Einfach Super

Diskutiere Einfach Super im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Leute,ich muß es einfach sagen ihr seid spitze. Ich hatte lange überlegt ob ich mich in das Forum wagen sollte. Und ich muß feststellen es...

  1. Ute

    Ute Guest

    Hi Leute,ich muß es einfach sagen ihr seid spitze.
    Ich hatte lange überlegt ob ich mich in das Forum wagen sollte.
    Und ich muß feststellen es war richtig,denn schritt zu tun.
    Ich hätte nie gedacht so vielle u Schnelle Antworten,Tips zu bekommen DANKE AN ALLE.
    Heute habe ich einen Schock von unserer Tierärztin erhalten
    die zum Impfen der Hunde kam.Stolz zeigte ich unsere 2,dann
    fragte sie wo die Cites-Bescheinigungen sind (was ist denn daß)
    Müßte ich haben Artenschutz und so.Schei wie sage ich meinem
    Mann du daß Zoogeschäft hatt uns teuer Vögel ohne Bescheinigung verkauf die sein muß.
    Was mach ich jetzt ich möchte die 2 doch nie mehr hergeben.
    Ute8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo ute

    ich kenn mich leider net sooo gut aus, aber wenn die vögel nachzuchten aus deutschland sind, dann brauchen sie glaub ich keine cities.
    diese papiere sind meines wissens nur für vögel, die vom ausland hierher importiert sind.
    haben deine ringe?
    wenn ja müsste darauf der züchter auszumachen sein.
     
  4. #3 Martin Unger, 13. August 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hi Ute,

    wie schon zuvor geschrieben. Wenn die Vögel in Deutschland geboren sid brauchen sie keine CITES BEscheinigung. Die Vögel müssen jedoch beringt sein, dass ist gestzlich vorgeschrieben. Gut wäre sicherlich auch wenn du die Anschrift des Züchters oder Händlers immer noch weißt um im Notfall auch darauf zurück zu greifen (funktioniert allerdings auch über die Ringe).

    Viele Grüsse

    Martin
     
  5. #4 Ute, 13. August 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2002
    Ute

    Ute Guest

    Beringung

    Meine 2 Pfirschköpfchen haben beide keinen Ring
    Ich habe die Vögel in Aßlar in einem Zoogeschäft gekauft,
    und erst zu Hause bemerkt das die Tiere keine Ringe haben.
    Ich habe nur eine Art Kaufvertrag dort steht nur 2 Agaporniden
    und das kaufdatum.
    Gruß Ute
     
  6. Cepheus

    Cepheus Guest

    Ein "Zoofachgeschäft" verkauft Agas ohne Ringe????
    Na, den würde ich mal auf's Dach steigen...
    Ehrlich, die sollten es eigentlich besser wissen. *kopfschüttel*

    Gruß Cepheus
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Cepheus,

    da bist Du ja in einen schönen Fettnapf getreten!
    Möcht dir keine Angst einjagen, aber ich muß dir leider sagen das Du dich mit dem Erwerb der Vögel strafbar gemacht hast.

    Aber auch die Zoohandlung hat sich strafbar gemacht, das sie dir unberingte Vögel verkauft hat. Denn vor dem Gesetz gelten die Vögel nun als Grauimport, da Du kein Nachweis hast das die Vögel Deutsche Nachzuchten sind und der Import von Papageien in Deutschland verboten ist.

    Es gibt zwar Händler die eine Importerlaubnis haben, diese werden aber regelmäßig vom Zollamt, Amtstierarzt usw. kontrolliert! Da sie nur eine bestimmte Menge von Vögeln importieren dürfen, und für diese dann eine Sondergenehmigung erhalten haben.

    Da solltest Du schnellstens zur Zoohandlung gehen und denen Klar machen das du eine Cites für die beiden benötigst.

    Da Du die Tiere für gutes Geld gekauft hast sollten die es schon auf ihre Kosten übernehmen die Cites zu beschaffen.

    Sollte der Zoohandel nicht darauf eingehen, zögere nicht ihnen mit einem Anwalt zudrohen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfach Super

Die Seite wird geladen...

Einfach Super - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  3. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  4. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...