Einfanghilfe Zebrafink Berlin

Diskutiere Einfanghilfe Zebrafink Berlin im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, durch eine Kleinanzeige aufmerksam gemacht habe ich mich heute leider schon erfolglos auf Vogelfang begeben. Es handelt sich um einen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hasette

hasette Neues Mitglied

Hallo,

durch eine Kleinanzeige aufmerksam gemacht habe ich mich heute leider schon erfolglos auf Vogelfang begeben.
    Es handelt sich um einen Zebrafinken im S Bahnhof Bornholmer Straße. Er sitzt in folgendem Eingang: Von der Straßenseite Richtung Wedding im Glaskasten an der Treppe zum Bahnsteig der Züge nach Süden (Gesundbrunnen, Schönefeld, Teltow usw.). Dort ist auch der Fahrstuhl. Er hat sich jetzt leider hinter dem Dachgitter verkrochen. Wer kann fangen oder wenigstens schauen ob er noch da ist?

LG hasette

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hasette

hasette Neues Mitglied

Hier kann leider zu. Der Vogel wurde nicht mehr gesehen, bzw schauen jetzt genügend Leute nach.

4. #3 franzemann, 7. Juli 2013
    franzemann

franzemann Banned

Hallo Vogel ist nun in Berlin Tegel gesehen worden . Will vermutlich nach Hause Fliegen???. Landehilfe erbeten wer hat Zeit??. MFG F

5. #4 Karin G., 7. Juli 2013
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

am besten einen Käfig voller Zebrafinken draussen hinstellen, damit er durch die Rufe angelockt wird. Einen zweiten kleinen Käfig mit Kolbenhirse bestücken, der Kleine wird bestimmt nach einer Woche entsprechend Kohldampf haben (sofern es sich um den gleichen Vogel handelt).

6. #5 franzemann, 8. Juli 2013
    franzemann

franzemann Banned

Hä !!!!!!!!. Einen Käfig Voll mit Zebrafinken, was da der Naturschutz sagen wird. Noch nichts von Käfiggrössen pro Vogel gehört. Höchstens 2 Zebrafinken pro Käfig. Wieviel willlst du denn in den Käfig sperrren ,ich denke es ist nicht erlaubt mehr als 2 Zebrafinken in einen Käfig zu sperren. Und das von einer Co- Moderatorin. Wenn das Schule macht ,ich weiß nicht. MFg F

7. Moni

Moni Foren-Guru

Hä? Der "Naturschutz" sagt da gar nix zu, die sind nicht zuständig. Außerdem ist es nur für begrenzte Zeit... erst denken, dann posten!

8. #7 Karin G., 8. Juli 2013
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Kopfschüttel :nene:

das ist doch wohl selbstverständlich. Je mehr Zebrafinken vorübergehend in einem transportablen Käfig sind, desto mehr Lärm machen sie und der Ausreisser würde ev. darauf aufmerksam werden.

War schliesslich nur ein Vorschlag. :D

9. #8 franzemann, 8. Juli 2013
    franzemann

franzemann Banned

Ja ,wenn es den Damen so passt , dann ist es auf einmal nur für kurze Zeit ,Ansonst wird aus allem ein riesen Trara gemacht und jetzt auf einmal soll ein vollgestopfter Käfig mit Zebrafinken keinen mehr interessieren. ERst Denken dann Nochmals denken dann Schreiben liebe M. Nur für begrenzte Zeit ,lächerlich. Wo her wollen die Damen wissen wie lange der Zebrafink auf sich warten lässt? .Und dann ist es Tierquälerei wegen einem Zebrasfinken viele andere in einen kleinen Käfig zu setzen und mit ihnen durch die ganze Stadt zu wandern . Sollche Vorschläge sollten Co- Moderatoren lassen, andere werden für solche Vorschläge rausgeschmissen für immer. Nichts für Ungut,schönen Tag noch die Damen. Fr.

10. #9 Karin G., 8. Juli 2013
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

na gut, wenn du meinst......

......daher erübrigt sich jeder weiterer Kommentar meinerseits 8(

(habe einen Blick in deine anderen Beiträge geworfen)

11. #10 franzemann, 8. Juli 2013
    franzemann

franzemann Banned

Und neidisch!!! MNFG f.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Birdslover, 9. Juli 2013
    Birdslover

Birdslover Crazy for Birds

Also ich frage mich eher wie man auf einem öffentlichen Bahnhof einen Käfig mit zebrafinken längere Zeit lassen soll ohne dass ein vermeintlicher Tierfreund diesen mit nach Hause nimmt.

14. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Das war am Bahnhof am 1.7.2013

Berlin Tegel ist doch kein Bahnhof, oder?

Bevor hier sich noch mehr Leute dran hochziehen: das Thema ist erledigt!

Thema:

Einfanghilfe Zebrafink Berlin

Die Seite wird geladen...

Einfanghilfe Zebrafink Berlin - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  2. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. Zebrafinken Farbschlag Poster

Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.