Einfangen

Diskutiere Einfangen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! :0- Morgen gehe ich mit meinem Ziegensittich Campino zum Tierartzt. Ich vermute, dass er Milben haben könnte, denn er ist ziemlich...

  1. Anna F.

    Anna F. Guest

    Hallo! :0-
    Morgen gehe ich mit meinem Ziegensittich Campino zum Tierartzt. Ich vermute, dass er Milben haben könnte, denn er ist ziemlich verrupft. :)
    Nun habe ich eine Frage an euch. Wie fange ich ihn am besten ein ohne, dass er eine Herzifagt kriegt oder noch mehr Federn lässt. :?
    Ich hab schonmal meine Ziege Olivia mit einem Handtuch eingefangen, um ihr die Krallen zu schneiden. Sie hat sich bedankt und mir den ganzen Finger verbissen. 0l

    Wie fangt ihr euere Vögel immer ein?
    Wisst ihr eine bessere Methode?

    Gruß
    Anna :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bjoern202, 7. Juni 2003
    bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo

    Auch einen schönen guten Morgen.War mit meinem auch letzte Woche beim Ta,habe einfach einen Käfig vor die Volliere gestellt mit Futter drin das was er am liebsten mag und schwup wae er drin.Viel Glück
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich dunkle das zimmer immer so weit ab, daß ich die vögel so gerade eben noch sehen kann und dann nehme ich den kescher. das geht eigentlich immer ganz fix und schmerzlos.

    nur bei den katharinasittichen ging das etwas schief weil sie so klein und so grün sind daß ich sie im dunkeln gar nicht mehr sehen konnte:D mußte es dann etwas heller machen, hat dann aber auch geklappt.
     
Thema:

Einfangen

Die Seite wird geladen...

Einfangen - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  3. Ringeltaube mit gebrochenem Bein - wie am schonensten einfangen?

    Ringeltaube mit gebrochenem Bein - wie am schonensten einfangen?: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe, wie man am besten eine Taube mit gebrochenem Bein einfängt? Es handelt sich um eine Ringeltaube. Aufgefallen,...
  4. entflogenes Diamanttäubchen einfangen?

    entflogenes Diamanttäubchen einfangen?: Hallo an alle "Zwergen"-Fans, heute haben wir ein entflogenes Diamanttäubchen gesichtet, welches auf einer Weide eifrig pickend die frisch...
  5. Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?

    Freien Vogel umsiedeln / einfangen lassen?: Hallo, eine Straße weiter haben wir 2 Handymasten auf einem Haus stehen. Auf dem Dach hat sich vor 3 Wochen ein Specht eingenistet, der...