Einfrieren von Sonnenblumenköpfen

Diskutiere Einfrieren von Sonnenblumenköpfen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben ! Ich will dieses Jahr mal Sonnenblumenköpfe einfrieren. Friert man die im ganzen ein oder kann man die vierteln oder...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo Ihr Lieben !

Ich will dieses Jahr mal Sonnenblumenköpfe einfrieren.

Friert man die im ganzen ein oder kann man die vierteln oder achteln? Ich glaub aber, dass irgendwo mal stand, dass durch das Anschneiden des Sonnenblumenkopfes irgendwas austritt und man sie daher lieber im Ganzen einfrieren soll.

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Ich habe mit halbreifen Sonnenblumen keine guten Erfahrungen gemacht. Nach dem Auftauen war es "Brei".
Jetzt füttere ich ein Teil frisch, der größere Teil bleibt für Stieglitze und Grünfinken, die freuen sich auch.

Erhard
 
Hallo Erhard !

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wie lange kann man denn abgeschnittene Sonnenblumenköpfe lagern? Hast Du da eine Ahnung? Werden die dann trocken oder schimmelig?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo Evi,

der Link ist echt gut- den hab ich mir mal direkt gespeichert... Denn wir haben das letztes Jahr mit den Sonnenblumen auch das erste Mal ausprobiert und das war nicht so der Hit! Mal gucken, ob's dieses Jahr besser klappt!
 
Hallo Evi !

Vielen Dank für den Super-Link !!! Das ist genau das, was ich gesucht habe !!!

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hallo ihr 2,

freut mich das ich euch helfen konnte. Bin ja mal gespannt wie unsere aufgetaute Sonnenblumenernte dann aussieht..
 
Hab gerade einen ganzen Sonnenblumenkopf eingefroren, kann man ihnen auch einen frischen Kopf verfüttern? (Aja es sind Nymphen/Bourkes)???
 
Thema: Einfrieren von Sonnenblumenköpfen

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.645
Elentari
E
Blaugrün
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Blaugrün
Blaugrün
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
3.016
saja
S
Zurück
Oben