Einfuhrverbot Orangebäckchen

Diskutiere Einfuhrverbot Orangebäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich hab irgendwo gelesen, dass die Einfur von Orangebäckchen in die EU verboten ist oder in kürze verboten wird. Stimmt das? lg, Othmar
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Einfur von Orangebäckchen in die EU verboten ist oder in kürze verboten wird. Stimmt das?

lg, Othmar
 
Hallo nochmal zu diesem Thema!
Hat das von euch niemand mitbekommen? Leider bin ich mir immer noch nicht sicher wo ich das gelesen habe, denke aber, dass das eine Frage in diesem Vogelquiz war. Da hat doch sicher noch wer von euch mitgemacht, oder?

lg, Othmar
 
tja, sieht so aus als ob du dich irrst!
Ich hab jetzt mal ein Mail an das Vogelquiz geschickt und netter Weise auch prompt eine Antwort bekommen. Die Leute vom Quiz behaupten, dass es seit 1997 ein Einfuhrverbot von Orangebäckchen in die EU gibt!!

Wäre nicht schlecht wenn sich klären lassen würde ob das wirklich stimmt. Wenn ja, dann würd ich was machen was ich bisher abgelehnt habe, nämlich ein paar heruntergekommene Vögel aus einer Zoohandlung kaufen und mit Nachzuchtversuchen beginnen.....

Ich werde der Sache auf jeden Fall nachgehen.

lg, Othmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangebäckchen

Hallo Othmar,
beim Vogelquizrätsel darfst nichts ernst nehmen, wenn du die Fragen richtig beantwortest hast, kommt ....du hast die Frage falsch beantwortet. Ging mir ein paarmal so 0l , nun mach ich nicht mehr mit ,es geht auch ohne.
Weis der Himmel, welches Genie diese Fragen und Antworten zusammenstellt, Ahnung hat er nicht viel davon.

Orangebäckchen unterliegen noch keiner Einfuhrsperre.

Gruß rosi01 :0- :0-
 
Keine Einfuhrsperre

Hi Othmar,

ich habe auch noch nichts davon gehört!

Dann gäbe es ja nur noch Nachzuchten und Altbestände.
Und Orangenbäckchen sind noch öfters zu sehen.

Viele Grüße,

Markus
 
Re: Orangebäckchen

Original geschrieben von Rosi01
Weis der Himmel, welches Genie diese Fragen und Antworten zusammenstellt, Ahnung hat er nicht viel davon.

Die Genies sind die user, die auch Ihren Teil zum Vogelnetzwerk beitragen und eigene Fragen mit Antworten einsenden!

Leider sind das nicht all zu viele User (so 4-5 User) :-(

Und dann gibt es noch 2-3 User die Fehler melden...

Also nochmal hier der Aufruf: Wenn irgendwo ein Fehler ist, einfach Mail schicken. Wenn Ihr eigene Fragen fürs Quiz habt, einfach Mail schreiben....

Übrigens, für Orangebäckchen gibt es derzeit keine Einfuhsperre. Dies habe ich im Quiz auch gerade entsprechend geändert. Auch wenn schon per Mail gesagt: Danke an Othmar für den Hinweis.
 
Thema: Einfuhrverbot Orangebäckchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben