eingeklemmte füsse von graupapagei

Diskutiere eingeklemmte füsse von graupapagei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; brauche hilfe mein mann hat unseren graupapgei timmy die füsse in der tür eingeklemmt, man kann nichts sehen ,aber was kann passieren, ich mache...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ephigenie

ephigenie Neues Mitglied

brauche hilfe
    mein mann hat unseren graupapgei timmy die füsse in der tür eingeklemmt, man kann nichts sehen ,aber was kann passieren, ich mache mir grosse sorgen.
    danke

gruss ephigenie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

a.dau geierüberallesstellerin

Da suchst du bitte direkt nach einem vogelkundigen Tierarzt und lässt röntgen.
    Einen evtl. Bruch kann man nach kurzer Zeit nicht mehr ohne Probleme(+zusätzlicher Kosten, Qual für das Tier) richten.
    Das machst du, wenn du dir die Finger quetscht?
    Sieh zu und lass keine Zeit verstreichen.

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

5. #4 charly18blue, 11. Oktober 2009
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

benutzt er seine Füßchen denn normal oder hat er Einschränkungen beim Laufen, Klettern etc.? Ich würde auch vorschlagen, laß es vorsichtshalber bei einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier, lies dir die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden. Was du als Soforthilfe tun könntest, ist die Füße mit Traumeel einreiben, Arnika (Globuli) im Trinkwasser aufgelöst (Plastiknapf, kein Metall) in der Potenz D4 sind auch sehr hilfreich bei Quetschungen, Zerrungen und Blutergüssen.

Liebe Grüße Susanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

eingeklemmte füsse von graupapagei

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.