli zu landen. Pauli schaut dann nicht schlecht aus der Wäsche und sagt dann immer ganz streng "Kalle".

    Du solltest mal hören, wenn Kalle "warte" sagt. Sie sagt es ganz leise und ganz saghaft, total süß und nun sagt Coco auch schon "warte", die haben es von Pauli gelernt. Mal schauen, ob Bibo auch irgendwann mal etwas sagen wird, aber glaube mir, ihm geht es in dem Team ganz gut.

    Nur wäre es mit Sicherheit noch viel schöner, wenn er genauso fliegen könnte wie die anderen drei. Es bricht mir schon jedes Mal mein Herz, wenn ich sehe wie er den anderen hinterher schaut und gerne mitmischen würde.

    Ja, meine Wut auf seinen Züchter nimmt nicht ab, da er es zu verantworten hat, dass Bibo nicht fliegen kann und niemals lernen wird.

    Obwohl ich eigentlich wirklich nur noch das 5. Rad bei denen spiele, hatte ich gestern wieder mal ein schönes Erlebnis mit Kalle. Die kleine Maus kam angeflogen landete auf meiner Hand und dann habe ich sie gestreichelt. Du kennst sie ja, wenn sie will, dann will sie solange gestreichelt werden bis sie Stop sagt. Habe dann mal aufgehört und sie hat dann gejammert bis ich weitergemacht habe. Irgendwann habe ich sie einfach halb auf meine Schulter gelegt und sie ist mir dann vor lauter Streicheleinheiten fast eingeschlafen. Das war so süß. Die ist dann immer völlig weggetreten bis sie registriert, dass ich sie nicht mehr streichle.

    Katja, auch wenn es für mich damals ein echter Spontankauf gewesen ist, ich habe bis dato diesen Schritt nicht bereut. Ich finde es einfach nur schön wie die vier miteinander klar kommen.
     
  14. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Monika, dass sieht man deiner Rasselbande an. Und so wie du über sie schreibst,
    macht es einfach nur Spaß mit ihnen :prima:
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sylvia,

    ich glaube, wenn ich bei mir Vogel wäre, würde ich mich auch glücklich schätzen. Michael hat immer gesagt, wenn es um die Papageien geht, lasse ich alles liegen und stehen, damit sie zufrieden sind während er warten musste. Der kleine Unterschied ist halt der, Michael ist ein Mensch und kann und konnte sich schon immer selbst versrogen, die Papageien eben nicht :D

    Meine Papageien haben mir meine Papageienhaltung auch recht einfach gemacht, da sie sich immer von Anfang an verstanden haben und ich mit ihnen diesbzgl. niemals Probleme hatte.

    Hinundwieder denke ich wirklich "Wie der Mensch so das Tier" und wenn das Sprichwort stimmt, dann ja, dann sind sie glücklich und zufrieden, denn ich bin es auch.

    Ich würde sagen zu 99 % habe ich Spaß mit ihnen und zu 1 % verfluche ich den einen oder anderen, wenn ich wieder mal etwas vorfinde, was sie gerade ruiniert haben.

    Vor 2 Tagen hätte ich meine kleine Coco verfluchen können. Coco hält sich derzeit auch sehr häufig auf meiner Buchengardinenstange im Papageienzimmer auf. Und hinundwieder habe ich sehr viel Holzspäne auf dem Klavier und auf dem Fenstersims vorgefunden und verfluchte Coco schon dafür. Wenn mein Blick nach oben schweifte, dachte ich immer, lange geht es nicht mehr und die ist durch. Nun denn vor zwei Tagen war es dann der Fall. Es hat ein Schlag gelassen, Coco, Kalle und Pauli sind aus dem Geierzimmer ins Wohnzimmer geflogen und ich ab ins Geierzimmer und entdeckte links und rechts je eine Hälfte MEINER Gardinenstange.

    Nun sind alle futsch. An keinem Fenster hängt mehr ein Vorhang, an keinem Fenster ist mehr eine Gardinenstange und nun heißt es neue kaufen. Am liebsten ganz dicke Edelstahlstangen, damit die für immer halten.

    Das sind so die netten Kleinigkeiten, wofür ich sie hinundwieder "hasse". Aber ich sage mir ja täglich, wofür gehe ich eigentlich arbeiten? Die Wirtschaft muss ja auch irgendwie angetrieben werden. :~:D
     
  16. #135 Katrin Timneh, 19. Februar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    schön das Du es so locker siehst,wenn die Geier wieder am schreddern sind wo sie es eigentlich nicht sollen.
    Warum holst Du Dir an Stelle teurer Buchengardinenstangen nicht ein paar schicke Naturäste,an welche Du dann Deine Vorhänge(oder Klettermöglichkeiten der Vögel:~?)befestigen kannst.
    Was Deine Besucher dann denken ist doch nebensächlich.Die Geier werden sich bestimmt sehr freuen,denn Du mußt Dich nicht mehr ärgern,nur noch die Späne wegsaugen:D.
     
  17. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Monika, nicht ärgern. Sieh es mal so, Coco hat dazu gelernt :idee: Beim letzten mal, war das Fenster im Weg.
    Es könnte auch sein, dass den Geiern deine Dekoversuche der Fenster nicht gefallen. Meine Gardinenstange im VZ ist auch weg, aber erst haben sie die Gardine gelocht.
     
  18. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Haha, bei mir hängen schon seit Jahren keine Gardinen mehr, denn damals haben Coco und Lisa die Buchenholzringe durchgeknabbert und so sind im Laufe der Zeit die Vorhänge von alleine und zwar ohne Löcher heruntergekommen.

    Meine Gardinenstangen dienten dann nur noch als Landeplatz.

    Als Coco gegen die Scheibe geflogen ist, kam ja die riesige Gardinenstange runter und nun hat er fleißig im Geierzimmer geknabbert und nun hängt nicht eine mehr und meine Vorhänge warten nur noch darauf wieder gewaschen zu werden und meine Scheiben zu bedecken.

    Katrin du wirst lachen, erst die Tage habe ich bei einem Bekannten nach Korkenzieherweiden gefragt und er meinte dann auch, hänge sie doch auf anstatts Gardinenstange :idee:
     
  19. #138 Katrin Timneh, 19. Februar 2009
    Katrin Timneh

    Katrin Timneh Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31246 Lahstedt
    Korkenzieherweide würde ich persönlich nicht nehmen.Sieht zwar gut aus,aber meine Geier mögen sie nicht,weil sie so glatt sind und sie laufend abrutschen,zumindest an den schrägen Zweigen.Ich hatte mal meine ganze Voli mühevoll damit zurechtgemacht und nach einer Woche gegen Haselnuß und Buche ausgetauscht.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Korkenzieherweide

    Hallo,

    die Tage war ich mit einem langjährigen Lieferanten von meinem Arbeitsplatz im Chat unterwegs und so ganz nebenbei erwähnte ich, dass ich mir demnächst mal wieder Korkenzieher kaufen müsste. Er fragte mich dann, wieviel ich bräuchte und wie dick der Durchmesser sein soll. Naja, dachte ich, besser kann es ja garnicht kommen, dass er es mir besorgt, heimfährt anstatts ich diese auf dem Markt kaufen und mit der Bimmelbahn heimschleifen muss.

    Gestern hat er mich dann im Büro angerufen und gemeint "Du, wann machst du Feierabend. Habe mein halbes Auto voll mit Korkenzieherweide". Und so kam es dazu, dass wir uns gestern abend bei mir daheim angetroffen haben. Erst schaute ich mich um und entdeckte nichts und ich nur "Boah die müssen ja so mini sein,wenn man die sogar übersehen kann" Er grinste mich an und meinte, ich solle mich doch mal umdrehen, ich tat es und war sprachlos. Da stand ein Urwald an der Hauswand entlang gelehnt.

    Wie der Urwald nun seit gestern bei mir meine Fliesen beansprucht, seht ihr hier:

    [​IMG]

    Morgen werde ich mich mal über den Dschungel hermachen und ein wenig meinen Baumstamm auffrischen, etwas davon über die zwei Zimmervolieren legen in der Hoffnung, die Kongos bekommen keinen Herzinfarkt und den Rest werde ich auf den Balkon schleifen. Frage mich nur gerade wie.

    Aber, wie ihr ja mittlerweile auch wisst, haben die grünen Kongos vor nichts Angst. Als Beweis bekommt hier hier den Bibo zu sehen, der sich heute abend richtig wohl gefühlt hat. Was der darin rumgeklettert ist und sein Köpfchen immer wieder tief nach unten gestreckt hat, war wirklich nur zu schön. Und genau das ist der Grund, warum ich das Unding derzeit noch auf meinen Fliesen "ertragen" kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber auch zu zweit macht es riesigen Spaß, durch das Geäst zu klettern.

    [​IMG]

    Für Bibo freut es mich am meisten, dass er wieder mal etwas entdeckt hat, womit er sich gerne beschäftigt. Das erinnert mich gerade daran, dass ich dringend Kassenrollen kaufen gehen muss, da mein Vorrat nicht mehr groß ist.

    [​IMG]

    Und während Bibo noch in den Korkenzieherweiden unterwegs war, spielten Coco und Kalle gemeinsam oder besser gesagt, sie rupften gemeinsam Toilettenpapier.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schon dumm, wenn beide das Papier fallen lassen.

    [​IMG]

    Und sich dann auch noch gegenseitig beschuldigen, wer Schuld daran hat, dass sie nun papierlos sind.

    [​IMG]

    Und solange es Bibo gut geht solange geht es mir auch gut. Bibo ist mir unheimlich wichtig und für ihn würde ich wirklich jede Veränderung in Kauf nehmen, wenn ich wüsste, dass es ihm dadurch noch besser geht. Eingeschränkt ist er ohnehin schon. Dennoch bin ich überzeugt, dass er sich wohlfühlen tut.

    [​IMG]
     
  22. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Monika,
    der Dschungel ist ja toll!
    Meine lieben Korkenzieherhasel auch über alles und da sind sogar noch grüne Zweige dabei, die sich so gut abschälen lassen! Nicht zu übertreffen.
    Ich schneide manchmal dickere Zweige in Stücke und spiesse sie auf Früchtespiesse auf.
    Viel Spass
    Christiane
     
Thema: Einfach so
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. biboderes