Einfrieren von Sonnenblumenköpfen

Diskutiere Einfrieren von Sonnenblumenköpfen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben ! Ich will dieses Jahr mal Sonnenblumenköpfe einfrieren. Friert man die im ganzen ein oder kann man die vierteln oder...

  1. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben !

    Ich will dieses Jahr mal Sonnenblumenköpfe einfrieren.

    Friert man die im ganzen ein oder kann man die vierteln oder achteln? Ich glaub aber, dass irgendwo mal stand, dass durch das Anschneiden des Sonnenblumenkopfes irgendwas austritt und man sie daher lieber im Ganzen einfrieren soll.

    Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muldentaladler, 18. August 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ich habe mit halbreifen Sonnenblumen keine guten Erfahrungen gemacht. Nach dem Auftauen war es "Brei".
    Jetzt füttere ich ein Teil frisch, der größere Teil bleibt für Stieglitze und Grünfinken, die freuen sich auch.

    Erhard
     
  4. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erhard !

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Wie lange kann man denn abgeschnittene Sonnenblumenköpfe lagern? Hast Du da eine Ahnung? Werden die dann trocken oder schimmelig?

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  5. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
  6. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Hallo Evi,

    der Link ist echt gut- den hab ich mir mal direkt gespeichert... Denn wir haben das letztes Jahr mit den Sonnenblumen auch das erste Mal ausprobiert und das war nicht so der Hit! Mal gucken, ob's dieses Jahr besser klappt!
     
  7. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evi !

    Vielen Dank für den Super-Link !!! Das ist genau das, was ich gesucht habe !!!

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  8. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo ihr 2,

    freut mich das ich euch helfen konnte. Bin ja mal gespannt wie unsere aufgetaute Sonnenblumenernte dann aussieht..
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Federkleid11, 23. August 2008
    Federkleid11

    Federkleid11 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dahoam
    Hab gerade einen ganzen Sonnenblumenkopf eingefroren, kann man ihnen auch einen frischen Kopf verfüttern? (Aja es sind Nymphen/Bourkes)???
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Klar kannst du ihnen auch einen frischen Kopf anbieten :zwinker:.
     
Thema:

Einfrieren von Sonnenblumenköpfen

Die Seite wird geladen...

Einfrieren von Sonnenblumenköpfen - Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

    Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  2. Was alles Einfrieren?

    Was alles Einfrieren?: Hallo zusammen, im Moment wachsen draußen ja ganz viele tolle Sachen, wie Hagebutten, Holunder, Vogelbeeren etc. Der Züchter sagte, man...
  3. Granatapfel einfrieren ?

    Granatapfel einfrieren ?: Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.
  4. Wildpflanzen einfrieren?

    Wildpflanzen einfrieren?: Hallo zusammen, ich möchte für meine Vögel Löwenzahn, Gänseblümchen, Brenessel, usw. für den Winter einfrieren. Habt ihr Erfahrung damit?...
  5. Granatapfelkerne einfrieren?

    Granatapfelkerne einfrieren?: Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit dem einfrieren von Granatapfelkernen gemacht??? Ich hab ja schon einiges für unsere beiden...