Einfach WIR :-)

Diskutiere Einfach WIR :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Wenn ich all die Geschichten lese, dann fühle ich mich wie zuhause. Die Graupihaltung ist etwas wunderschönes, jedoch absolut...
Wie ist denn Elly zu Euch? Vom Wesen her

Guten Abend Debby,
mein lieber Scholli. Du hast mich jetzt aber beeindruckt. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Was für eine Lebensaufgabe. Vielen Dank für das Teilen.
Gruß Marga
anke für diese lieben Worte.
Liebe Marga
Danke für Deine lieben Worte.
Ja es ist def. eine Lebensaufgabe .
Liebe Grüsse Debby

Wie ist denn Elly zu Euch? Vom Wesen her

Während der Quarantäne war sie am Anfang ganz ruhig. Sie konnte im kleineren Käfig nicht gross ausweichen und wenn ich mit der Hand in den Käfig (zum Putzen usw.) bin ist sie ausgewichen.
Sie nimmt Sachen aus der Hand, mehr möchte sie jedoch nicht. Distanz ist ihr wichtig. In der Voli hat sie diese auch.
Sie akzeptiert uns, die Artgenossen sind aber wichtig. Dies ist optimal da Emilia auch nicht zahm ist.

Während der Quarantäne war sie am Anfang ganz ruhig. Sie konnte im kleineren Käfig nicht gross ausweichen und wenn ich mit der Hand in den Käfig (zum Putzen usw.) bin ist sie ausgewichen.
Sie nimmt Sachen aus der Hand, mehr möchte sie jedoch nicht. Distanz ist ihr wichtig. In der Voli hat sie diese auch.
Sie akzeptiert uns, die Artgenossen sind aber wichtig. Dies ist optimal da Emilia auch nicht zahm ist.
Der Satz mit Ausweichen ist doof geschrieben .
Wollte damit sagen das sie trotz wenig Möglichkeiten ausgewichen ist und nicht geschrien hat.
Sorry ...

Sie spielt übrigens extrem gerne, was ich nicht gedacht habe. Bei ihr läuft immer etwas und sie testet einfach alles.

Sie freut sich einfach über ihr neues tolles zuhause :D mit ihren neuen Kumpels. Ob sie bei Euch auch brüten möchte?:zwinker:

Unsere Nachbarn haben ihre Platane gefällt und wir durften uns bedienen . Ausser den Sitzästen haben wir alles für 3 Wochen in eine grosse Trocknungsmaschine gegeben. Es würde sonst schimmeln.
Heute war Abholung und es gab einen Schredder-Freisitz.

20241102_135742.jpg

20241102_135328.jpg

20241102_135141.jpg

20241102_135013.jpg

Videos:

Liebe Grüsse Debby

Das ist ja ein tolles Teil!
Meine hatten schon Kronen vom Kirschbaum wenn mein Mann den zurückgeschnitten hat. Die lieben die Friemelei an den vielen abstehenden Ästen

Das stimmt. Meine ziehen Dinge aus dem Garten gekauftem vor. Ich kann nur manchmal nicht widerstehen und kauf doch...
Ausser einem Stahlseil mit Korkstücken...dem konnten sie nicht widerstehen

Das stimmt. Meine ziehen Dinge aus dem Garten gekauftem vor. Ich kann nur manchmal nicht widerstehen und kauf doch...
Ausser einem Stahlseil mit Korkstücken...dem konnten sie nicht widerstehen
Finde den Mix super. Sachen aus der Natur und Spielzeuge. Hier werden auch die Spielzeuge geliebt.
Sie schreddern halt einfach sehr gerne und deshalb sollte das Angebot vielfältig sein.

Hallo Debby,
das sind wie immer sehr schöne Eindrücke deiner Grauen.
Ich finde den Snack Popper und das Snack Ei super, die würden meinen Grauen sicherlich auch gefallen,
auf jeden Fall, bis sie keine Angst mehr davor haben.
Woher hast die die tollen Snack Geber?

Gruß Alexandra

Super, wie die Grauen sich mit dem Snack-Geber, auch mit dem tollen Kletternetz beschäftigen können. :zustimm:

Finde diese Teile ganz interessant, habe mal geschaut und beide gefunden. Würde vielleicht meinen beiden auch gefallen, ein Versuch wäre es wert.....Danke Debby, für die Anregung. :)

Snack-Ei

Snack-Popper

Zuletzt bearbeitet:
war auch schon an googeln und habs gefunden. Ich werde das auf jeden Fall mal testen.
Bin schon so gespannt auf deren Reaktion, wenn einfach aus dem Popper was rausgepoppt wird.
Könnte mir jedoch so spontan vorstellen, dass es evtl. auch ein neuer Abwehrgegenstand für z.B. Holztüren werden könnte

Hallo , ich lebe mit 2 Nymphies und zwei Wellies zusammen .
die Süßen leben zusammen in einer Zimmervoillere .
Aki , Nymphie M . Cindy Nymphie . W . Schlumpf und Samson
Wellie Männchen . Ein lustiges Völkchen . Alle gesund und Munter .
Sie sind den ganzen Tag im Zimmer unterwegs , nur Nachts ist die Voiliere zu.
Ich habe deinen Beitrag gelesen , und auch die Bilder sind echt Klasse .
Es gibt leider immer noch Leute die einen einzelnen Vogel im Käfig halten ,
und sich fragen warum ihr Vogel sich die Federn Raus reißt , warum er Schreit,
und krank wird . ich finde es klasse wie du deine Tiere hältst .
Einzelhaltung ist Tierquälerei .
das ist mein erster Beitrag im Vogelforum .
Viele Grüße aus Vogelhauen

Die Beiden Sachen sind von Trixie, eigentlich für Hunde .

Habe noch mehr Videos gemacht ...

20241120_092043.jpg

PCIMG_2024-11-20_10-10-10.JPG

Beim Ei ist es besser mit grössere Sachen zu füllen. Beim Popper ist Körnerfutter super, einfach nicht zu wenig, sonst spickt es nicht. Ist übrigens ohne Batterien .

Liebe Grüsse Debby

Thema: Einfach WIR :-)