Einfach WIR :-)

Diskutiere Einfach WIR :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Wenn ich all die Geschichten lese, dann fühle ich mich wie zuhause. Die Graupihaltung ist etwas wunderschönes, jedoch absolut...
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem unsere Pedro starb, musste ich einiges verändern. Es hatte mir den Atem geraubt und ich brauchte frische Luft.

Im Handicapbereich wurde neu gestrichen, viele Sachen habe ich entsorgt oder geändert.
Nun leben hier 8 Graupapageien mit 3 Aussenbereichen.

Liebe Grüsse Debby

Video:

Innenbereich der Handicaps

Vielleicht muss man direkt bei Youtube schauen, damit es nicht verschwommen ist.

Hallo Debby, wie schafft man das? Das ist so unglaublich schön, aber doch auch einfach richtig viel. Das kann man doch nicht alleine stemmen.

Da kann ich mich nur anschließen! Mir fehlen jedesmal die Worte, wenn ich mir Dein "Federparadies" auf den Videos anschaue....so liebevoll gestaltet, einfach traumhaft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Debby, wie schafft man das? Das ist so unglaublich schön, aber doch auch einfach richtig viel. Das kann man doch nicht alleine stemmen.
Hallo Marga

Ja es ist viel. Aktuell sind es 4 Räume die wir haben. Ab Frühling dann noch die 4 Aussenbereiche.
Mein Tagesablauf ist fix strukturiert und früher konnte ich auch keine Ausnahme machen.
Durch die Medigabe, Inhalieren, Feriengäste, Onlineshop mache ich den Plan für den nächsten Tag am Abend vorher.
Die Menschen mussten lernen das man warten muss, die Graupis stehen an erster Stelle.
Innerhalb der engen Familie und auch fast bei allen Kunden ist dies akzeptiert.
Muss aber auch sagen das ich da sehr hart bin.

Tagsüber in der Woche bin ich alleine für alles zuständig. Am Abend und am Wochenende hilft mein Mann und teils meine Tochter. Aber auch meinen Sohn kann ich anfragen und er kommt wenn es irgendwie geht.
Vielleicht ist dies auch da sie mit den Papas aufgewachsen sind und wir immer gemeinsam entschieden haben.

Liebe Grüsse Debby

Hallo Debbie, da kann ich mich nur den anderen anschliessen...du hast das gut gemacht...
Ich hatte eine frage da du von Feriengasten sprichst...Meinst du damit das du papageien auf ferien nimmst oder menschenbesuch hast...

Einfach nur unglaublich schön, was wir da immer wieder zu sehen bekommen.
Liebe Grüße
Yvonne K.

Hallo Debbie, da kann ich mich nur den anderen anschliessen...du hast das gut gemacht...
Ich hatte eine frage da du von Feriengasten sprichst...Meinst du damit das du papageien auf ferien nimmst oder menschenbesuch hast...

Habe die Bewilligung das ich Feriengäste aufnehmen kann.
Dies mache ich jedoch Privat und nicht gewerblich. Auch nur für bestimmte Leute die ich viele Jahre kenne und welche frisch getestete Graupis haben.
Sicherheit ist für uns ein absolut wichtiges Thema, möchte keinen von unseren Graupis in Gefahr bringen.
Die Feriengäste sind dann im Gemeinschaftsraum für sich.

Liebe Grüsse Debby

Thema: Einfach WIR :-)
Zurück
Oben