Einfuhr von Graupapagei nach Deutschland

Diskutiere Einfuhr von Graupapagei nach Deutschland im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hoffe ich bin richtig hier und ihr koennt mir helfen! Wir leben (noch) in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wollen aber in 6...

1. #1 Nicole1979, 16. Mai 2009
    Nicole1979

Nicole1979 Guest

Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier und ihr koennt mir helfen!

Wir leben (noch) in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wollen aber in 6 Wochen zurueck nach Deutschland ziehen.
    Seit ca. 7 monaten lebt ein Timneh-Graupapagei bei uns. Er sass eines abends auf unserem Balkon und nachdem er morgens immernoch da war haben wir ihn aufgenommen. Versuche seinen Besitzer zu finden waren erfolglos. Leider findet sich auch niemand dem ich "Coco" mit gutem Gefuehl ueberlassen wuerde. Denn ich fuerchte das er dann den Rest seines Lebens in einem zu kleinen Kaefig verbringen muss ohne Freiflug! Tierschutz/liebe ist hier nicht wirklich ein Thema was man auch daran sieht das hier Fische in einer Blumenvase gehalten werden8(!

Wir haben jetzt ueberlegt ihn vieleicht doch mit nach Deutschland zunehmen!

Koennt ihr mir sagen ob da ueberhaupt eine Chance besteht und wenn ja was man alles braucht!?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tintara

Tintara Mitglied

hier bekommst du Auskunft:

www.bfn.de

LG
    Tintara

4. lady-li

lady-li Banned

Es wäre gut, wenn Du den Nachweis bringen könntest, daß Coco Dir zugeflogen ist (Bestätigung der Polizei, o.ä.).
    Außerdem mußt Du den Transport auch bei der Fluggesellschaft rechtzeitig anmelden.
    Papageien müssen in einer bestimmten zugeschraubten Transportbox im Frachtraum untergebracht werden.
    Lass Dir die Bauart und die Maße vorher sagen, damit Du Zeit hast, die Box zu besorgen.
    Alles weitere kläre mit dem BFN - viel Glück !!!
    Wenn Du heil angekommen bist, helfen wir Dir gern bei der Partnersuche.:D

5. #4 Nicole1979, 16. Mai 2009
    Nicole1979

Nicole1979 Guest

Danke euch beiden! Dann werd ich mich mal schlau machen! Ist halt nicht mehr soviel Zeit!

LG Nicole

6. #5 Bianca Durek, 18. Mai 2009
    Bianca Durek

Bianca Durek † 06.08.2014

Jede grosse Umzugsfirma erledigt für dich diese Formalität, der Papagei zählt zum Hausrat, was du allerdings benötigst ist ein Gesundheitszeugnis.

7. papugi

papugi Foren-Guru

..und cites papiere. De ist member de CITES. d.h. kommt bestimmt kein vogel rein ohne export cites vom lande wo er kommt und import cites papiere fur DE.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ziegenliebhaber, 19. August 2009
    Ziegenliebhaber

Ziegenliebhaber Ziegenmama

Weiß jemand, ob die Einfuhr nun geklappt hat? Ich habe hier immer nur mitgelesen und gehofft, daß irgendwann eine Rückmeldung über den Verlauf erfolgt. :idee:

10. Grau

Grau Foren-Guru

Wird schwierig zu erfahren sein, bei letzte Aktivität Mai 2009....

Thema: Einfuhr von Graupapagei nach Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfuhr graupapagei

,
  2. einfuhr von graupapageien nach deutschland

,
  3. graupapagei einfuhr deutschland

,
  4. einfuhrgenehmigung für graupapagei
Die Seite wird geladen...

Einfuhr von Graupapagei nach Deutschland - Ähnliche Themen

1. Graupapagei stippt sein Futter.

Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  3. Graupapageien beißen einander

Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...