Einfrieren ...

Diskutiere Einfrieren ... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits! Nun... da Annabell für Pirol einen Artikel über Einfrieren schreibt ((( :p :~ )))) und Annabell da aber auch keinen Mist...

  1. Annabell

    Annabell Guest

    Hallo allerseits!

    Nun... da Annabell für Pirol einen Artikel über Einfrieren schreibt ((( :p :~ )))) und Annabell da aber auch keinen Mist schreiben will informiert Annabell sich mal etwas übers Einfrieren.

    Aber... im Ernährungsforum fand ich leider keine genauen Informationen dazu. Also wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein paar Informationen geben könnt... in welchen Stadium (reif, halbreif...) man Gräser und Beeren einfrieren soll, wie man das am Besten macht, ob man die dann am Besten in Tüten oder Büchsen einfriert ect, ect. Und auf was man beim Einfrieren und Auftauen besonders achten sollte.

    Danke euch schon mal für eure Hilfe


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich kann nur sagen: niemals Vogelmiere einfrieren. Das ist bei mir der Horror geworden.:D
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Annabell!
    Ich hab mal probiert Vogelbeern und Weßdorn einzufrieren,zuerst einfach so wie ich die gepflückt habe und dann hab ich mal wo gelesen (weis jetzt aber nicht mehr wo) das man die Beeren vorher kurz mit kochenden Wasser überbrühen soll und danach einfrieren.
    Beides hab ich probiert.
    Bei den Beeren die ich normal eingefroren habe sowie die die überbrüht wurden,veränderte sich die Farbe etwas, sie wurden nach dem Auftauen brünlich und "matschig".
    Naja,nicht richtiger Matsch sondern eher aufgedunsen,wie wenn zu viel Wasser in den Beeren ist.
    Nachdem keiner meiner Grauen die aufgetauten Beeren jemals gefressen hat, hab ich das ganze wieder eingestellt.
    Aber ich vermute meine sind da speziell heikel.
     
  5. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallo,
    also ich friere diverse Beeren und Mais ein. Eingefroren wird, wie es vom Feld, Baum oder Strauch kommt. Vorher wasche ich die Beeren ab, lasse sie etwas trocknen und dann kommt alles in eine Gefriertüte.
    Auftauen tue ich alles entweder über Nacht, oder wenn ich es vergessen habe morgens in heißem Wasser.
    Gefressen wird bei mir alles ohne Probleme.

    LG Lorin
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Annabell,

    Hagebutten lasen sich ganz gut einfrieren, indem man sie aber zum Gefrieren einzeln auf ein Backblech oder ähnliches legt und das Ganze so in den Gefrieschrank legt, bis die Hagebutten gefrohren sind. Anschließend kann man sie so dann in eine Tüte umpacken und weiter im Gefrieschrank aufbewahren und die nächste Portion auf dem Blech kann folgen. :D Die Hagebutten sind so nach dem Auftauen nicht matschig und meine Agas haben sie den ganzen Winter über gern gefuttert. :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dragon109

    dragon109 Guest

    Ich friere Getreide ein, und zwar immer portionsweise die Ähren in Tüten. außerdem noch eine Dose mit Körnern, die gibts dann auf dem Tisch oder unters Futter gemischt.

    Mais habe ich auch eingefroren. Mal sehen, ob sie den fressen.
    Ganze Kolben werden bei und für die Meisterschaften im "Maiskolben-schnell-schredder-und-weit-wurf" verwendet.
    Ist ne schöne Beschäftigung...
     
  9. Khendra

    Khendra Guest

    Habe heute zum ersten Mal Feuerdornbeeren eingefroren, einfach vom Busch in Tüten. Ich hoffe, daß die den Kurzen auch aufgetaut noch schmecken! Wenn das klappt, werd ichs nächstes Jahr auch mit Hagebutten versuchen.
     
Thema:

Einfrieren ...

Die Seite wird geladen...

Einfrieren ... - Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Trinkgel einfrieren?

    Aloe Vera Trinkgel einfrieren?: Ihr Lieben, mein 32jähriger Arthrose-Nymph hat vom TA Aloe Vera Freedom verordnet bekommen. Ich habe jetzt eine Literflasche hier stehen, die...
  2. Was alles Einfrieren?

    Was alles Einfrieren?: Hallo zusammen, im Moment wachsen draußen ja ganz viele tolle Sachen, wie Hagebutten, Holunder, Vogelbeeren etc. Der Züchter sagte, man...
  3. Granatapfel einfrieren ?

    Granatapfel einfrieren ?: Meine Lieben Kann ich Granatapfelkerne tiefgefrieren? Danke für Eure Antworten zum Voraus.
  4. Wildpflanzen einfrieren?

    Wildpflanzen einfrieren?: Hallo zusammen, ich möchte für meine Vögel Löwenzahn, Gänseblümchen, Brenessel, usw. für den Winter einfrieren. Habt ihr Erfahrung damit?...
  5. Granatapfelkerne einfrieren?

    Granatapfelkerne einfrieren?: Guten Abend, hat jemand von euch Erfahrung mit dem einfrieren von Granatapfelkernen gemacht??? Ich hab ja schon einiges für unsere beiden...