Einfach WIR :-)

Diskutiere Einfach WIR :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Wenn ich all die Geschichten lese, dann fühle ich mich wie zuhause. Die Graupihaltung ist etwas wunderschönes, jedoch absolut...
Herrlich. Was macht er denn da? Das sieht aus, als ob er (sie?) so tut, als ob er aus deiner Hand trinkt.
Hallo Loro
Sam-Sumi macht dies immer. Es ist eine Zungenbewegung wie beim Trinken. Sobald sie den Schnabel zwischen die Finger macht, geht die Zunge rauf und runter.
Liebe Grüsse Debby

Liebe Debby,
sollte ich mal als Graupapagei wiedergeboren werden, könntest Du mich dann bitte bei Dir aufnehmen?

Ich bin tief beeindruckt und bewundere Deine Vogelhaltung in jeder Hinsicht. Immer wieder frage ich mich, wie Du das so perfekt, liebevoll, sauber, bedürfnisorientiert, durchstrukturiert, mit individueller Betreuung,... hinbekommst. Auch Dein Tag hat doch nur 24 Stunden.

Herzliche Grüße
Monika

Liebe Debby,
sollte ich mal als Graupapagei wiedergeboren werden, könntest Du mich dann bitte bei Dir aufnehmen?

Ich bin tief beeindruckt und bewundere Deine Vogelhaltung in jeder Hinsicht. Immer wieder frage ich mich, wie Du das so perfekt, liebevoll, sauber, bedürfnisorientiert, durchstrukturiert, mit individueller Betreuung,... hinbekommst. Auch Dein Tag hat doch nur 24 Stunden.

Herzliche Grüße
Monika
Das waren auch meine Gedanken. Wie schafft man das in dieser Größe und Sauberkeit und alles voller ausgeglichener Vögel? Du hast meinen großen Respekt!

Nun, wahrscheinlich mit entsprechenden Menschen, die Putzen. Habe ich leider nicht. Bin da alleine für verantwortlich. Aber, meine Tiere sauen und zerpflücken, und kacken vollkommen normal herum. Bei dir scheint es niemals Dreck zu geben. Und deshalb schaue ich mir das auch nicht mehr an. Egal, ob mit Musik oder ohne. Deine Videos sind vollkommen fern der Realität.
Und, nun könnt ihr hier alle über mich her fallen. Meine Tiere leben. Es wird zerstört und bekackt, zerfleddert....

Wenn ich deine Videos sehe, ist das in etwa so, wie einen Möbelkatalog anzusehen. Auch das stimmt mit der normalen Wohnsituation selten überein.

Liebe Debby,

Herzliche Grüße
Monika
Danke vielmals für Deine lieben Worte . Liebe Grüsse Debby

Nun, wahrscheinlich mit entsprechenden Menschen, die Putzen. Habe ich leider nicht. Bin da alleine für verantwortlich. Aber, meine Tiere sauen und zerpflücken, und kacken vollkommen normal herum. Bei dir scheint es niemals Dreck zu geben. Und deshalb schaue ich mir das auch nicht mehr an. Egal, ob mit Musik oder ohne. Deine Videos sind vollkommen fern der Realität.
Und, nun könnt ihr hier alle über mich her fallen. Meine Tiere leben. Es wird zerstört und bekackt, zerfleddert....

Wenn ich deine Videos sehe, ist das in etwa so, wie einen Möbelkatalog anzusehen. Auch das stimmt mit der normalen Wohnsituation selten überein.

Hallo Marion

Du musst meine Fotos und Videos auch nicht anschauen. Du kannst gerne mein Thema überlesen.

Wer mich kennt weiss wie ich bin. Dies weisst Du nicht.
Deshalb werde ich auf Deine Unterstellungen nicht eingehen.

Liebe Grüsse Debby

Nun, es werden vielleicht nur wenige hier wissen, daß du ein Profi mit dem Shop "Federparadies" bist. Dabei muss ich nicht persönlich wissen, wie du als Person bist. Es wird entsprechend " Personal" geben, die dir behilflich sind. Ich finde es befremdlich, wenn hier immer alle so großen Respekt bekunden für die Sauberkeit und feine Optik. Mit entsprechender "Unterstützung" ist es auch für uns "Normalos" möglich.

Nun, es werden vielleicht nur wenige hier wissen, daß du ein Profi mit dem Shop "Federparadies" bist. Dabei muss ich nicht persönlich wissen, wie du als Person bist. Es wird entsprechend " Personal" geben, die dir behilflich sind. Ich finde es befremdlich, wenn hier immer alle so großen Respekt bekunden für die Sauberkeit und feine Optik. Mit entsprechender "Unterstützung" ist es auch für uns "Normalos" möglich.
Da muss ich Dich leider enttäuschen.
Bin auch ein "Normalo".
Wie gesagt Du kennst mich nicht.
Habe kein Personal und putze selbst.
Am Weekend hilft natürlich mein Mann.

Liebe Grüsse Debby

Heieieiei. @Marion L. Wie schafft man es, aus etwas Schönem, Friedlichen und Sauberen etwas Negatives zu machen? Bei mir sieht´s auch nicht aus wie bei McGraupi, im Gegenteil. Ich habe gestern vergessen, eine vollgekackte Küchenrollenbahn auszutauschen, auf der mein Welli Anführer regelmäßig rum spaziert.
Heute früh hatte ich auch keine Zeit, weil ich früher als sonst zur Arbeit musste.
Aber ich bin nicht verbittert deswegen. Obwohl ich weiß, dass ich die vollgekackte Unterlage erst übermorgen austauschen werde, da hab ich nämlich frei.
Achso, und ich hab nur 8 Wellis. Nur Kleinvieh, das Mist macht.
Sind nur meine Gedanken dazu.

Ist es nicht vollkommen egal, ob Profi oder Laie, ob sauber oder gerade nicht sauber... den Tieren gehts gut, das ist doch die Hauptsache. Auf Kackhäufchen oder sowas achte ich gar nicht. Auf meinen Bildern sind meistens durchlöcherte Shirts zu sehen, Jogginghosen, zerschreddertes Zeug, Krümel - aber wenn jemand fein gekleidet in einem blitzsauberen Zimmer aufträte, wärs genauso egal.
Marion, einen schlechten Tag gehabt :trost:

Hallo zusammen

Danke allen die mir auf irgend einem Weg geschrieben haben.

Ich denke es ist nun gut so wie es ist.
Wer mit mir oder meiner Papahaltung ein Problem hat, kann gerne dieses Thema überlesen oder dann Privat anschreiben.

Es hat jeder das Recht zu schreiben, jedoch denke ich sollte es trotzdem einfach korrekt ablaufen.
Bin nicht hier um zu streiten, oder irgendwie die Haltungen zu messen.
Jeder gibt sein Bestes und wir alle können voneinander lernen.
Genau deshalb bin ich seit Jahren im Forum. Nicht weniger und nicht mehr.

Die Vogelhaltung ist einfach genial und wir spüren doch alle das Gleiche. Also sollten wir auch gemeinsam und nicht gegeneinander arbeiten.

Liebe Grüsse Debby und alle Graupis

Guten Morgen Debby,
also, auch von meiner Seite großen Respekt, wie Du es schaffst, eine so perfekte Welt zu schaffen. Und Deine Papageien haben wirklich optimale Haltungsbedingungen. Vermutlich sind wir alle etwas neidisch.

Aber sind deshalb keine vielleicht auch mal kritische Rückmeldungen erlaubt? Ist nur Bewunderung gestattet? Wenn Du Dich wirklich als "Normalo" siehst und nicht nur Werbung für Dich und Dein Geschäft machen willst, dann würden wir uns hier bestimmt auch mehr über Tipps von Dir freuen, wie solch eine Perfektion zu meistern ist, vielleicht auch mal in anderen Threads, wo Konflikte geschildert werden.

Wir sehen hier eine perfekte Welt, die Du mit so schönen Details immer wieder veranschaulichst. Ich schau mir das wirklich gerne an. Aber diese ist so weit entfernt von der Welt der meisten User hier, und ich rede von denen, die auch das Allerbeste für ihre gefiederten Mitbewohner wollen und dafür viel Zeit und Geld investieren.

Wie schaffst Du das?
Welche Tipps kannst Du anderen Vogelhaltern auf den Weg geben, um ihre Haltungsbedingungen zu optimieren, auch wenn die wenigsten von uns solche Mittel zur Verfügung haben wie Du?

Guten Morgen Debby,
also, auch von meiner Seite großen Respekt, wie Du es schaffst, eine so perfekte Welt zu schaffen. Und Deine Papageien haben wirklich optimale Haltungsbedingungen. Vermutlich sind wir alle etwas neidisch.

Aber sind deshalb keine vielleicht auch mal kritische Rückmeldungen erlaubt? Ist nur Bewunderung gestattet? Wenn Du Dich wirklich als "Normalo" siehst und nicht nur Werbung für Dich und Dein Geschäft machen willst, dann würden wir uns hier bestimmt auch mehr über Tipps von Dir freuen, wie solch eine Perfektion zu meistern ist, vielleicht auch mal in anderen Threads, wo Konflikte geschildert werden.

Wir sehen hier eine perfekte Welt, die Du mit so schönen Details immer wieder veranschaulichst. Ich schau mir das wirklich gerne an. Aber diese ist so weit entfernt von der Welt der meisten User hier, und ich rede von denen, die auch das Allerbeste für ihre gefiederten Mitbewohner wollen und dafür viel Zeit und Geld investieren.

Wie schaffst Du das?
Welche Tipps kannst Du anderen Vogelhaltern auf den Weg geben, um ihre Haltungsbedingungen zu optimieren, auch wenn die wenigsten von uns solche Mittel zur Verfügung haben wie Du?

Hallo Amazona

Danke für Deine Rückmeldung.
Deine Ansicht kann ich sehr gut verstehen.

Ich arbeite von zuhause aus. Dies wollte ich immer da ich ein Mami sein wollte das zuhause ist und die Kinder begleitet.
Dadurch das wir dann Chili und Nico geholt haben kam die Idee unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Wollte schon immer Innendekorateurin werden, was ich leider nicht realisieren konnte.
Bei uns haben alle in der Familie geholfen. Meine Kinder sind mit den Papageien aufgewachsen, nun erwachsen.

Ich habe kein Personal und ich putze jeden Tag selbst. Da ich ja zuhause bin kann ich mir meine Zeit einteilen.

Meine Tage sind sehr lang, aber dies bin ich mir gewohnt. Wochenende gibt es eigentlich nie da auch dann meine Aufgaben fix sind.

Wir sind einfach eine Familie die eine grosse Leidenschaft hat. Meine Kinder sind nun erwachsen, gehen ihren Weg. Aber ich kann sie auch anrufen und sie kommen mal hüten.

Das Internet ist für mich ok, aber ich habe in den Jahren gelernt das ich in Foren usw. selten bei Themen schreibe. Es nimmt mir Energie die ich für unsere Papageien brauche. Es sind mittlerweilen 26 Graupapageien und dies fordert täglich.

Zudem gibt es immer wieder Notvögel die Hilfe brauchen und oft bin ich die Ansprechperson. Somit sind auch die Nächte mit vielen Gedanken geprägt.
Ich musste mir einfach Grenzen setzen damit ich weiterhin funktionieren kann.

Ich sehe dies absolut nicht als Werbung. Meine Kundschaft ist in der Schweiz. Wollte dies eigentlich auch nicht gross thematisieren da ich hier wirklich als MCGraupi bin.

Liebe Grüsse Debby

Thema: Einfach WIR :-)
Zurück
Oben