Guten Morgen Debby,
also, auch von meiner Seite großen Respekt, wie Du es schaffst, eine so perfekte Welt zu schaffen. Und Deine Papageien haben wirklich optimale Haltungsbedingungen. Vermutlich sind wir alle etwas neidisch.
Aber sind deshalb keine vielleicht auch mal kritische Rückmeldungen erlaubt? Ist nur Bewunderung gestattet? Wenn Du Dich wirklich als "Normalo" siehst und nicht nur Werbung für Dich und Dein Geschäft machen willst, dann würden wir uns hier bestimmt auch mehr über Tipps von Dir freuen, wie solch eine Perfektion zu meistern ist, vielleicht auch mal in anderen Threads, wo Konflikte geschildert werden.
Wir sehen hier eine perfekte Welt, die Du mit so schönen Details immer wieder veranschaulichst. Ich schau mir das wirklich gerne an. Aber diese ist so weit entfernt von der Welt der meisten User hier, und ich rede von denen, die auch das Allerbeste für ihre gefiederten Mitbewohner wollen und dafür viel Zeit und Geld investieren.
Wie schaffst Du das?
Welche Tipps kannst Du anderen Vogelhaltern auf den Weg geben, um ihre Haltungsbedingungen zu optimieren, auch wenn die wenigsten von uns solche Mittel zur Verfügung haben wie Du?
Hallo Amazona
Danke für Deine Rückmeldung.
Deine Ansicht kann ich sehr gut verstehen.
Ich arbeite von zuhause aus. Dies wollte ich immer da ich ein Mami sein wollte das zuhause ist und die Kinder begleitet.
Dadurch das wir dann Chili und Nico geholt haben kam die Idee unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Wollte schon immer Innendekorateurin werden, was ich leider nicht realisieren konnte.
Bei uns haben alle in der Familie geholfen. Meine Kinder sind mit den Papageien aufgewachsen, nun erwachsen.
Ich habe kein Personal und ich putze jeden Tag selbst. Da ich ja zuhause bin kann ich mir meine Zeit einteilen.
Meine Tage sind sehr lang, aber dies bin ich mir gewohnt. Wochenende gibt es eigentlich nie da auch dann meine Aufgaben fix sind.
Wir sind einfach eine Familie die eine grosse Leidenschaft hat. Meine Kinder sind nun erwachsen, gehen ihren Weg. Aber ich kann sie auch anrufen und sie kommen mal hüten.
Das Internet ist für mich ok, aber ich habe in den Jahren gelernt das ich in Foren usw. selten bei Themen schreibe. Es nimmt mir Energie die ich für unsere Papageien brauche. Es sind mittlerweilen 26 Graupapageien und dies fordert täglich.
Zudem gibt es immer wieder Notvögel die Hilfe brauchen und oft bin ich die Ansprechperson. Somit sind auch die Nächte mit vielen Gedanken geprägt.
Ich musste mir einfach Grenzen setzen damit ich weiterhin funktionieren kann.
Ich sehe dies absolut nicht als Werbung. Meine Kundschaft ist in der Schweiz. Wollte dies eigentlich auch nicht gross thematisieren da ich hier wirklich als MCGraupi bin.
Liebe Grüsse Debby