Eingeschalteter Lufreiniger auch bei....

Diskutiere Eingeschalteter Lufreiniger auch bei.... im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - .... gekipptem oder offenem Tenster / Balkontür? Hallo Vogelgemeinde, jetzt wo es wieder wärmer wird habe ich öfter die Balkontür auf oder...
F

Frank M

Guest
.... gekipptem oder offenem Tenster / Balkontür?


Hallo Vogelgemeinde,

jetzt wo es wieder wärmer wird habe ich öfter die Balkontür auf oder sie ist schräggestellt.
Jetzt wüßte ich gerne ob ich den Luftreiniger dann anlassen oder ausmachen soll.
Wie macht ihr das?



nymphische Grüße, Frank :0-
 
Hey,

warum willst du ihn dann abstellen ? Jetzt kann er doch auch gegen die Pollen usw. arbeiten. Also unser James läuft 24 Stunden auf halber Stufe.

Und ich bin immer wieder erstaunt, wie das Blech aussieht, wenn ich es reinige :k 8o
 
Halllo Tina,

ich wollte es nur wissen. Es geht mir um die Reinigung der Luft bei gekippter oder offener Balkontür.
Mal sehen was die anderen noch schreiben.



Grüße, Frank :0-
 
Frank M schrieb:
Jetzt wüßte ich gerne ob ich den Luftreiniger dann anlassen oder ausmachen soll. Wie macht ihr das?
Eigentlich macht es wenig Sinn, Raumluft zu reinigen, die dann sofort per Zugluft durch's Fenster nach draussen entweicht. Aber es schadet auch nicht.

Bei den paar Watt, die ein Ionisator an Strom verbraucht, lohnt sich IMHO die Mühe nicht, das Teil jedes Mal beim Lüften abzuschalten. Bei lüfterbetriebenen Luftreinigern, die auf niedrigster Stufe schon 50 Watt verbraten, sieht das für mich anders aus. Die lasse ich nicht bei offenem Fenster laufen - das ist mir schlichtweg zu teuer.

Viele Grüße, Stefan
 
Hallo zusammen :-)

also bei mir lief bis letzte Woche der James immer durch. Auch wenn tagsüber das Fenster zur Minivoliere offen stand. Jetzt hat mir meine Trick das Kabel durchgebissen und was ich jetzt feststelle, ich kann mich nicht mehr solange wie sonst im Vogelzimmer aufhalten. Ich bekomme Hustenanfälle und auch die Augen jucken. Das war während der Zeit als der James lief überhaupt nicht der Fall.

Also ich schwöre auf das Teil.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

dann lasse ich ihn an. Wenn die Auswirkung so drastisch ist muß so ein Luftreiniger noch besser sein als ich dachte.



schönes Wochenende,
Frank :0-
 
Hallo Frank,

also ich kann es nur empfehlen, nur muss ich den Luftreiniger jetzt bei 8 Aga`s wirklich spätestens alle Woche reinigen.
Wir haben jetzt mal vorübergehend ein Kabel von nem ferngesteuerten Auto meines Sohnes genommen und siehe da ich konnte heute mal wieder fast den ganzen Tag im Agazimmer sein.

Also ich hätte ehrlich nie geglaubt das die Dinger soviel bringen, doch ich merk es am eigenen Leib. Und ich bin wirklich froh das ich das Teil habe, denn so kann ich wirklich in jeder freien Minute meine Federbällchen geniessen ohne nach Luft zu japsen.

Grüssle
Corinn
 
Hallo,

Naschkatzl schrieb:
also ich kann es nur empfehlen, nur muss ich den Luftreiniger jetzt bei 8 Aga`s wirklich spätestens alle Woche reinigen.
Machst du das vorsorglich? Ich reinige die Dinger immer, sobald man sie hört. (Ich glaube, so stand es auch in der Anleitung). Wenn die Nadeln verschmutzt sind, fangen die Geräte hier an, so ein 'britzeliges' leises Zischgeräusch zu machen, das nach dem Reinigen der Nadeln wieder verschwunden ist.

Viele Grüße, Stefan
 
Hei,

ich habe ja den Airbutler " Frank " den ich alle 14 Tage sauber mache. Nur aufmachen kann ich ihn nicht weil ich nicht an die Schrauben komme. :? Denn da muß er auch dringend gereinigt werden.
Wenn der Ventilator an ist brummt er. Stefan, was für Nadeln meinst du?




Grüße, Frank :0-
 
Frank M schrieb:
Stefan, was für Nadeln meinst du?
Ich meinte den Airbutler 'James', der keinen Ventilator hat. Zur Ionisierung der Luft hat das Gerät solche 'Nadeln' (vielleicht ein Dutzend), an denen sich Staub ansetzt. Und wenn da zuviel Siff drauf ist, 'summt' das Gerät, und man muss die Nadeln mit einer Zahnbürste o.ä. reinigen. Dann ist wieder Ruhe.

Viele Grüße, Stefan
 
@Frank M: hast du einen kompressor zur hand? wenn ja, dann wirf den mal an und jag einen hufen luft durch den ionisator ( am besten in der garage oder draußen). damit pustest du den staub aus allen ritzen.
 
Naschkatzl schrieb:
Wir haben jetzt mal vorübergehend ein Kabel von nem ferngesteuerten Auto meines Sohnes genommen und siehe da ich konnte heute mal wieder fast den ganzen Tag im Agazimmer sein.

Hi,

hast du den neuen Netzsteckern denn noch nicht bekommen?

:?
 
Huhu Vogelfreund,

doch ich hab den Stecker schon bekommen. Danke nochmals für die schnelle Zusendung. Ich kann jetzt wieder stundenlang im Agazimmer mich aufhalten. Hatte Dir auch schon eine PN dazu geschickt.
Denn ich mache grad viel Werbung für das Teil und da hatte ich Dir Fragen geschickt und auch wieder eine Bestellung.

Ich rufe heute oder morgen mal schnell bei Euch an.

Grüssle
Corinna
 
Muß ja wirklich gut sein das Teil.

Jedenfalls denke ich auch kommt es auf die Watt Zahl drauf, die ein Reiniger verbraucht, bei Ionisatoren braucht man sich da wohl keinen Kopf zu machen, meist locker unter 10 Watt, aber Luftreiniger können u.U. schon mal an die 100 Watt verschlucken, etwa soviel wie aktuelle CPUs.
 
@AstralReisender:
AstralReisender schrieb:
Jedenfalls denke ich auch kommt es auf die Watt Zahl drauf, die ein Reiniger verbraucht, bei Ionisatoren braucht man sich da wohl keinen Kopf zu machen, meist locker unter 10 Watt

ja, der ionisator james verbraucht 5 watt.
 
Thema: Eingeschalteter Lufreiniger auch bei....

Ähnliche Themen

S
Antworten
46
Aufrufe
4.126
ole olesson
O
W
Antworten
0
Aufrufe
856
wbuldt
W
Zurück
Oben