Einfangen

Diskutiere Einfangen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! :0- Morgen gehe ich mit meinem Ziegensittich Campino zum Tierartzt. Ich vermute, dass er Milben haben könnte, denn er ist ziemlich...
A

Anna F.

Guest
Hallo! :0-
Morgen gehe ich mit meinem Ziegensittich Campino zum Tierartzt. Ich vermute, dass er Milben haben könnte, denn er ist ziemlich verrupft. :)
Nun habe ich eine Frage an euch. Wie fange ich ihn am besten ein ohne, dass er eine Herzifagt kriegt oder noch mehr Federn lässt. :?
Ich hab schonmal meine Ziege Olivia mit einem Handtuch eingefangen, um ihr die Krallen zu schneiden. Sie hat sich bedankt und mir den ganzen Finger verbissen. 0l

Wie fangt ihr euere Vögel immer ein?
Wisst ihr eine bessere Methode?

Gruß
Anna :)
 
Hallo

Auch einen schönen guten Morgen.War mit meinem auch letzte Woche beim Ta,habe einfach einen Käfig vor die Volliere gestellt mit Futter drin das was er am liebsten mag und schwup wae er drin.Viel Glück
 
hallo!

ich dunkle das zimmer immer so weit ab, daß ich die vögel so gerade eben noch sehen kann und dann nehme ich den kescher. das geht eigentlich immer ganz fix und schmerzlos.

nur bei den katharinasittichen ging das etwas schief weil sie so klein und so grün sind daß ich sie im dunkeln gar nicht mehr sehen konnte:D mußte es dann etwas heller machen, hat dann aber auch geklappt.
 
Thema: Einfangen
Zurück
Oben